|
||||
|
||||
Auf den Anblick Schirokko / Tower bin ich auch sehr gespannt. Ich vermute man wird mich für geisteskrank erklären...
Gruß Frank Geändert von fbifrunk (04.07.2009 um 22:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Motor auf dem Foto hat 6 Zylinder?
Der soll eigentlich ganz ruhig laufen im Vergleich zum 3 Zylinder mit 90m ps, oder?
|
||||
|
||||
Die Laufruhe ist bestimmt gut, nur der Schwerpunkt wandert ganz schön weit nach oben, mit 140kg ist man ja auch nicht mehr allzuweit vom Gewicht eines V4 entfernt.
|
||||
|
||||
Genau. Sind 6 Zylinder in Reihe.
Lass ihn zu schwer sein, lass ihn saufen... Aber ich hatte den Suzuki satt. Das ewige Propellergewurschtel und etwas mehr Dampf kann mit Sicherheit auch nicht schaden...
|
||||
|
||||
Da hast du deine Meinung ja deutlich verändert, vor kurzem hieß es noch der Mehrverbraucht sei nicht gerechtfertigt.
|
||||
|
||||
So kanns gehen. Ich brauchte eben Veränderung...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ach Oma... Anstatt das du mich zu meinem Sinneswandel beglückwünscht kommt jetzt sowas von dir. Dabei dachte ich wir werden jetzt gute Freunde?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
der wird ja mächtig den arsch runter ziehen...und soviel ich weiß läuft die vieser sowieso schon kippelig...
|
||||
|
||||
Bloss nicht den Gang rausnehmen, sonst säuft Dir der Kahn noch ab
Glückwunsch , zu dem geilen Teil ...und denk dran, ab und an mal den Impeller wechseln, der oberste Zylinder wird's Dir Danken.
|
||||
|
||||
Keine Sorge. Die 25 Kg machen jetzt nicht so den dramatischen Unterschied. da waren noch kleine Reserven. Zumal der XS ja auch noch da ist...
Weg vom Hightech Japaner zum Renn-Alteisen
|
|||
|
|||
... ich weiss dass das dein herzenswunsch ist, aber leider bist du dazu hier in die völlig entgegengesetzte richtung abgebogen
... aus dem gleichen grund werden auch übrigens deine zahlreichen pns nicht beantwortet ... jetzt die gründe warum ich dich nicht beglückwünschen kann ... der 850er xs ist zu schwach, hat ne 2,33er box und müsste mit dem grösstmöglichen laser mit 26" steigung selbst bei einem topschlupf von 9% bis 6200 drehen um auf 100kmh zu kommen ... dazu kommt erschwerend, dass die alte xs-box die wassereinlässe mittig unterhalb der propellerwelle hat, was bedeutet, du bekommst nur kühlwasser, wenn der motor genau senkrecht zum wasser steht, da die kühlwassereinlässe bei erhöhtem trimmwinkel hinter der bombe sind und sich dadurch genau vor den kühlwassereinlässen ein vakuum bildet, propshaft auf der gleichen höhe wie rumpfunterkante wäre pflicht, der schlupf würde steigen, was die letztendliche übersetzung noch viel mehr verkürzen würde ... der 90er 6z ist mit 160kg viel zu schwer für dein boot und damit schaffst du es mit 100%iger sicherheit auch nicht an die 100 klamotten, noch nicht mal an die 90kmh. dieser 90er ist der alte 1150 und der hatte zwar untenrum drehmoment, aber durch die fehlenden überströmer durch die kolben noch nie lust ordentlich zu drehen, sonst wärs ein 115er ... ich weiss, das ist jetzt genauso doof als hätte ich dir erzählt wie der neue star trek ausgeht bevor du im kino warst, aber vielleicht irre ich mich ja und es ist alles ganz anders, von daher wünsch ich dir viel erfolg |
|
||||
|
||||
Kein Problem Oma. Ich glaube wir wissen mittlerweile genau was wir voneinander zu halten haben.
Die ach so zahlreichen unbeantworteten PN's von mir machen mir tatsächlich zu schaffen. Ich dachte schon die seien nicht angekommen Mit blanker Ignoranz und ewiger Nachtragung hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet Dann werden wir eben keine Freunde mehr , geht die Welt auch nicht von unter. Die 160 Kg am Spiegel und das 2,3 er Getriebe werden mir aber den Spaß nicht verderben. Alles ist besser als sich über die Scheibe lehnen zu müssen um ins Gleiten zu kommen und dann bei 80 rumzukrebsen. Wenn die Motoren nichts sind mach ich sie technsich und optisch richtig flott und verkauf sie dann weider. Vom Erlös kommt dann EIN vernünftiger Motor her. Also keep cool
|
||||
|
||||
Diesmal musst du wohl auf die Bugspitze krabbeln um ins Gleiten zu kommen
|
||||
|
||||
90er yammi und die 90 sind geritzt.mehr aber auch nicht..
|
|||
|
|||
... da haste recht, ich weiss sogar wo der perfekte motor für das boot steht, der es über die 90 drüber schiebt
... alles schon mal dagewesen, ist doch total ramontisch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Selva am "zivilen" Schirokko (links im Bild) soll schon gut gehen. Und der Renn-Selva am Schirokko-RS erst... Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Also viel sag ich da jetzt nimmer zu...
Wir haben geschwitzt und jede Menge Schiss gehabt, aber wir haben das Monster gebändigt Auch wenn der Trailer jetzt immer nach hinten umkippen will MfG Jan
|
||||
|
||||
so weiter ....
|
||||
|
||||
Los, Testfahrt
Ich will Bilder
|
||||
|
||||
ach ja....das mit dem trailer kenn ich wohl...
|
||||
|
||||
Testfahrt und Fotos im Wasser gibt es morgen! Der Tower hat auf allen Zylindern 10 Bar Kompression
Ich konnte es nicht sein lassen und musste spielen: http://www.youtube.com/watch?v=zx6-66d8odM
Gruß Frank Geändert von fbifrunk (12.07.2009 um 23:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
und wat sacht der motor und das GPS???
|
||||
|
||||
Die geschwindigkeit schreibe ich erst wenn ich alles so habe wie ich es möchte.
http://www.youtube.com/watch?v=hvsLJWXookk
|