![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jupp, dass kann ich bestätigen! Ich bin gerade aus Potsdam gekommen und die Jungs waren um halb acht noch am rotieren. Und das bei 10 Grad miese
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was mich etwas ank.... ist, das es wieder diese elenden Spundwände werden
![]() Ansonsten hoffe ich das der Winter nicht so lang wird und der Bau termingerecht über die Bühne geht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe
![]() gibt es weitere Infos von der Baustelle? ![]() Ich vermute es liegt alles unter einer meterdicken Schneedecke, wenn ich die täglichen Meldungen aus dieser Region im Fernsehen verfolge. Es wäre schön wenn mal wieder jemand einen Blick auf die Baustelle werfen könnte, auch mündliche Berichte ohne Bilder sind willkommen. Im voraus vielen Dank für euere Mühe. Gruß Reinhard P.s. Wenn das Wettermäßig so weitergeht, dann denke ich wird es schwierig mit der Inbetriebstellung anfang Juni 2010, ich jedenfalls werde die Hoffnung trotzdem noch nicht ganz aufgeben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich bin gestern an der Baustelle vorbei gefahren und alles was ich gesehen habe war, dass das Zelt was im Vordergrund steht "offen" war(das Dach) Ich vermute, dass der Schnee ein wenig gedrückt hat... Die Schleusenkammer an sich ist ebenfals mit einem Zelt überdacht. Dort wird dann sicher auch gearbeitet... Es passiert also was ![]() Grüße aus dem ein wenig verschneitem Mecklenburg ![]() ![]() ![]() André
|
||||
|
||||
![]()
Danke Rene,
es ist schön mal wieder einen "Zwischenbericht" von der Schleusenbaustelle zu lesen. Irgend wann wird dann der Schnee und die Kälte schon mal wieder nachlasen, damit die Arbeit auch ohne Zelte erledigt werden kann. Nochmals vielen Dank für die Infos. Gruss Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]() Andre´!!!! ![]() ![]() ![]() ....zu wann soll der spaß da eigentlich fertig sein...???
|
||||
|
||||
![]()
Tach Mucke,
gemäß Internet soll die Schleuse bis Juni 2010 fertig sein... Wir drücken die Daumen!! André
|
||||
|
||||
![]()
anbei habe ich ein paar Bilder "gefunden". Die sind zugegebener Maßen "geklaut"
![]() ![]() ![]() ![]() André
|
||||
|
||||
![]()
Danke Andrè,
der Baufortschritt wie er auf den Bildern zu sehen ist macht Hoffnung, dass der Zeitplan eingehalten werden kann. Ich dachte schon, du tarnst dich als Bauarbeiter mit Helm und knipst heimlich mit dem "Fotokugelschreiber" ![]() Danke für die aktuellen Infos. Gruß Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin das letzte mal nur aufgefallen, da ich keinen Helm auf hatte, sonst gehe ich als Baubudenrölpser durch
![]() ![]() ![]() André
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ob die schon mitgeschnitten haben das ihnen hier im ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Leute wat soll ich sagen, es tut sich wieder was. Die Zelte sind weg und es werden weiter Pfähle gerammt. Ja, ich hatte keine Fotoapparat mit ![]() ![]() ![]() Das Schleusenbecken ist nun "voll" zu sehen, es sieht schon langsam wie eine Schleuse aus ![]() ![]() André
|
![]()
Dann mußte wohl morgen nochmal hin, oder?
