|
||||
|
||||
von der höhe her also fast top..und zum speed:mess mal..interessiert mich sehr da du viel weiter draussen bist als ich,sieht geil aus..
in solchen situationen ist halt ein mechanischer lift angebrachter...
|
||||
|
||||
Soweit raus kommt es nur auf einer ganz bestimmten Trimmstufe. Einen tick weiter weg oder ran und es läuft nur noch halb so schön. Scheint sehr empfindlich zu reagieren der Propeller.
|
||||
|
||||
ja klar,der prop hat den besten grip da er im 90° winkel zum boot steht...wenn du jetzt in den positiven bereich kommst,kann es wohl sen,das er den grip verliert,dadurch ventiliert und nicht mehr liftet..
hast du den motor seit dem letzten mal fahren noch mal höher gemacht? und wieviel setback hast du nun hinzugefügt?
|
||||
|
||||
Er ist 3cm höhe rund es sind 5cm mehr Setback montiert.
|
||||
|
||||
und die letzte höchstgeschwindigkeit war 83 kmh gelle?? dann könnteste jetz bei 85 sein...für die motorleistung ein superwert.du solltest so mit dem boot zufrieden sein..
|
||||
|
||||
Waren 81 mit leichter Strömung. Wenn ich jetzt die 80 erreicht habe ohne Strömung bin ich schon mehr als zufrieden das kannst du glauben
|
||||
|
||||
@Mucke
die Art der Wasserlage war sehr selten. Kann auch anders aussehen
|
||||
|
||||
dann hat der prop also doch ventiliert?
wenn er nicht mehr geliftet hat..vielleicht wieder 2 cm runter schrauben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Soweit ich mich errinern kann, lag das Boot auch vorher schon immer so im Wasser... MFG Jan
|
||||
|
||||
ja aber ohne das zusätzliche setback...das boot bzw der prop kann ja nicht so nach lust und laune liften...entweder er hebt oder er hat nicht genug grip...
es soll ja kein zufallsprinzip sein das er so fährt sondern das boot soll ja dann dauernd so fahren,sprich nicht das er immer auf gut glück solch eine wasserlage hat... wie war der wind an dem tag?
|
||||
|
||||
Eigentlich nicht anwesend.
Musst mal auf den Videos auf die Bäume achten. Gab nur Strömung. MFG Jan
|
||||
|
||||
dann ist es der prop.dann müsste der weder etwas tiefer...am besten findet er es raus wenn er misst...wenn er mächtig hohen slip hat,dann fliegen da ein paar rpm ins nirvana...
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich nichts zu sagen Muss Frank mal selber was zu schreiben. Vollgasdrehzahl zu zweit war immernoch die selbe wie vorher, aber wenn man selbst die durch den Rechner jagt, kommt da mächtig Schlupf bei raus MFG Jan
|
||||
|
||||
die wäre?
|
||||
|
||||
Öhm
Glaube zwischen 5500-6000. MFG Jan
|
||||
|
||||
und,mal wieder gefahren?
|
||||
|
||||
Also man muss auch dazu sagen das ich für die Fotos immer hin und hergefahren bin. Hab um umzudrehen den trimm immer ranngeholt und dann auf den gerade wieder etwas weggetrimmt.
Würde auf den Fotos jetzt nur das zu sehen sein was Jan zuletzt gepostet hat würde ich mir auch nen Kopf machen. Ich vermute aber eher das der Prop nur in einem ganz kleinen bereich richtig liftet. Hab mir die guten Fotos auch nochmal angesehen. Da waren keine Wellen im Spiel die das Boot hochgeschaukelt haben oder so. Sehr merkwürdig... Es wird wohl daraus hinauslaufen das ich Sonntag mal neben jan herfahre und wir dann mal schauen wanns am besten aussieht. Nächster Schritt ist dann ne Trimmanzeige mit markierung drann...
|
||||
|
||||
ich schätze mal das ist wenn du in den positiven bereich kommst.da verliert der prop seinen grip und liftet nicht mehr..
|
||||
|
||||
Zitat:
Jop ! Das merkt man spät. wenn man noch höher trimmt um die Bäume zu Wässern dann fährt die Kiste bei Vollgas noch knappe 40 MFG Jan
|
||||
|
||||
dafür hat man ja dann ein gps,um zu gucken ab ann die rpm´s verpulvert werrden...
und was sagt das gps???
|
||||
|
||||
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich bin ab heute Besitzer eines Mini Choppers 10 3/8 x 18. Mit welcher Höhe soll ich das Testen anfangen? Den kann ich auch ziemlich weit unten fahren oder?
Gruß Frank Geändert von fbifrunk (25.05.2009 um 21:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
mini-chopper?? haste mal nen bild??? also ich würd ihn ja einfach mal rauf machen und los fahren..
|
||||
|
||||
Chopper werden sehr hoch gefahren.
|
||||
|
||||
Denke wenn ich ihn soweit oben fahre wie den Cleaver geht mir die Drehzahl aus (17er Black max 5800rpm) und ich hab keinen Bowlift mehr. Dachte gerade nen Chopper hebt den Bug richtig gut ?
Hab mir so 5-6 cm höher vorgestellt und gehofft kurz vorm Begrenzer zu landen. Ich hab jetzt den 17er Alu drauf und bei Vollgas schaukelt sich das Boot wahnsinnig auf.
|
||||
|
||||
das macht der auch wenn er höher läuft...weiß nur nicht wie sich kleine propeller (durchmesser) im oberen bereich verhalten..und nur um rpms zu killen würd ich den nicht runter setzen..
wenn du den bis 5800 gedreht bekommst dann fährst du um die 80 klamotten.du kannst den auch zu groever schicken und einfach mal fragen,wie stark die den Cuppen können...oder notfalls umdrücken lassen. mach ihn einfach mal ran und teste...und berichte!!!