|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Zndschloss anschließen Chrysler 135
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Habe zwar die Suchfunktion durchforstet aber nicht das richtige gefunden.
Ich habe einen Chrysler 135PS Magnapower II. Das erste Problem war er hatte keinen Zündfunken auf 3 u.4 Zylinder. Da es für den Motor Ersatzteile wie Sand am Meer gibt habe ich mich entschlossen den Motor auf die alte Zündung umzubauen also mit dem Verteiler. Es hat auch geklappt ich muss nur das ganze noch zusammenbauen. Das eigentliche Problem ist, ich habe keinen originalen Zündschloss sondern einen Boschzündschloss mit 6 Pins und weis nicht wie ich den belegen soll. Bitte um Hilfe. Anschlusse am Zündschloss: kl30, kl30, kl75a, kl15, kl50, kl75 Kabelfarben am Kabelbaum: Gelb= Start Türkis= Tachometer Weiß= magneto Grün= shocke Orange= heat Rot= Batterie + Blau= Magneto Schwarz = Batterie - Wobei ich sagen muss, dass die Zündung nicht original ist sondern schon auf Bosch umgebaut ist und nur das Blaue kabel angeschlossen ist. Vielen Dank für eure Hilfe Mfg Alex |
#2
|
|||
|
|||
Kann mir den keiner sagen wie ich das anschliessen soll?
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo Murschel,
das wird sich wohl keiner trauen, weil das Zündschloß vermutlich nicht für 2 Takter geeignet ist kaufe dir am besten ein Zündschluß für Mercury oder ähnliche 2 Takter
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
|
|||
|
|||
Hallo Ralf, wo ist den der Unterschied zwischen 2 Takt und 4 takt Zündschloss?
|
#5
|
|||||
|
|||||
Zitat:
……allein im „Sierra“ Katalog: gibt’s ca. 1 Dutzend Zündschlüssel: mit Betätigung für el. Choke. / Aussenborder Halt einfach so einen einbauen, rel. günstig…. Das Zündschloß: nicht geeignet…….. (mit div. Änderungen, extra Taster, etc…machbar….) (.da würde ich das Hobby aufgeben.........) halt so einen von z.B. Sierra: zulegen.
__________________
Grüße von Herbert
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo Murschel,
der Ausschalter ist beim 2 Takter anders, da wird der Zündstrom auf Masse gelegt, dadurch geht der Motor aus
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
|
|||
|
|||
Ach so! ok , dann weis ich jetzt bescheid. Hat vielleicht einer einen original Chrysler schloss mit 6 Kontakten?
|
#8
|
|||
|
|||
Guck dir doch mal die Quicksilver Teile an. Bei dem Force hier wurde so eines verbaut. Dort ist der Ausschalter auch auf Masse zu legen.
|
#9
|
|
Zitat:
...ich nochmal: Es muß kein original Chrysler Zündschloß sein, wirklich nicht Die Dinger für Wasser haben alle einen geschalteten Plus und einen Minus auf Masse und einen Choke beim drücken. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#10
|
|||
|
|||
z.B.:
http://www.marine-discounter.eu/ ..Download: ----Sierra Ersatzteilkatalog für Innenboard- und Außenboardmotoren 2010 da: auf den ersten Seiten: findest ne große Auswahl an Zündschlössern……..
__________________
Grüße von Herbert |
|
|