|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...hallo zusammen,
na ich habe mir mal erst ein mietboot geholt und damit geübt.. schleuse gustavsburg/ginsheim rhein zum main... gruss phil
|
|
||||
Unsere erste Schleusung mit einem 13m Boot. Hier zu sehen die Schleuse Münster. Ich muss mal dem Schleusenwärter vom Sonntag dem 16.11.2008 ein großes Lob aussprechen. Obwohl wir noch keinen Funk installiert haben und ich mehrere Male mit dem Handy angerufen habe, hat sich der Schleusenwärter "rührend" um uns gekümmert. Hat uns vorher beruhigt und Tipps gegeben und die zwei Berufsschiffer vor mir gebeten, sachte aus der Schleuse auszufahren. Hat prima geklappt - vielen Dank dafür.
Man sieht mit Kommunikation und Freundlichkeit geht alles. Uwe
|
|
||||
|
||||
Ist die nur für Sportboote?
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
... nein, normalerweise fahren da Kümos durch!
s.c.n.r.
|
||||
|
||||
ja, das ist die sportbootschleuse.
die für die berufsschiffahrt ist daneben. gruss phil
|
|
||||
|
||||
mein tipp
hau alle fender raus die du finden kannst dann passiert schon nichts schlimmes ich persönlich benutze auch keine leinen sondern bootshaken mfg Geändert von FlipperPower (26.11.2008 um 20:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schleuse Brunsbüttel NOK
Moin,moin,
Schleuse Brunsbüttel von der Elbe in den NOK. Zum Glück gibt es an der Schleusenwand Schwimmschlengel. Frachtschiffe fahren zuerst rein und zuletzt wieder heraus. Eigentlich ganz einfach das Ganze.
|
||||
|
||||
Eine der einfachsten und komfortabelsten Schleusen, die ich je gefahren habe!
|
||||
|
||||
... und trotzdem kommt es immer wieder einmal zu eineme Unfall, weil jemand beim Springen vom Boot auf den glitschigen Schlengeln ausrutscht. Die sind zwar mit Kokosmatten und Gummigrätings belegt, das reicht aber ganz offensichtlich nicht. Also: immer schön sinnig von Bord gehen.
|
||||
|
||||
Gruss an Libertad
Hallo Libertad,
wassersportliche Grüsse an einen Proficiat-Fahrer von einem Selbigen ( Proficiat 950 G ) Viele Grüsse, Manni
|
||||
|
||||
Hi Leute,
die neue Bootesaison hat angefangen und die Schleusen haben ihre Tore weit offen für neue Erlebnisse ... Wenn Ihr schon Fotos, Tipps oder einfach nur Stories gesammelt habt dann stellt sie doch hier ein. Grüßchen von der Moselschleuse Trier von Mike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben mal im Trollhätte-Kanal einen großen (ca.12 Meter) Stahlverdränger aus ca. zwei Meter Höhe in die Schleuse fallen sehen, weil die durch ein Auge an der Schleuse gefierte Leine sich vertörnt hatte, und der Skipper (auf etwa dreißigstimmigen Rat der Nachbarn hin) erst in die Kombüse laufen mußte, um ein Messer zu holen. Daß er sich bei dem Sturz mit dem Messer in der Hand nicht schwer verletzt hat, war ein Riesenglück. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Auf den Lahnschleusen hängt überall ein Beil.....
|
||||
|
||||
Bild mit Seltenheitswert: Magrietsluis in der Nähe von Lemmer (Friesland, NL), - Beginn des Princes Magrietkanal nach Groningen - rund 250 m lang und normalerweise sehr stark von Berufsschiffahrt frequentiert - und Ostern einfach nur: LEER . Da mcht schleusen Spaß - auch wenns noch nichtmla 30cm Wasserunterschied sind
|
||||
|
||||
Das war unsere Schleusung in Panheel in der Nähe von Roermond.
Ist nicht weit von unserem Heimathafen, und wir wollten einen Samstagsnachmittagsausflug machen.Dabei hatte ich nicht berücksichtigt, dass die Schleuse ungewöhnlicherweise bereits um 15.00 Uhr schließt. Dadurch mußten wir dann zwangsläufig und ungeplant übernachten.
|
|
||||
|
||||
Moin
es gibt Schleusen, in denen ist das Benutzen von Bootshaken oder Schleusenhaken verboten, z.B. in der Woltersdorfer Schleuse bei Berlin. Steht ganz klein in einem Schaukasten am Sportbootanleger, aber nur unterhalb... Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Sportbootschleusen an der Mosel sind ziemlich leicht zu bedienen, siehe Foto...
Kennt Ihr andere Bediensysteme? Grüßchen Mike
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
Hier beim schleusen, vor 2 Wochen. Main , Schleuse Garstadt. Gruß Rainer Geändert von Anker (29.06.2009 um 21:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Schleuse ist ja süss
Mike : Hier in der Gegend sehen die Bedienelemente so aus: |
|
||||
|
||||
Dove-Elbe
|
||||
|
||||
2 Schleusen am Veluwemeer
Gruß aus Münster
|
||||
|
||||
Hier ist das 2. Foto
|
||||
|
||||
Schleusen
Hallo
hab da auch mal ein paar Bilder von unserer Mainbefahrung..mit kleinen Teil in die große Schleuse.... ( Schleuse Dettelbach ) MfG Wickito
|
|
|