|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
na hoffentlich. 4Wochen 4Tage und der rest von heute!!
Dann kann ich meine alten Knochen in die Sonne legen.
|
|||
|
|||
Mir waren die Paar Schauer letztes Jahr auch deutlich lieber als die Megahitze inklusive Wasserverbot von 2012 inklusive Super Unwetter bei dem unser 50kg schweres Bootsmoped inkluse dem angeschlossenen Fahrradständer munter durch den Hafen geweht sind und nur durch einen beherzten Hechtsprung meinerseits vor dem Fall ins Hafenbecken gerettet werden konnte.
Auch wenn die Aufrämarbeiten am nächsten Tag nett anzusehen waren. "Wessen Bimini ist das?" "Ach der ist am E Steg da ganz hinten." War das erste mal das sogar unser Kahn ins Wanken gekommen ist, so dass mir meine Tomate vom Teller gerollt ist |
|
||||
|
||||
Wetter
Was soll ich sagen, sind wir doch froh über das bisschen Spass das uns unser Hobby bringt. Unsere ersten 14 Tage (5.-19.07.2014 Kvarner Inseln) waren auch nicht wie wir es uns vorgestellt haben. 2 mal 4 Tage am Anker weil Mordsdünung...
Egal Sonne, Baden, Bier und Entspannung waren es trotzdem jederzeit zu haben... und Endspiel in Ilovik. Kurz gesagt, alles bestens
|
|
||||
|
||||
Wenn ich ehrlich bin versteh ich das gejammere auch nicht, ich denke man kann es schlimmer haben als hier am Meer zu sein?!
Ich war im Juni hier und wir sind dann wirklich 2 Tage früher gefahren weil da regen angesagt war und es wirklich aus Strömen geschüttet hat, was haben wir gemacht? Boot hier gelassen und für Ende Juli gleich nochmal nachgebucht, man muss halt ein bisschen spontan sein, jetzt sind wir hier, Wasser hat immer 25-26°C, man konnte jetzt jeden Tag rausfahren und es ist auch nicht wirklich Windig, gestern waren wir Tanken und Rab, dann wieder SD und dann in Baska und sind dann kurz vor dem Regen wieder retour! Heute hats in der Sahara kurz schlecht ausgesehen, zog aber ohne einen Tropfen drüber und bin dann in der Sonne unterm Bimini eingeschlafen (je nach Wind lag ich dann im Schatten oder in der Sonne) Fazit: Sonnenbrand! lassts euch nicht vermiesen, jetzt haben wir eben statt 12 Stunden Bootswetter nur 8 pro Tag, ich denke das sollte genügen!
|
||||
|
||||
Genau, einfach spontan sein.
Mit 30 Urlaubstagen pro Jahr und schulpflichtigen Kindern.... ist doch kein Problem, dann fährt man eben 5 x Jahr in den Sommerurlaub.
|
|
||||
|
||||
Wir verstehen die Enttäuschung über das Wetter, und können dies auch nachvollziehen....
Während unserer ca. 20 Kroatienurlaube hat es uns auch schon ein paar mal erwischt.... Wir sind ab Sonntag auf Rab...und hoffen nun sehr, dass sich WetterOnline bei der 16 Tage Vorschau nicht irrt...... Auch wir haben 3 schulpflichtige Kinder dabei.....aber bei uns in Bayern fangen die Ferien ja auch erst Übermorgen an... (Kleines Stoßgebet an Petrus....ich bin röm. katholisch....ich hoffe er erhört mich auch....dafür werde ich bis nächstes Jahr lammfromm sein....naja...ist etwas lange.....bis nach dem Urlaub reichts....denke ich) Gruß, Gernot Geändert von Cyberrat (28.07.2014 um 18:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Toll ist das nicht , wenn ca 50 % der Tage ausfallen wegen miesen Wetter . Ich hatte soviel vor , neues schnelles Boot das nur noch 50 % von den alten Boot verbraucht , wollte mir Dinge ansehen wo ich noch nicht war , leider fast alles ausgefallen wegen Regen .
Mies war der Urlaub trotzdem nicht , habe mir aber mehr von versprochen . |
|
||||
|
||||
man braucht halt noch Träume Wie soll das denn gehen, wenn man schon RIB fährt ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nun ist es egal , ich komme 2015 wieder und dann hole ich alles nach Hoffe für euch das ihr nicht so ein Pech habt wie ich |
|
||||
|
||||
Bodo, ab dem 09.08 tagtäglich über 30 Grad und wir werden nach 10 heissen Tagen Regen wünschen....
