|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slippstellen an der Schlei
Moin Moin
Nachdem ich nun schon die Elbe( Finkenwerder bis Höhe Hitzacker ), und auch die Lübeker Bucht incl.der Trave erkundet habe muß nun ein neues Gebiet zum befahren her : Die Schlei Hierzu meine Fragen: 1: Wer kann mir ein paar Slippstellen an der Schlei nennen? Am besten kostenlos mit Parkplatz 2.Gibt es auf der Schlei Geschwindigkeits Beschränkungen ? Vielen Dank im vorraus für die vielen Antworten Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Bis auf die Wasserskistrecke auf der großen Breite gilt überall eine 10km/h beschränkung.
Kostenlose Slipstelle gibts in Kappeln an der Brücke.
|
|
||||
|
||||
Schleswig Stadthafen:
Parkplätze im Sommer sind allerdings knapp.
|
|||
|
|||
Hier ein paar Links
|
|
||||
|
||||
auf dem alten Kasernengelände in Schleswig ist ebenfalls eine kostenlose Slipstelle. Parkplätze sind viele dort. Vielleicht ist der Parkplatz aber etwas abgelegen, um das Auto dort lange alleine zu lassen.
Viele Grüße Ulli
|
|
||||
|
||||
wo in der Stadt Schleswig kann man denn slippen, und Auto und Trailer für 3 Wochen möglichst bewacht hinstellen?
Dafür dürfen dann auch ruhig entsprechende Gebühren anfallen.. Frank
|
||||
|
||||
Moin Frank!
Wenn du auch einen Liegeplatz mit suchst, kann ich Dir die Marina Olpenitz empfehlen. Dort ist auch eine Slippe, allerdings sehr steil! Trailer und Auto stehen auf dem ehemaligen Marinestandpunkt durch den Sicherheitsdienst gut Bewacht! Sind auch alle recht freundlich dort! Hafenmeister, Besitzer und der Wachschutz! Noch ein Vorteil: sobald Du aus dem Hafen raus bist, ist offene Ostsee. Von Kappeln etc aus hat man immer eine lange fährt vorraus da auf der Schlei eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 10km/h gilt! MfG Boris |
|
||||
|
||||
Hallo Boris,
vielen Dank, wobei wir allerdings lieber am anderen Ende der Schlei starten möchten. Die Tuckerfahrt nehmen wir gerne in Kauf, dann stecken wir den Bug in die Ostsee und schaun was die Welle macht. entweder holen wir das Boot aus dem Wasser und da würde sich deine Empfehlung schon anbieten, oder wir fahren weiter in Richtung Dänemark. Bei einem kleinen Boot wie wir das haben, muss das Wetter schon passen. Frank
|