![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
rechtes Ufer kann wie es aussieht weiterhin so genutzt werden wie bisher. Habe da 2008 auch schon eine Nacht verbracht. Schön auf dem Marktplatz in die Kneipe und dann 5 Min. zu Fuss zum Boot. Was will man mehr ![]() Die Dalben links sind meiner Meinung nach auch neu. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher weil dort letztes Jahr auch schon eine neue Gitterwand stand, wenn ich mich nicht irre. Da kam man aber auch nicht aufs Land. Weiter hinten Links (ab dem Bootsservice) ist jedenfalls noch alles wie es bisher war. Da ist der Landgang wie gehabt und zum "Wolgatreidler´n" zu gebrauchen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich kaum. ![]() ![]() Brise immer "großes Kino" und wenn man dann mit einem schönen Kölsch in der ersten Reihe sitzt.... da brauchste kein Kabelanschluss mehr ![]() Hauptsache ist aber, sie werden pünktlich fertig und danach sieht es doch auch aus würde ich meinen. Drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Deine Planung aufgeht. Bin ja viel unterwegs und wenn es mich wieder in die Richtung treibt, hab ich selbstverständlich die Kamera dabei ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() habe eben folgende Pressemeldung gefunden: http://www.berlinonline.de/aktuelles...2705323430.php Ich denke der geplante Fertigstellungstermin anfang Juni 2010 steht! ![]() Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruss Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Jupp, Ostsee-Welle hat das auch den ganzen Tag im Radio gebracht. Ja, die Tore wurden heute wohl reingesetzt. Mal sehen, vielleicht fahr ich die Tage nochmal fix rüber um ein paar Bilder zu machen.
|
||||
|
||||
![]()
Eben kam gerade im Fernsehen auf N3 (Regiolnalsender Mecklenburg-Vorpommern) ein kurzer Filmbeitrag über die Schleuse. Dort wurd u.a. der heutige Einbau der Schleusentore gezeigt. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe werden die Tore diese bzw. anfang nächster Woche feinjustiert.
Gruß Rüdiger
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Am 6.Juni geht es los, mit Schleusenmeisterin in der Hauptsaison. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
heute in der Märkischen Allgemeine gefunden. http://www.maerkischeallgemeine.de/c...engt-Vier.html
|
||||
|
||||
![]()
nur in der Hauptsaison?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier (http://www.wna-berlin.de/bauwerke_an...ung/index.html) steht dazu:
Zur Regelung eines sicheren Verkehres und zur Sicherstellung einer hohen Ausnutzung der Schleusenkapazität, wird die Schleuse aber auch nach der Automatisierung, während der verkehrsreichen Zeiten in der Hauptsaison mit Schleusenpersonal besetzt. In den Tagesrandzeiten der Hauptsaison kann die automatisierte Schleuse dann bei Bedarf im Selbstbedienungsbetrieb länger als bisher betrieben werden, z. B. mit Öffnungszeiten von 06:00 Uhr bis 22.00 Uhr. In der verkehrsarmen Vor- und Nachsaison können so ebenfalls wirtschaftlich lange Öffnungszeiten angeboten werden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich war eben an der Schleuse. Der Termin der Eröffnung ist 6. Juni 2010. Da sind die feierliche Übergabe und Eröffnung geplant. Meine Auskunft habe ich von der Architektin für Baustellensicherheit. Liebe Grüße Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich war heute mal dort und habe ein paar Bilder gemacht. Schaut alles sehr gut aus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() André
|
||||
|
||||
![]()
hier noch paar
|
||||
|
||||
![]()
Aber die angeblich eingehängten Tore sehe ich nicht
![]() Apropos Sonnenbrille: Meine gute italienische liegt auf dem Grunde der Schleuse vor Carcassonne (Canal du midi), die findet wahrscheinlich keiner ![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Was mir nur ein Rätsel ist:
Wenn ich schon so einen Aufstand mache, dann kann ich doch gleich noch ein paar Meter verlängern. Der Tourismus ist ein wirklich wichtiger Zweig für die Region, da können die doch ein paar Euronen mehr aus der Tasche lassen... Und wenn ich die Durchfahrtshöhe der Brücke sehe, wird mir auch schon wieder komisch... |
|
||||
|
||||
![]()
Knochenmann, die Schleuse ist zwar nicht verlängert worden aber nun ca. doppelt so breit wie vorher ;)
Edit: ...und die Durchfahrtshöhe ist mit ca. 4 m auch nicht schlecht. Da kommen doch keine Hochseetanker durch ;)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Das sieht schon mal ganz gut aus. Die Wartestelle für die Boote liegt ja ziemlich weit hinten. Das gibt garantiert wieder Zoff. Wenn dort niemand "regelt", werden die Scharen von Paddlern sich vorne anstellen. Na mal abwarten wie das so läuft. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
wo ist das Problem, wenn die Paddler weiter nach vorn fahren?
|
||||
|
||||
![]()
Das sie immer so knirschen, wenn man drüber fährt
![]() Im Ernst: Sind die Toren nun drin oder nicht? Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian
Ich glaube Du hast mich schon richtig verstanden. Nichts gegen Paddler, bin manchmal auch einer, aber ich habe nicht selten erlebt, daß Sie immer zuerst in die Schleuse wollen wenn sie aufgeht. Das gibt immer nur Stress und kostet Nerven. Gruß Joggel, der nichts gegen Paddler hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ja die Tore sind drin, dass kann man auf dem aller ersten Bild sehen wenn man es weiß. Vielleicht fahre ich morgen nochmal hin(allein wegen der Brille ![]() ![]() André
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die andere Seite mit hyperaktiven Paddlern, die zuerst in die Schleuse wollen gibt es natürlich auch, aber da ist in der Regel der Schleusenwärten vor ;)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Außerdem solls ja in Fürstenberg dann eine Bootsschleppe im Wehrarm für die Paddler geben, sodaß der mit einfachem Gerät unterwegs seiende Wassersportler ohnehin gemütlich an den Datschen-Lenkern vorbeikann, ohne stundenlange Wartezeit. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau so isses. Ich bin auch mal gespannt. Wir haben hier z.Bsp. im Jahre 2007 einen tollen langen Schleusenhaken verloren, an der Anlegestelle von der Müritz kommend. Da wir erst seit 2006 Boot fahren war deas Anlegen auch nicht so einfach. Aber jetzt beherrschen wir das natürlich super. Waren ganz schön traurig darüben ![]() LG beate |
![]() |
|
|