|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wenn oder was meinst du?
|
||||
|
||||
...na eine Mirka CEROS-650CV!
Gruß Timsen |
|
||||
|
||||
Ich hab meine Mirka hier gekauft: http://www.exler-lackiertechnik.de/
hat sehr guten Service/Beratung. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Rotierfunktion brauchst Du nur für starken Abtrag und grobe Schleifarbeiten. Weil hier oft gesagt wird das nur die Festo das kann: Die Mirka macht das genauso, einfach die Elektronik auf höchste Stufe und man hat die Rotation genauso wie bei der Festo.
|
|
|||
|
|||
Mich ärgert es, dass es in der Bucht keine gebrauchten gibt. Festos gibts da genug ^^ Die beobachte ich auch. Wenn die jetzt günstig weggehen entscheide ich mich für ne Festo. Obwohl mir die Mirka auch besser gefällt. Man muss leider aufs Geld gucken ;)
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich hätte mir auch die Mirka nehmen sollten, obwohl ich mit der AEG EX150E wirklich zufrieden bin und dessen auch etwas leichter als die Profi Maschinen sind. Ich habe mir jetzt die Mirka "Pad Saver" hier gekauft dessen allerdings 35,31.-EUR gekostet haben. Bei Techtronic Industries Central Europe GmbH in Hilden kostet den kompletten Teller mit Schrauben und Oberteil nur 13,15.-EUR !!! Nach einem nettem Gespräch bekomme ich jetzt diesen auf Garantie, und noch einen zusätzlichen beigelegt! Das nenne ich Service! ob Baumarkt hin oder her |
|
||||
|
||||
hast Du tatsächlich 35€ für einen Padsaver bezahlt?
Ich hab letztens welche bestellt, das war aber irgendwas um 15€ für 5 Stück. |
|
||||
|
||||
Nee, 35,31.-EUR auch für 5 Stück, aber egal ist trotzdem Teuer das ist wenn man blindes vertrauen in ein "Professionnel" Laden hat
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer eine Maschine mit einem Top-Service sucht kann ich die AEG nur empfehlen, da erstens ich keinen Garantie Anspruch auf dieses Teil habe, zweitens AEG Deutschland nicht zuständig für Frankreich ist. Trotzdem unproblematisch und schnell haben die mir weiter geholfen RESPEKT!!! (Bei AEG Frankreich hätte ein Set 29,50.-EUR gekostet und 3 Wochen lieferzeit.)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo ich liebäugle auch mir eine mirka oder doch eine rotes zu kaufen ich Stelle mir allerdings schon seit längeren die Frage welchen großen Unterschied es zum fein multimaster hat, den ich besitze zurzeit Schleife ich damit, basiert glaub ich auch rotationsbasis nun meine Frage zu den unterschieden und ob sich der Unterschied lohnt möchte es zu schleifen und pillieren verwenden?????
Gruß Silvio |
|
|||
|
|||
Mirka Ceros 650
Hallo zusammen,
habe jetzt auch eine Mirka. Habe sie auf ebay gebraucht geschossen und werde sie nun testen und dann auch berichten. Aber eine Sache habe ich noch! Wo bekomme ich eine Betriebsanleitung (speziell wie man den Teller wechselt habe ich nicht herausgefunden) Die Herstellerseite gibt da nichts her. Wer weiss was? Danke
|
||||
|
||||
nAbend Bernhard,
Ist der Teller nicht einfach geschraubt Vergiss nicht diese Padsaver, sonst hast schnell ne Zwangspause...
|
|||
|
|||
Doch ist der, aber wenn ich den drehe, dreht der sich natürlich wegen der Rotierung ;). Es müsste nen Knopf o.ä. geben wie bei ner Flex, habe aber noch nichts gefunden.
Was sind Padsaver? Ich habe mehrere verschiedene Klettscheiben dabei gehabt. Wollte jetzt immer ne Klettscheibe dazwischen tun um den Klett der Maschine zu schützen. Ist das gemeint?
|
||||
|
||||
Jo, die Scheiben heißen bei Mirka "Padsaver"
Ich kenne die Mirka nit hab ne AEG aber ist nicht ein Loch irgendwo wo man den Antrieb blockieren kann?
|
||||
|
||||
ich kann morgen mal in die betriebsanleitung schauen wenn Dir das weiterhilft.
