|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Schleuse Lehnitz waren wir 5 Boote, bis Zehdenick allein in der Kammer, Canow, Diemitz je 2 Stunden, Wolfsbrich 2 Stunden hin und 40 Minuten zurück, Mirow zu viert. Also alle soweit gut. Aber dennoch jede Menge Charter, vorallem Wohnklos Einer hat mich mit nem Blinker vor der Schleuse Wolfsbrich am Hals gefangen HK73 mit Crew waren vor uns Gruß Jasko PS: Wann startet ihr noch mal? |
|
||||
|
||||
|
|
Ja und egal aus was sie bestehen oder wie groß sie sind oder sich nennen
|
|
|||
|
|||
Jemand in Plau am See oder in der Ecke? Wollen morgen dann Richtung Müritz.......
|
Bleiben doch noch eine Nacht in Waren im Stadthafen und morgen geht's zur Eldenburg. Oder auch auf den Kölpinsee zum Ankern und baden
Irgendwie sind die BF-ler verschwunden Keiner hier oben? |
|
||||
|
||||
Bin heute ab 14 bis 15 Uhr von Malchow zur Binnenmüritz unterwegs, und so ab 19,30 die gleiche Strecke zurück.
Liege irgendwo Dampferanleger Fontanestr. Natürlich mit Wimpel vorn am Bug. Also ein alter Opa mit einen Müritzlotos mit Kabine uns Suzuki Motor Allen schönes Wetter und Unfallfrei Gruß Henrik
|
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin Jasko, lieber vorher die Marina Eldenburg anrufen. Wenn man nicht gerade ein Boot von Schulz gechartert hat, gibt's oft keine Liegeplätze in der Hochsaison...
Wir hatten da Anfang Juli angerufen und sind forsch am Telefon zurückgepfiffen worden. War nicht besonders nett, das Gespräch. Ich kann den kleinen Yachthafen im Jabelschen See empfehlen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Strömlinge und Wasser sind auch für die Gäste vorhanden Ggf. einfach vorab anklingeln:http://www.charterpoint-mueritz.de/kontakt.html Frische Brötchen gibt es dann bei den freundlichen Fischern .... Habe jetzt 2 Tage frei ...
|
||||
|
||||
Und, nichts bei Tonne 47, ich wieder der einzige Wimpel weit und breit von Malchow nach Waren und zurück.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Danke Frank, das werde ich mir merken!
|
||||
|
||||
So, wir liegen mal wieder im Stadthafen Waren und kein Wimpel in Sicht. In Plau sind wir wenigstens von Land aus angesprochen worden.
Wimpeldichte sehr gering derzeit.
|
||||
|
||||
Moin,
Sind ab den 22.08 nach zwei Jahren auch mal wieder an der Müritz,genauer gesagt in Röbel. Noch wer vor Ort ? Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Dann nimm den Yachthafen 500m vor Röbel, der ist besser ausgestattet...
|
||||
|
||||
Moin Bert,
wieso? |
|
|||
|
|||
Hi,
wir sind ab dem 23.08 ab malchow für 2 Wochen unterwegs. Vielleicht sieht man sich mal.
|
||||
|
||||
Der Stadthafen von Röbel ist echt total nett. Allerdings ist Röbel selbst eher beschaulich und direkt in Stadthafennähe kann man nicht sooooo viel finden.
Es gibt im Stadthafen aber nur eine Dusche für Männer und Frauen zusammen - da ist morgens dann entsprechend besetzt. Der kleine Yachthafen vor Röbel hat Waschmaschine, Trockner, Duschen, Zubehörshop, Reparaturservice, eine Fischräucherei, Diesel, Fäkalienabsauger, Frischwasser etc. Sieht nicht so romantisch aus wie der im Stadthafen, dafür aber eben besser ausgestattet...
|
||||
|
||||
Zitat:
Spielt für uns alles keine Rolle da wir uns ein Hotelzimmer gebucht haben . Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Tipps für die Mecklenburger Seenplatte
Guten Abend zusammen,
nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub und leider sind gute Unterkünfte auch immer schnell weg. Kommendes Jahr wollte ich mit Boot mal an die Müritz. Wir suchen ein Ferienhaus für 4 Personen zzgl. Hund, am Wasser mit eigenem Steg. Das Haus sollte allein stehen und eine vernünftige Ausstattung haben, sprich modern ausgestattet und eine vernünftige Küche. Ich habe jetzt alle mir bekannten Portale gewälzt und die Suchfunktion im Forum genutzt. Leider war bisher noch nicht das Richtige dabei. Eventuell hat ja jemand einen Tipp von Euch oder vermietet selber ein Haus?! Vielen Dank vorab! Nick
|
|||
|
|||
Was man sich nicht entgehen lassen sollte, ist der schwarzer See, hinter dem Vilzsee. sehr angenehm!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Wie lange? Ich bin vom 31.08. an in Waren. Kamerun.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich mich recht erinnere, hast du auf Rügen ein Ferienhaus gebaut - mit richtig viel Grundstück.... Wenn du auf den Müritz-Seen ein Ferienhaus suchst, musst du dich als erstes mal davon verabschieden, dass du ein Haus mit eigenem Steg findest, das für sich allein in der Natur steht, modern ausgestattet und auch deinen anderen Anforderungen entspricht. .. Es gibt hier sicherlich genügend Ferienhäuser, einige auch modern ausgestattet, andere mit eigenem Steg, du findest auch Ferienhäuser, die für sich alleine stehen, doch wirst du kein Ferienhaus finden, dass völlig allein steht und einen eigenen Steg hat! Ich fahre jeden Morgen gute 40km mit dem Mountainbike und komme kurz vor dem Plauer See, genau gegenüber des Lenzer Hafen an einigen größeren Häusern vorbei (schon eher eine Villa), die vermietet werden und auch einen eigenen Steg haben. Es sieht von außen alles sehr hochwertig aus. Die Grundstücke sind "riesig", so dass du zwar Nachbarn hast, doch nicht unmittelbar. Wenn du auch daran Interesse hättest, würde ich mir bei meiner nächsten Runde mal die Telefonnummer notieren.... .
|