|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hoffentlich bleibt das Wetter den ganzen August so toll/beschissen
Bei 25* ist das mehr als angenehm Kann man auch ohne den flatterdingern übern Kopf fahren So wie ich mein Pech einschätze wird es jeden Tag runterbrennen |
|
||||
|
||||
Hier in Pula hat's dank des herrschenden Mikroklimas nur selten Regen und wenn, dann meist Nachts.
Die Bewölkung ist für mich ein Segen - Boot steht an Land und ich hab' noch einiges zu tun dran, das wird aber ein eigener Thread... Im Juni hatten wir hier eine Woche in welcher ab spätestens 11 Uhr bis frühestens 17 Uhr das Arbeiten draußen völlig unmöglich war, die Sonne hätte einem das Hirn in 30min rausgebraten. Diese Woche nutzten wir für alles Anfallende am Unterwasserschiff, leider war da nicht mehr viel zu tun - und haben an den restlichen Tagen die Tradition der Siesta schätzen gelernt... Aufgestanden um sechs, Arbeitsbeginn um sieben, Pause ab elf, weiter ab 17 Uhr... hatte auch was. Ich mag das Wetter so wie es gerade ist für das, was ich gerade vorhabe. Als Urlaubswetter isses allerdings ne Vollniete. Glumpo: Das "Flatterding" gehört auf der einen Seite ordentlich gespannt, dann flattert da nix und auf der anderen Seite ist das bei mir immer weg, wenn's zu sonnig wird kommt das BF-Käppi auf die Murmel
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich mag die Teile nicht, lieber offen mit Wolken . Mit dem oben geschriebenen hast Recht, ich war vor zwei Wochen am Boot und habe es urlaubsklar gemacht, mitten in der prallen Sonne , am vierten Tag habe ich die weiße Fahne geschwenkt und bin zurück in den Süden von D |
|
||||
|
||||
So wie es aussieht hattet ihr gestern richtig Pech mit dem Wetter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Horst
|
||||
|
||||
ich weiß gar nicht was ihr habt, es ist doch jeden Tag strahlender Sonnenschein......nur sind halt ab und zu Regenwolken dazwischen
Außerdem....ich fahre erst am Freitag runter.....wenn Engel reisen wird's schön...lg. Bernhard
|
|
||||
|
||||
Bin seit 3 Wochen auf der Ostsee unterwegs...und es folgen noch 3.... Und nur geiles Wetter !
Also.....warum in die Ferne .......wenn das gute liegt so nah ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ihr seid Weicheier!
Ich schwitze hier bei 30 Grad und schwüler Gewitterluft auf der Havel. Und, beklage ich mich? |
|
|||
|
|||
Zitat:
BTW: Regenwetter hat auch seine Vorzüge. Bin jetzt 6 Wochen in HR und das mit unverhältnismäßig vielen Gewitter-Regentagen. Aber was soll's! Wenn der Regen auf's Boot klopft, dann schaltet mein Körper sofort auf Schlafmodus. Gibt nix schöneres, als beim "boberln" (so nenne ich das Tröpfeln) zu ratzen. Kilometer machen geht bei Regen auch extrem gut. Der Regen patscht die Wellen auf Autobahnniveau und nen Scheibenwischer hat man ja eh. Oder man verkriecht sich bei Regen in eine Bucht mit Konoba. Man lernt neue Leute kennen, wird vom "Personal" hofiert und mit Klönschnack, gutem Essen, reichlich Feuchtem merkt man den Regen garnicht mehr und die Zeit vergeht wie im Flug.! Es ist ja Gott sei Dank nicht so wie in D, daß bei Regen auch die Temperatur in den Keller geht. Wie ein Freund von mir mal so treffend sagte: Man kann hier sitzen, sich verlustieren und das im T-Shirt. Herz, was willst du mehr? Geändert von Janus (27.07.2014 um 14:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer braucht schon Sonne beim Schippern... Oder angenehme Temperaturen... Oder Wasser... Die wahren Abenteuer sind doch im Kopf (A.Heller).
|
|||
|
|||
Zitat:
Du suchst dir deine "Abenteuer" bestimmt auch auf "Redtube", oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du auch ??
|
|||
|
|||
Nemamo jezero, mi smo na moru.
Hrvatska ne treba kišu hitno. Bog! |
|
||||
|
||||
Hi, aktuell Regenschauer auf Rab.
Habe heute mal den Skyreceiver durchgezappt. Den etwas spannenden Formel 1 verfolgt. Jetzt bereite ich mich seelisch auf mein Abendessen bei Marco Polo vor.
|
|
||||
|
||||
Nur mal zur aktuellen Wettervorhersage. Die letzten 2 Wochen war allenfalls die Wettervorhersage für den nächsten Tag noch passend. Selbst die ansonsten sicheren 2 oder 3 Tage sind aktuell bei den sich schnell entwickelnden Wolkenfronten unsicher bis völlig falsch. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Entweder man glaubt den Langvorhersagen und sagt seinen Urlaub ab, oder man lässt sich nicht verunsichern, und ist in der Lage seinen Urlaub auch alternativ zu gestalten. Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...so sah unsere Vorschau für letzte Woche auch aus. Und? Scheiße war. Darauf verlass ich mich nicht mehr. Schön für die Schreiber hier, die 6 Wochen oder so hier sind. Wir sind halt nur 2 da und die sollten wie die vorhergehenden Jahre einfach perfekt sein.
|
|
||||
|
||||
Hey Freunde,
ist kein Trost für euch aber wir haben Ende Juni Anfang Juli in 10 Tagen Rab, nur bescheidene 60 Liter verblasen. Die restlichen 8 Tage lagen wir bei Regen im SPA bzw. am Indoorpool.
|
||||
|
||||
Daa Foto hab ich heute per Mail ais Vodice bekommen. Zeigt den Himmel gestern Abend.
|
|||
|
|||
Hallo. Wir sind heute von Rab zurück gekommen. So einen Urlaub hatten wir noch nie. Vier Wochen . Mann steht auf schaut aus dem Fenster und , bewölkt manchmal auch Schauer. Längere Touren waren dieses Jahr irgendwie nicht drin weil keine stabile Wetterlage vorausgesagt wurde. Schade. Man hat ja nur einmal im Jahr Urlaub für so eine Strecke von 1350 km. lg (nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder besser). Der Tankwart war traurig, wir kamen nicht ganz so oft wie sonst.
|
|
|||
|
|||
Oje....der Mittwoch wird so richtig Böse in Biograd....20-50 mm Regen....Yugo um die 30 Knoten......auweia
|
|
||||
|
||||
Parbleu, wenn das gemeine Volk wieder zu Hause ist und die friedhofskopfgraue Generation anreist, so in drei Wochen bis in den Oktober, wird es wieder richtig gut,
gruss dieter
|