|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder der Schleuse Sambeek (Maas / NL).
|
||||
|
||||
Ich denke mal ist schon bekannt, aber wem noch nicht:
http://www.sportbootvideo.de/pd-3767...m?categoryId=0 Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Die letzte Schleuse vorm Slapy Stausee in CZ,ca.22m höhen Unterschied.Geht richtig ab die Schleuse,in knapp 5 min ist man oben.
|
||||
|
||||
Finde ich nicht...
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (04.09.2008 um 20:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@ freibeuter
Hübsches Mobo hast Du da auf Deinem Bild. Was schluckt der Kahn denn so weg ? Und geht Wasserski ?
|
||||
|
||||
Hab einen Antrag beim WSA gestellt, dass mein Neues nicht mehr in die Kammer passt aber bald geliefert wird. Jetzt bauen die mir endlich eine Neue! Nun bekomme ich doch ein Rundschreiben und muss feststellen, dass die dritte Kammer wieder bloss 350m aufnehmen kann Was soll ich den jetzt bloss machen? http://www.wsv.de/wsa-bb/images/NOK_..._Maerz2007.pdf
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch egal, ob rote und grüne Ampeln, Drehschilder, ein winkender Schleusengeist oder hat garnichts. Nur, wenn Tor zu ist, kommt man meist schlecht rein
|
||||
|
||||
Das ist die Schleuse Straubing an der Donau am 30.08.2008.
Mittags talwärts geschleust. Die Wasserwacht war auch dabei. Abends bei Sonnenuntergang gings bergwärts. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Sportbootschleuse irgendwo an der unteren Mosel. Muß ja nicht immer so ein riesen Ding sein
|
|||
|
|||
Es ist immer wieder interressant Mietboote in der Schleuse zu erleben,wie heute 14 Uhr Schleuse Berlin-Charlottenburg zuerst eine Schubeinheit dann ein Mietboot mit 4 Skippern und wir.
Schleuse ist unten,Schubeinheit fährt los und keine 2m dahinter das Mietboot. Das konnte nicht gut gehen-Mietboot verkeilt sich Querab in der Schleuse-gut für uns so konnte es uns nicht beschädigen. Am Ende war alles wieder im Lot mfg.Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben alle mal so angefangen. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Gilt Schiffshebewerk auch?
Hier das von St. Louis-Arzviller am Rhein-Marne-Canal (Elsass/Lothringen)
|
||||
|
||||
Oder auch ein Tunnel?
Hier der von Niederviller am gleichen Kanal
|
||||
|
||||
Oder lieber doch eine Schleuse?
Hier die Schachtschleuse von Gondrexange am gleichen Kanal
|
||||
|
||||
Und hier noch eine Kanalbrücke über die Meurthe am gleichen Kanal kurz vor Nancy.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mittelklampe heißt das Zauberwort, und der Mann auf dem Bug gehört entweder mit ner Rettungsweste und einer Hand am Boot oder in die Plicht. Gruß ALF
|
||||
|
||||
warum Wasser in die Schleuse pumpen? Löcher auf und los geht's.
die Bilder sind von unserer diesjährigen Lahn-Tour
|
||||
|
||||
finster
|
|||
|
|||
Sei doch froh - das Boot kann das ab und anderenfalls wärst Du ewig in der Schleuse...
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Ey Leute,
ich freu mich dass mein Thread sooo eingeschlagen hat, hab ich nicht mit gerechnet. Vielen Dank!!! Sicher habt ihr diese Saison viele neue (hoffentlich positive) Erfahrungen mit dem Schleusen gemacht. Wenn ihr noch Fotos oder Berichte habt dann stellt sie doch hier weiter ein, für unbekannte Reviere und die Sensationslust ist das sicher klasse... Grüße an alle von Mike |
|
||||
|
||||
1.Schleuse Gabsheim (Rhein) morgens um 6h00 echt eindrucksvoll sowas bei Dunkelheit zu machen aber die Schwimmpoller sind genial!
2. Schiffshebewerk Arzwillers echt ne Reise wert ! 3. 15m Schleuse Rechicourt schleusung dauert ca 20min ist entspannend mehr Bilder von der Fahrt findet Ihr in meinem Album Gruss Clairon
|
|
||||
|
||||
Auf französisch schleusen
|
||||
|
||||
Schleuse in Detzem
meine ersten Schleusung !
beim ersten mal ists schon unheimlich, beim Rückweg war Akrobatik gefragt, 10 m die Innenleiter hoch
|
||||
|
||||
|
|
|