Danke für die Berichte, auch wenn ich da wahrscheinlich nie hinkommen werde. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit
![]() heute bin ich nun wieder durch Fürstenberg durch und habe mal angehalten. Bitte, das sind nur Handybilder... nicht die besten, aber ihr seht mehr als gar nichts ![]() ![]() André
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Ungeduldigen,
es gibt neue Bilder von der Baustelle der Schleuse Fürstenberg vom Wasserstraßen-Neubauamt Berlin: http://www.wna-berlin.de/bauwerke_an...103194&tsize=1 Ihr könnt euch bereits den Pfahl aussuchen, an dem ihr warten werdet, bis die Schleuse öffnet ![]() ![]() Ein großer Baufortschritt ist für den "normal sterblichen" auf den Bildern gegenüber zum Januar nicht zu erkennen. Ich denke aber alleine das Herstellen des Stahlgeflechts für die Bewehrung des Betons dauert schon einige Wochen. Ich befürchte mit Fertigstellung zum 06.06.2010 wird es sehr, sehr eng ![]() Gruss Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wirklich Schlimme ist, das die alternative zu Fürstenberg, die Müritz-Elde-Wasserstraße -> Schleuse Lewitz auch zu ist und nicht wie angekündigt am 31.3. sondern laut neuem Termin bis 21.05.2010 zu ist.
Damit ist die Seenplatte überhaupt nicht erreichbar. (und wir kommen mit unserer Tongji nicht weg) Gruß Rainer - von der Tongji www.sy-tongji.de
|
|
||||
|
||||
![]()
War gestern in Waren und Sietow. Dem ganzen Eis nach zu urteilen
braucht da noch lange keiner eine Schleuse ![]() Hätte nicht gedacht, dass das Eis noch soooo dick ist. Mein Hafen ist auch Charterbetrieb und Yachttransport. Im Moment läuft deshalb das Geschäft mit Landtransporten von und zur Müritz recht gut. Durch Hin-und Rückladung entstehen kaum Leerfahrten und somit wird im Moment recht günstig transportiert. Lohnt sich also, da mal mit den Speditionen zu reden. Mein Transport kostet weniger als der Sprit, den ich verfahren hätte. Fahre am Montag wieder zur Müritz und mach dann mal ein paar Bilder an der Schleuese Fürstenberg und guck wie weit die sind. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So, zurück von meiner kleinen Müritz-Rundreise
![]() wie versprochen, hier einige aktuelle Bilder von der Schleuse Fürstenberg sieht ganz so aus, als könnte es mit dem Termin zur Fertigstellung doch klappen. Aber seht selbst... Geändert von Araldealer (01.04.2014 um 03:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
...und noch ein paar...
Geändert von Araldealer (01.04.2014 um 03:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Na das sieht ja schon super aus. Was man alles so über Winter aus dem "Boden stampfen" kann.
![]() Ich glaub schon, das der Termin geschafft wird, es muss ja, denn viele Charterer bauen drauf. Viele Charterfreunde aus den südlichen Gewässern möchten unsere schöne mecklenburger Seenlandschaft erkunden. Wir wollten dann im Juni auch mal wieder in Richtung Berlin, da es ja im Herbst nicht klappte ![]() Lg Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht wirklich schon mal Super aus.
|
|||
|
|||
![]()
Habe gehört, daß ab 7.April die Schleusentore eingehängt werden.
Die Jungens scheinen ihren Fertigstellungstermin zu halten. MfG Jürgen |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tom,
die Dalben (links im Bild) sind neu - oder ![]() Zitat:
(treideln) kann. Mal sehen wie es aussieht wenn alles fertig ist. Danke für die Bilder ![]() Rechts im Bild konnte man bislang gut anlegen um Proviant zu Bunkern oder die Angelausrüstung zu vervollständigen. Manch einer hat da wohl auch nachts festgemacht. Könnte jetzt enger werden ... Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin gerade dabei, unsere diesjährige Rundtour vorzubereiten. Wenn die Schleuse Fürstenberg nicht wie angekündigt zum Juni fertig ist, müssen wir unseren Rundtörn da anfangen und enden lassen. Eigentlich wollten wir direkt vom Forumstreffen nach Schwerin fahren, dort ins Wasser und später auch wieder raus.
Wer von Euch immer da vorbeifährt, kann den Jungs vom Bau ja in meinem Namen eine Kiste bestes Kölsch versprechen, wenn ich ca. Mitte Juni da durch kann. ![]() ![]()
|