|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Poliermaschine hat einen 180er Teller und dafür waren die Pads eigentlich gedacht. Nach einer halben Stunde polieren mit der großen Maschine taten mir aber so die Schultern weh vom Gewicht das ich mir die Mirka gegriffen habe um mal auszuprobieren ob und wie das polieren damit klappt, und es ging super! Das die Teller etwas größer waren (sind ja nur 15mm Überstand) spielt keine Rolle.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du solltest eben mehr und eher dem Lieferanten Deines Vertrauens auch Vertrauen schenken (Okay ...- der kann Dir das Teil im Gegenzug leider schenken!... ) Viel Spass und viel Schleif! Gruß Michael
|
||||
|
||||
Moin,
jetzt habe ich sie auch, diese kleine, leichte Zaubermaschine Werde sie morgen testen, leider steht mein Kahn so in der Halle das ich auf der Steuerbordseite nicht mit meinem Feste Schwingerschleifer zwischen Bordwand und Hallenwand komme. Ich muss mit ausgestrecktem Arm ca. 2,5 Meter (ich kann von beiden Seiten ran) Bordwand schleifen und hoffe mit der Mirka schaffe ich das. Wie ich so bin habe ich mir auch gleich den passenden Staubsauger gekauft und bin sehr gespannt wie das Gespann läuft.
|
||||
|
||||
Nur so aus Neugier Wie schlägt sich die Mirka nach paar Monaten?
Meine AEG hat eine schwachstelle an dem Teller dessen wieder lose ist werde Montag diese auf Garantie einschicken hoffe daß der Service immer noch so cool abläuft
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, Ich habe bisher ein Mal 12 Meter Segelboot Außenhaut und Unterwasserschiff, 1 Mal 7 Meter Tuckerboot Unterwasserschiff und 5 Mal Tuckerboot Aussenhaut geschliffen, noch bin ich rundum zufrieden.... sind aber auch noch keine Monate.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich möchte mir jetzt auch einen vernünftigen Schleifer kaufen. Ich bin ziemlich nahe am elektrischen Mirka. Ein paar Fragen: -Kennt jemand den Fein Excenterschleifer? Er hat über 8mm Hub und soll eine super Abtragsleistung haben? -Sind die von Festo so angepriesenen Rotationsbahnen für "Hochabtrag" dem Mirka überlegen? Also bekommt man mit dem Rotex mehr weg? Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Mirka gesendet. Fein und Festo ist in Osnabrück vertreten. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Die Infos hier waren sehr hilfreich. Ich habe den 150er Hamach hier. Der ist ähnlich aufgebaut wie die Rotex. Aber bei dem Preis..... Ach ja, und die Teller beim Mirka sind wechselbar bezogen auf Größe? Ich kann also auch einen 70er Teller auf meine 150er Maschine machen?
|
||||
|
||||
Also ich wollte ja auch eine Mirka und denke die ist sehr gut.. aber nichts geht über den AEG Service!
Ich habe eine ganz neue Maschine innerhalb einer Woche als Entschädigung mit Koffer und Zusatzmaterial nach Frankreich wieder erhalten! Ich denke da habe ich einen sehr guten "Draht" zu AEG Die Maschine ist wahrscheinlich nicht vergleichbar aber ich hatte die Woche eine zu schwere Profi-Flex und die Vibriert sehr stark und hat nicht so gut abgetragen wie die AEG (mit Mirka-Schmirgel)
|
||||
|
||||
Hallo Claude,
is ja echt super mit dem Kundendienst von AEG Die helfen dir ja echt top weiter. Aber: Ich hab meine Mirka seit Mai 2009 und kann über den Kundendienst gar nichts sagen. Hab bisher noch keinen gebraucht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nein, der 70er Teller passt nicht, aber 125er und 150er kannst Du auf einer Maschine nutzen. Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Moin,
hmmm. Ist alles gar nicht so einfach. Ich meine, ich hab den Hamach hier und der ist super. Und ich muss noch den Multimaster nächste Woche unbedingt kaufen. Von der Rotex bin ich etwas weg. Ich denke ich werde mir erstmal den Multimaster kaufen und etwas sparen. Ich habe jetzt den Hamach für 250 € neu, allerdings Verpackung geöffnet in der Bucht entdeckt. Das ist natürlich auch ein Schnäppchen. Sagt mal - bei der Mirka, wie lang ist das Kabel vom Trafo bis zur Maschine? Ich muss bald mal die Deckbretter meiner Windfedern aam Dach schleifen....
