|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mucke ich glaub gerade du kannst mich sehr gut verstehen. Aber wie ich schon geschrieben habe kostet diese riesen Fontäne unglaublich Geschwindigkeit. Das verpufft alles über Wasser.
Das Video läd gerade hoch. 44mb. Dauert nen Moment.
|
||||
|
||||
Und wie ist der Gesamteindruck?
Drehzahl OK?, Kurvenfahrt Kavitation?, Lenkkräfte usw.
|
||||
|
||||
Video ist bei 70 %
Meine Wasserkühlung funktioniert einwandfrei. Zu jeder Zeit ist ein super kräftiger Kontrollstrahl dagewesen. Drehzahl liegt da wo sie hin soll. Mit kleiner Fontäne und wenig Schlupf bei etwa 5500rpm. Kurvenfahrt ist deutlich schlechter geworden. Er nimmt die Lenkbefehle mit wenig Last nicht mehr so gut an. Kavitation gibt es bei diesem Prop nicht ;) Die Lenkung verhärtet sich bei vollgas sehr. Das war aber abzusehen.
|
||||
|
||||
Hier isses
http://www.myvideo.de/watch/5313549/...inrace_Cleaver Bei der ersten Vorbeifahrt sieht man auch das es deutlich schneller ist als auf der 2. Ich werde morgen mal mit dem GPS die richtige Trimmung herausfahren. Aber das Setup an sich ist super. Bin froh das gemacht zu haben.
Gruß Frank Geändert von fbifrunk (19.10.2008 um 18:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Darf ich vorstellen? Die Wanderfontäne
http://www.myvideo.de/watch/5314614/Vieser_Schirokko_mit_Winrace_Cleaver_2
|
||||
|
||||
ich bin mal auf den GPS wert gespannt.
|
||||
|
||||
Jaja. Der Vogel kommt heute auch mit. Aber ich erwarte nicht zuviel. Wenn ich den Alu Wert knacke bin ich schon ganz glücklich. Denke der Motor muss noch nen ganzes STück höher.
Geht aber im moment nicht weil ich nicht mehr durchs Garagentor komme. Da muss ich schon die Haube abnehmen und hab dann noch einen Zentimeter Luft :/
|
||||
|
||||
Probier mal den Trailer vorne höher zu kurbeln, dadurch sollte der Motor tiefer kommen.
|
||||
|
||||
frank,wie sollte die untersetzung nochmal vom motor sein und welche steigung hat der prop???
|
||||
|
||||
Kann man Wetten abschließen? 87km/h ist mein Tipp.
|
||||
|
||||
haste aber schön ausgerechnet mit dem proprechner...
|
||||
|
||||
Nö, einfach Tipp ins blaue.
|
||||
|
||||
So sind wieder da..
Ich will Frank nichts wegnehmen, er solls selber reinschreiben Getriebe ist 1,85 und Prop müsste 21'' haben ?! MFG Jan
|
||||
|
||||
dann müssten es um die 93 gewesen sein..
|
||||
|
||||
Es waren "nur" 81 Km/h mit etwa 2-3 Km/h Strömung dabei hatte ich dann auch bereits chinewalk. Was aber wiederum bedeutet das ich sehr hohe Schlupfwerte habe.
Kann das daran liegen das der Motor zu tief angebaut ist? Die Höhe hatte ich zu gestern dann nichtmehr geändert. Da möchte ich erst noch die PSI Anzeige verbauen die hier immernoch rumliegt Zur Abwechslung haben wir dann noch ne Brücke gereinigt. http://www.myvideo.de/watch/5319515/Brueckensanierung
|
||||
|
||||
wenn ich zu berechnung eine 2er untersetzung nehme,könnten die werte (vorrausgesetzt dzm funzt korrekt) bei 12% slip hinhauen.psi rein,torpedo spitze ein klein wenig tiefer als bootsboden,und dann sollte das gps noch etwas klettern..aber nicht mehr allzu viel..
ich schätze so 83 - 84
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
das is der offene Auspuff
Der blubbert da vor sich hin Ist echt verdammt geil der Sound !! MFG Jan
|
||||
|
||||
ne das mein ich nicht..ich weiß wie ein offener klingt...da klatscht immer so,speziell ab der brücke,wo der motor sehr hoch getrimmt ist.
|
||||
|
||||
Das sind irgendwelche Resonanzen die ausschließlich auf der kamera zu hören sind. Komtm wohl durch die Brücke oder sowas. Während der fahrt war alles unauffällig.
|
||||
|
||||
klingt für mich nach drehzahlbegrenzer
|
||||
|
||||
Mein Vorschlag:
Zusätzlich 10 cm mehr setback, Motor so hoch das Propellerwelle Gleich bootsboden ist. Für den fall das bei der Montagehöhe nicht genug bowlift da ist, Mehr setback anbauen! |
|
||||
|
||||
Das hab ich auch schon überlegt. Drehzahlmesser geht bis 5600 und manchmal 6000. Unser alter Susi ging aber über 6000 hinaus ohne zu begrenzen. Ich hab das versucht mal zu vergleichen, bei 4000Us stimmts ! das erkenn ich wieder Zum Schluss allerdings glaub ich auch dass das der Begrenzer ist Vllt. mal mit TT nachmessen ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Dann werd ich mir nen neuen Stellplatz für das Boot suchen müssen
Ich komme mit der derzeitigen Höhe nur noch ohne haube aus der Tief-Garage. Und das auch nur ganz knapp Bin jetzt bei 12cm Setback. Auf 20 erhöhen? Oder erstmal höher setzen und dann gucken ?