|
||||
|
||||
sag mal wie hast du das Bracket angeschraubt ??
MFG Jan
|
||||
|
||||
was für einen durchmesser hat den der cleaver?? der sieht ja so klein aus??
|
||||
|
||||
das hab ich ihn auch schon gefragt
|
||||
|
||||
Wenn ich den 10 Zoll Alu als Vergleich nehme denke ich 12 oder 13 zoll. Eher 12.
|
||||
|
||||
ich denke auch eher er hat nur 11-12...wenn er 13 hätte,könntest du vom bild her ja fast einen 14 zoll durchmesser fahren...mein laser hat 13 1/2 zoll durchmesser und ich hab zw. blattspitze und kaviplatte nur eine daumen-dicke platz
|
||||
|
||||
Wenn das Blatt genau oben steht hab ich vielleicht noch 1cm zur Finne. Das täuscht auf dem Foto. Man muss auch bedenken das ich einen viel kleineren Torpedodurchmesser habe als du. Entwickelt wurde der Prop für einen 40PS Motor....
Und schän wärs wenn ich 14 Zoll propellern fahren könnte. Dann würd ich mir einfach nen Laser bestellen und fertig.
Gruß Frank Geändert von fbifrunk (18.10.2008 um 13:30 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ihr redet da von zwei verschiedenen Ansatzpunkten... Einmal Finne und Kaviplatte, das sind nochmal 3cm unterschied MFG Jan
|
||||
|
||||
deswegen sag ich ja..mein finne hab ich bzw musste ich abflexen damit der laser passt.
dann hat er nach oben ja noch 4 cm oder so platz.ich glaub ich hab einen cleaver für nen 40er bei der bootsmesse auf einer preisliste gesehen mit 12er durchmesser.. deswegen ist beim setup mit laser etc auch immer eine hydraulische lenkung von nöten.die finne kommt in der höhe sowieso nicht mehr zu geltung. @fbifrunk einen laser kannst du an diesem torpedo nicht fahren,weil du glaube das ganz kleine getriebe hast.
|
||||
|
||||
Doch den Laser gibt es. In 15 Zoll
Hätte ich den großen Torpedo würde ich vermutlich keinen Cleaver fahren...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Weiss ich leider auch nicht Meinte mich erinnern zu können das es Ballistic und Laser, Apollo bis 15 Zoll für das kleine Getriebe gibt.
Und ein letztes bevors ernst wird morgen
|
||||
|
||||
Hallo fbifrunk,
sieht Intressant aus dein Waterpickup, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Motor so genug Wasser bekommt
|
||||
|
||||
Abwarten. Hier scheint es zu funktionieren. Warum dann nicht auch bei mir....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du deinen Motor zum spülen mit Spühlohren laufen lässt bekommt dein Motor ja auch genug wasser, der durchmesser von einem gartenschlauch und dem von Frank verwendeten schlauch kann man gut vergleichen. Und bei Vollgas wird da ganz viel druck drauf sein....
|
|
||||
|
||||
das war ein vengence,nicht laser...den laser gibt es nur für die V4 getriebe.
|
||||
|
||||
So ich lad gerade Videos hoch. Ich für meinen Teil kann sagen das ich mir eine wahnsinns Grundlage zum drauf aufbauen geschaffen hab.
Nur dicke Ohren gibt es
|
||||
|
||||
Ja sieht schön aus !
Sind die Vids gut geworden ? Hoffe ich doch Lenken,Gasgeben und Filmen gleichzeitig ist schon lustig Meiner Meinung nach muss die Kiste höher, dann läufts richtig MFG Jan
|
||||
|
||||
Jap das sehe ich auch so. Werds für morgen evtl noch 1 Loch höher machen.
Kleines schmankerl hab ich auch schon für euch
|
||||
|
||||
Sieht verdammt schnell aus!
Was sagt das GPS dazu?
|
||||
|
||||
ich glaub das haben wir nicht gemessen,
Aber eines sag ich dazu, zu zweit kann mans echt vergessen. Da waren wir gleichschnell MFG Jan
|
||||
|
||||
Naja da hab ich auch wie wahnsinnig hochgetrimmt. Am schnellste isses wenn kaum ne Fontäne da ist. Je höher die Fontäne desto langsamer wurde ich.
|
||||
|
||||
jetzt reichts mit fotos wo sind die Vids ?
|
||||
|
||||
Der ganze Aufwand muss doch auch etwas mehr Topspeed gebracht haben.
|
||||
|
||||
Vielleicht mess ich morgen mal nach. Heute wollte ich erstmal gucken obs überhaupt läuft. Und ich hatte mit geradeauslenken trimmen hören und gucken wirklich genug zu tun
|
||||
|
||||
ist klar...diese propeller bzw rennprops wie der cleaver werden im besten falle mit 0 grad trimm gefahren...und wenn dann das boot nur noch mit millimetern des rumpfes im wasser ist und du ordentlich übern see fliegst ist alles richtig.
so wie in bild 2 ist schon zu viel trimmung...aber ich versteh dich frank..es sieht halt geil aus....