|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hier hab ich ein paar Bilder vom "schönen" Wetter heute hochgeladen:
http://www.boote-forum.de/showthread...39#post3608439 Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
Das meine ich ja. Wegen vielleicht 2 Tagen slippen nur das es im Wasser ist und dann noch tanken, rausfahren bei kühlen Wetter. Wasser sicher wieder brrrrr.
Danach wieder putzen. Nein da pfeifen wir drauf. Ist halt so, manchmal hat man halt Pech. Nächstes Jahr kann es schon wieder anders sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
||||
|
||||
Mit Bilder kann ich auch dienen
Hier sollte man .... normal Rijeka sehen.
|
||||
|
||||
Auch bei uns hats ordentlich geregnet....und leider bleibts noch 2 Tage bescheiden , eine richtige Massenflucht hat sich im Camp breitgemacht und wurde duch Überflutung im CAMP Baldarin erst mal gestoppt .
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder ...auch von der " Schönen Zeit "
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht Josef,
Vielleicht tut mir das Wetter nicht gut. Aber früher sagten wir ab in den Süden. War es früher YU danach HR. Immer super Wetter, ja, manchmal auch regen. Aber solche kapriolen wie letzte Zeit. Stabiles Wetter schaut anders aus. Heuer haben sie gesagt das Azorenhoch ist ausgeblieben das unseren Kontinent auf die sprünge hilft. Na ja, wers glaubt.
|
||||
|
||||
Hallo Helmut ,
niemand bei uns in Punta Kriza kann sich an so einen Sommer erinnern , auch nicht die " Alten " Fischer und Schafhalter . Aber anderwo ists evt. noch schlimmer , ich denke an die Überschwemmungsgebiete an der Save in Bosnien , Serbien und Kroatien . Leider wird keine ( oder wenig ) int.Hilfe für diese Leute angeboten . Also wer kann , sollte helfen . Ab Freitag solls wieder besser werden , hoffen wir.. Bog
|
||||
|
||||
HI, ich bin jetzt in Graz angelangt.
Freitag, Samstag, Sonntag schönstes Badewetter. Sonntag abend hat mir der Denis (Mechaniker) noch gewarnt, in der Nacht wirds heftig. Wir saßen bis um 11.00 Uhr in der Pinia, dann ging die Post ab. Peitschender Regen, noch und noch, wie in einer Waschmnaschine. Montag, nur Regen ab 14.00 Sturm über die 9 BF. Die Booet in der Marina hats ordentlich durchgewirbelt. Wir haben auf unserem Steg noch einige Boote besser gesichert, und Beiboote befestigt. Die ganze Nacht durch heftiger Regen und böiger Yugo. Und heute morgen 7.00 Uhr ab nach Hause. Auf Rabs Strassen, alle Baustellentafeln umgefallen, Plakate und Reklametafeln, aus welchem Material auch immer, teilweise am Boden. Verschlammte Strassen und und.... Küstenstrasse nur für PKW geöffnet.
|
|
||||
|
||||
Hoffentlich.
Mein Boot steht seit ein paar Tagen fertig gepackt in der Einfahrt und wartet nur noch darauf loszufahren. Denke mal morgen oder übermorgen gehts los. |
|
||||
|
||||
Ich zähle mich mal zu den "Alten"..., ich bin zwar kein Schafhalter, aber doch schon im 5. Jahrzehnt im Land.
Im September hat es in Istrien immer nasse Tage gegeben, mehr als im Juli/August, da waren Hitzegewitter angesagt, die schnell wegzogen. In Dalmatien ebenso, abgewechselt mit Bura. Es ist dieses Jahr kein Kroatisches (oder Adria-) Problem, es handelt sich hier schlicht um Großwetterlagen, die ganz Südeuropa erfassen. Das geht vorbei. Schlimm, wenn es nicht so wäre, denn dann gäbe es bestimmt bald viele Boote im Angebot...
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann auf gut Glück doch noch nach Süden gezogen auf unsere Lieblings-Hvar. Was soll ich sagen.. wir sind grad am Baden in soline, hinter Vrboska, den Hafen kennen ja sicher viele. Haben uns in Jelsa einquartiert, Wolken kommen auch hier mal wieder, denke aber wir Baden Morgen wieder. Ps. Ist einer von euch mim Boot in Vrboska und war vorhin in jelsa, oberhalb der Stadt nen weg nach unten zum Hafen gesucht und ich hab ihm nen weg Treppen runter gezeigt.
|
|||
|
|||
geiles Wetter....heute soll es Überschwemmungen in Dubrovnik geben....lg
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
191 liter in Dubrovnik
|
||||
|
||||
bei der menge, säuft die Altstadt ab.
Post via Iphone |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
War hier auch so, toller badetag. Jetzt tröpfelt es wieder, alles zugezogen. Aber es wird sicher wieder..
Wo bist du grad Heinz?
|
||||
|
||||
Istrien:Tar, AC Lanterna
|
|||
|
|||
Ah ok, ich bin in Dalmatien gelandet. Kam alles anders als erwartet.. einen schönen Tag wenigstens hätten wir in Baska.
Euch allen noch n tolles boots und badewetter!
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Frau arbeitet bei einer grossen Marktkette. Sie hatten eine Prämie bekommen. Spontan alles zusammen gelegt bzw. ich von den Ehegatten aber nicht nur ich. Alle. Danach wurden Lebensmittel etc. etc. gekauft. War ein grosser Betrag der da zusammen gekommen ist. Und Privat direkt zu den armen Menschen gebracht. 2 VW Sharan bis unters Dach geschlichtet.Waren Bekannte von einer Arbeitskollegin meiner Frau. Sicher war es jetzt nicht die Welt. Aber man hat doch wem geholfen.
|
||||
|
||||
So Kollegen ...
Wir machen unser Boot transport fertig. Morgen ist abflug der Zwerge.
Es wird schon wieder kann ich nicht mehr hören. Sogar mein Vermieter murmelt immer Wörter auf HR die ich jetzt nicht nennen möchte. Ja vielleicht ab Freitag. Aber nicht stabil wie es sein sollte usw. Ist aber egal, denn solange Zeit haben wir nicht. Wie gesagt, wegen einen Tag slippe ich nicht. Aber alle die jenigen die gerade Mitleiden bzw. die im Begriff sind nach HR zu kommen wünsche ich das dieses Wetter doch bald Geschichte ist.
|
||||
|
||||
dem kann ich mich nur anschliessen.
Morgen versuchen wir,das Boot raus zu kranen und dann nur weg von hier. Sowas hab ich in 25 Jahren Kroatien noch nicht erlebt.Die Aussichten ,auch für nächste Woche,sind einfach nur grauselig
|
||||
|
||||
... derzähl doch keine Schauermärchen..
|
||||
|
||||
das ist grausselig, lieber Dietaaaaaaaaa: mrgreen:
|
|||