Gruss Jan. Geändert von jannibunny81 (01.07.2012 um 11:21 Uhr) Grund: Wortkauderwelsch |
|
||||
|
||||
Hab gerade mal bei meiner 650er nachgemessen:
Von Stecker bis zur Maschine sind es 4,40m. Ich hab meinen Trafo auf dem Staubsauger liegen und da mein Saugschlauch etwa die gleiche Länge hat konnte ich den Rumpf ohne Probleme schleifen.
|
||||
|
||||
Moin Steff, besten Dank!
Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen. Mal schauen was der Support von Mirka unternimmt. Ich hab mal eine Mail geschrieben.
|
||||
|
||||
Ich möchte hier auch mal über meine ersten Erfahrungen mit dem Mirka Ceros 650 (150-er Schleifteller und 5mm Schwingkreis) und Abranet berichten.
Ich habe gestern Abend eine Fläche geschliffen für die ich sonst mit meinem Bandschleifer fast doppelt so lange gebraucht habe. Dabei ist aber weniger die Abtragsleistung entscheidend gewesen (die ist mit dem Bandschleifer höher) sondern eher das ermüdungsfreie Arbeiten mit dem Mirka. Ich konnte so vier Stunden durcharbeiten. Das ging mit dem schweren Bandschleifer nicht. Ein weiterer Punkt: Der Mirka lässt sich besser führen als ein Bandschleifer. Mit dem habe ich einige Macken in meine Oberfläche geschliffen die ich jetzt mit dem Mirka egalisieren musste. Das Abranet hielt für ca. 10 m² Gelcoat. Es schleift dann noch aber nicht mehr so gut wie Neues. Ich besitze darüber hinaus noch zwei Schwingschleifer, zwei Winkelpolierer/-schleifer und einen Fein-Multimaster. Im Moment kann ich mir kaum eine Schleifarbeit vorstellen bei der ich nicht den Mirka den anderen Geräten vorziehen würde. Bin also vollkommen zufrieden. Bezahlt habe ich für den Mirka im Karton 314 Euro inkl. Mwst bei Zeltek.de. Da ich dort eine sehr gute telefonische Beratung bekommen habe und auch mit dem Preis zufrieden bin, möchte ich den Laden hier erwähnen. An Umsatz oder Gewinn bin ich nicht beteiligt.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
schaue eben auch nach dem elektrischen Mirka 650 - und finde keinen Preis der auch nur annähernd an die hier erwähnten 314 Euro herankommt. Suche ich falsch oder ist der Preis drastisch gestiegen ? Danke und Gruß Patrick |
|
|||
|
|||
Das sind immerhin 80 Euro mehr, also 25% - günstiger ist das nicht wirklich
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Schleifspezialisten! Ich habe mit den Tröööt dieser Tage mal durchgelesen da ich auch auf der Suche nach einem guten Exenterschleifer war. Die Mirka wurde mir von einem guten Freund schon empfohlen da er Beruflich damit zu tun hat. Die haben den aber nur mit Druckluft. Wenn man einen Kompressor hat der genug Luft fördert ( ca 400l/min) dann ist die Druckluftvariante die beste. Da ich mir aber nicht so ein Teil zulegen wollte, kam nur ein Elektrischer in Frage. Ich hatte die letzten Tage einen 3M Exenter mit 150er Teller geliehen der aber nach kurzer Zeit "lange Arme" macht. Nach dem ich euren Trööt gelesen habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen ein wenig mehr zu Investieren und mir einen Mirka Ceros650CV mit einem 150er Teller zu bestellen. Ich habe ihn bei Zeltek bestellt da er dort nur 389,95 € kostet. Dort gab es heute noch 10% auf die Maschine sodass ich mir noch ein Paket Mirka Abranet Heavy-Duty-Schleifscheiben leisten konnte. Wenn ich die Maschine habe und ans alte Antifouling ran gehe dann werde ich berichten.
Gruß Andi Geändert von Andidive (10.12.2012 um 19:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mirka
Hallo Leute, heute hatte ich schon Weihnachten. Meine neue Mirka ist angekommen. Morgen im Laufe des Tages werde ich die Maschine direkt ausprobieren. Aber ausgepackt,angeschlossen und an gemacht habe ich Sie schon. Man geht die ab das wird Spaß machen.
Gruss Andi
|
|
||||
|
||||
Alter, ich würde sie sogar mit ins Bett nehmen und mit ihr Kuscheln!
|
||||
|
||||
Ich falle jedes Mal wieder drauf rein...
wenn ich das Papier wechseln will und ich das Teil auf den Rücken lege dann marschiert sie erst mal los...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich finds gut, bin selber ziemlich bunt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau so eine habe ich auch,es ist wirklich so, das ist ein ganz anderes arbeiten ist,super leicht und sie schleift echt was weg
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du Sie mir bei Ebay vor die Nase weggesteigert???? Startpreis war 1 Euro. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Andi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Andi |