Kannst sonst auch eine von meinen Betriebsaanleitungen haben, hab zwei von den Mirkas.
|
|
|||
|
|||
Hab nichts zum blockieren gefunden ...
Danke, nachgucken reicht. Das waer nett. Ansonsten ist ja alles selbsterklaerend!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sorry für die Verspätung.... Leider ist die Anleitung ziemlich dürftig, ausser einer expl.Zeichnung steht da nichts interessantes drin. kuckst Du selbst: http://mirka-ceros.com/CEROS_Manual_US.pdf
|
|
||||
|
||||
Ich vermute den 24er Schlüssel hattest du im Lieferumfang nicht dabei
|
|||
|
|||
Genau, der fehlt natürlich ;) aber den fräs ich mir.
Danke für die Anleitung!!
|
|||
|
|||
Mirka Ceros 650 Erfahrungsbericht
Hallo,
um hier dem Ursprungsthema nochmal gerecht zu werden, möchte ich auch meine ersten Erfahrungen zu der Maschine posten: Vorweg zu sagen: Ich hatte nie eine Festo in der Hand, nur alte Band- und Schwingschleifer. Habe mit der Mirka und 100er Abranetscheiben und Staubsaugerabsaugung die 25m² Wohnzimmerdecke (Holz) angeschliffen. Nach kurzem herausfinden der optimalen Stufe lief es fantastisch. Der Staubsaugerschlauch (Eigenbau) hat leider das Gewicht des ganzen mehr erhöht als nötig, aber auf die Schnelle hatte ich keinen leichteren Schlauch zur Hand. Jedenfalls konnte ich den Schlauch mit links und die Maschine mit rechts führen. Kopfüber gestreckt versteht sich. Die Maschine ist so leicht und gut händelbar, dass ich die teilweise nur mit dem Daumen gegen die Decke gedrückt habe. Also Einhandführung über Kopf ist absolut gewährleistet! Allein wegen des Gewichtes, der Kompaktheit und der Vibrationsarmheit. Habe keine langen Arme bekommen . Einen zweiten Griff habe ich bei der Arbeit nicht vermisst. Mit den Scheiben hat man auch eine absolut geringe Staubentwicklung. Ich hätte die Türen des Raumes nicht verkleiden müssen. Noch etwas zu den Padsavern: Da ich meine Maschine gebraucht gekauft hatte, war der Padsaver scheinbar zu durchgenudelt. Mit dem saver ist mir ost die Schleifscheibe flöten gegangen. Hab zuerst den Klett der Maschine verflucht, aber es war der Saver. Wer sich sowas zulegt, sollte den anbringen und seltenst entfernen. Darunter leidet scheinbar die "weiche" Seite. Mein Fazit: "Mir gefällts" Pro -leicht -vibrationsarm -klein/handlich -Maschine wird nicht warm/heiss Kontra -Bedienung der Knöpfe am falschen Platz, bei Einhandbedienung schwierig zu erreichen Tip: wer sich das teure originale Saugerset sparen möchte, der dreht sich aus Alu einen Adapter mit M36 linksgewinde und klemmt per Schlauchschelle oder Kleber den Saugerschlauch seiner Wahl dran. (siehe Bild)
Grüße, Bernhard Geändert von beredel (22.11.2011 um 18:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe ihn.... ich habe ihn..... nach fast einem jahr am preis rumkauen hab ich mich überwunden.....das Teil ist der HAMMER.... so macht schleifen fast spass...
Gruss Jürgen
|
|||
|
|||
Keine Ahnung ob das hier rein gehört aber welche Aufsätze empfehlt ihr zum polieren mit der Mirka?
Hintergrund: ich werde mein Boot mit 600er Körnung abschleifen und möchte es anschließend hochglänzend polieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe diese Politurpads mit der Mirka vewendet. http://http://www.ebay.de/itm/3-x-Ha...#ht_2338wt_689
|
|
|||
|
|||
Zitat:
kann man den einfach auf den Klett drücken und das hält? und warum 180er? Der Teller hat doch nur 150