Klugscheixxermodus aus:mrgr een:
|
||||
|
||||
Wenn ich das alles so lese, dann kann ich ja echt froh sein, dass ich nicht wie geplant schon im Juni/Juli nach Dalmatien gekommen bin, sondern zwangsweise nach Amrum an die Nordsee musste, um den erkrankten Schwiegersohn als Kindermädchen zu vertreten. Hier oben haben wir seit zwei Wochen Temperaturen um die 26 Grad, Sonne satt, und es soll auch so bleiben. Obwohl: ohne Boot ist alles nichts, und so langsam kann ich den blöden Sand nicht mehr sehen. Aber die Kinderchen freut's, und Opa muss da durch...
Na ja, noch zwei Wochen, dann bin ich endlich wieder unten - und dann bleiben wir bis Oktober. Als Rentner gönnt man sich ja sonst nichts... Aber zugegeben: wer wegen schulpflichtiger Kinder oder aus beruflichen Gründen nur zwei oder drei Wochen Urlaub machen kann, für den ist das schon ärgerlich, wenn das Wetter nicht mitspielt.
|
||||
|
||||
Hallo Gerd, das tut mir erstmal leid fuer Dich.... Hoffe Du bist bald im Urlaub....und geniesst diesen wie Du es schon immer getan hast
Aber mal ehrlich, 2-3 Wochen finde ich schon gut.... Denn welcher Familienvater mit Frau und Kidds kann sich schon 4 Wochen oder mehr am Stück erlauben......
|
||||
|
||||
Zitat:
So wenig Boot wie dieses Jahr sind wir noch nie gefahren.
|
||||
|
||||
Moin, Moin,
aktuell sternenklarer Himmel Dienstag, Mittwoch solls ordentlich Wind und Wellen geben Die ideale Zeit um die beste Eisdiele zu suchen, alle Kirchen und Klöster zu besichtigen, eine Inselrundfahrt zu machen, usw. Vielleicht wirds ja auch nicht so heftig und wir können mit dem Boot raus Gruß, Horst
|
||||
|
||||
Zum Kirchen und Klöster besichtigen zieht aber keiner sein Boot nach HR.
Ich fand es heuer auch recht anstrengend. Immer auf der Suche nach der idealen Strecke, zum idealen Zeitpunkt um den Gewittern auszuweichen. Es ging uns nicht wirklich ein Badetag flöten, aber die meiste Zeit hab ich ueber Wetterbericht und Seekarten gebrütet. cu martin
|
|
|||
|
|||
Nicht so pessimistisch. Es hat gerade aufgehört zu schütten.
|
|
|||
|
|||
Laut Wetterbericht fängt Donnerstag der Sommer hier an!
|
||||
|
||||
und spätestens wenn wir kommen, ist es Sommer
|
||||
|
||||
schütten schon, regnen tuts aber immer noch und donnern!
Ich glaub wir fahren mit dem Auto nach Pag, machen n bisschen Rundreise, bin noch nie so oft Fähre gefahren wie diese Woche *gg*, die müssen ja auch was verdienen
|
||||
|
||||
Ich sehe auch nichts davon das es aufgehört hat.
Laut meiner Wetter app bleibt es so bis Donnerstag, Freitag soll es schöner werden aber da mache ich mich ja auch auf die Rückreise xD
|
||||
|
||||
Wir sind seit Samstag in Zdrelac, davon war bis jetzt ein Tag in Ordnung.
Rest Regen, und das zeitweise wie aus Eimern. Normal ist das nicht um diese Zeit für Kroatien, und ich fahr schon seit dreizehn Jahren hier her.
|
||||
|
||||
Moin, Moin,
hier in Kampor ist es zwar etwas heller geworden, aber der Regen und Donner will nicht abziehen. Der angekündigte Wind (Yugo, Scirocco) mit heftigen Böen lässt auch auf sich warten.
|
||||
|
||||
Es ist einfach zum Heulen
|
||||
|
||||
Für alle die, die es kommen sehen wollen:
http://www.lightningmaps.org/realtime?lang=de Und das Wetter für Mali Losinj:
|
||||
|
||||
Tach Frank,
sitze auf der zum Glück halb überdachten Terasse bei Marija Lupic , Kampor 389(rosa Haus neben Villa Rossa von Jadranka) Grad ist das Sandbaggerschiff in die Bucht gekommen. Gruß, Horst