|
||||
|
||||
Der Chopper muß deutlich höher und hebt auch dann den Bug noch sehr gut.
|
||||
|
||||
Ich hab heute die erste Seite des neuen Brackets fertiggestellt. Wird noch mit 2K lack schwarz lackiert. Die Schrauben bleiben jedoch blank.
Wie hoch kann ich den die obere Spiegelschraube setzen? Hab den Chopper immernoch nicht hier und wollte deshalb erstmal mit dem Black Max weiterfahren. Würde also versuchsweise gerne unter die Spiegeloberkante gehen mit dem Bracket.
|
||||
|
||||
Muss zugeben, ich verstehe die Frage nicht.
|
|||
|
|||
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
würd ich nicht machen...wenn du das bracket weiter unten anschraubst,ist die obere verbolzung später,wenn der chopper kommt,ziemlich weit unten..ich würd mit dem bracket warten bis der chopper da ist.
dz kannst ja schon löcher vorbohren...wievie setback ist das??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Frank, wen bist du fertig mit Bracket, kannst du sagen was wiegt Teil, und es ist ein Aluwinkel? Wie stark?
|
||||
|
||||
Hallo,
eine Seite wiegt 3,3 Kg im zusammengeschraubten Zustand. Die Erhöhug gegenüber dem Spiegel beträgt 80mm. Das erreichte Setback 135mm. Es kommen L-Profile in den Maßen 120 x 120 x 8mm zum Einsatz. Besteht Bedarf an einer bebilderten Bauanleitung?
|
||||
|
||||
ab ins archiv damit.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich denke das ist stark genug für 150 PS und mehr...
Ich habe eben noch die andere Seite gemacht und dann lackiert. Leider hatte ich Öl in der Luft. Zum kotzen. Naja ist ja "nur" ein Bracket... Vielleicht mach ichs nochmal neu. Ohne Öl in der Luft ...
|
||||
|
||||
Also fangen wir an:
Material - Aluminium L-Profil 120 x 120 x 8 mm, 2 Stücke zu je 90 cm. - 6 x Maschinenschraube M12 - 12 x Unterlegscheibe M12 - 6 x Mutter selbstsichernd M12 Alle Schrauben in VA2 nehmen. Nicht verzinkte. Die 20 € muss euch das wert sein. Werkzeug - Dünner Edding - Langes Lineal - Bohrmaschine mit 12,5 mm Bohrer - Kleine Flex, 115 oder 125mm Scheibe - 1 mm Trennscheiben, mindestens 4 Stück, für Edelstahl oder Aluminium. Am besten die guten aus dem Großhandel. Hatte auch 2 Stück aus dem Baumarkt da hats mir beim ansetzen fast die Flex aus der hand gerissen. - Schruppscheibe für Alu oder Edelstahl 1. Anzeichnen: Als erstes schnappt ihr euch ein Profil und zeichnet es so an wie auf dem 3. Foto. Ihr müsst jeweils 2 gleiche Stücke aus einem Profil herausschneiden. Also mit 5cm Abstand einfach ein zweites teil draufzeichnen was genauso aussieht wie das andere. Auf der anderen Schenkelseite wird einfach nur mit gerade Strichen angezeichnet. Nun übertrag ihr alles Spiegelverkehrt auf das andere Profil.
Gruß Frank Geändert von fbifrunk (11.06.2009 um 22:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hast du mit Flex geschnitten?
|
||||
|
||||
Steht da wirklich auch Aluminium auf der Scheibe?
|
||||
|
||||
Nein Jörg. Ich habs anders gemeint. Scheiben für Edelstahl ODER Aluminium.
Die Aluscheibe ist natürlich wegen dem höheren Materialtransport und der kleineren Neigung zum Schmieren zu empfehlen. Zur not funktionieren aber auch die guten Edelstahlscheiben von Klingspor?! befriedigend. Die baumarktscheiben waren doppelt so schnell weg wie die aus dem Großhandel.
|
||||
|
||||
Aluminium sollte man auf keinen Fall mit der Flex schneiden/aufschleifen.
Schmiert, klemmt, Arbeitsschutz....
|
||||
|
||||
Ach du Schreck. Aber es gibt doch sogar spezielle Aluminium Trennscheiben?
Wie geht es denn richtig? Fann weiss ich es fürs nächste mal besser.
|
||||
|
||||
ich habe auch eine aluscheibe genommen.
natürlich immer schön vorsichtig und mit arbeitsschutzbekleidung.
|
||||
|
||||
Alu würde ich immer mit einer Säge schneiden oder mit der Fräse bearbeiten,
auf keinen Fall schleifen.
|
||||
|
||||
Walter, er meinte das Alu-Bracket, das für 150PS gut ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die 150PS beziehen sich auf die Stabilität des Aluminiumgestelles, welches Frank gerade baut. Das Scirocco hat er damit nicht gemeint.
|
||||
|
||||
Walter an 150PS ist im Traum nicht zu denken. Das bezog sich auf die Stabilität des Aluminiums.
Aber das Motorgewicht kann man denke ich ruhig mit 120 Kg ansetzen. Ich selbst hab ja 115 Kg hinten drann und in diesem Bereich kann man auch alle halbwegs brauchbaren Dreizylinder ansiedeln.
|
||||
|
||||
und da sind wir wieder bei dem 60 ps motor und 105 kmh....
|
|||
|
|||
Das hat eine namhafte Wassersportzeitschrift getestet und attestiert und nicht ich, nur zu Deiner gefälligen Kenntnisnahme.
Du kannst Dich ja damit revanchieren, wenn das aus Deiner Sicht nicht stimmt, dass Du keine Wassersportzeitschriften mehr kaufst, weil die Deiner Meinung nach nicht wahrheitsgemäß berichten. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
auf den rest deiner antwort gehe ich nicht ein und schiebe es mal auf die uhrzeit zu der du diese geschrieben hast. ps. nicht alles glauben was man liest. nimm dir doch mal die schwarze, die du gerade vermisst, und teste sie und du wirst feststellen, es ist ein boot welches mit 100kg am spiegel nicht im entferntesten die 3 stellige kmh- marke ankratzt. gruß sepp, bei dem es auch bei 120+kg 2 stellig bleibt.