|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein absoluter Traum!
Die Ecke würde ich zu gerne mal vom Wasser erleben!
|
||||
Sensationelle Aufnahmen, Uwe und Marina!
Ich bin total fasziniert! Habe spontan entschieden, meine sogenannte “Löffelrunde“ nicht erst über Donau und schwarzes Meer zu planen, sondern mich direkt gen Süden zu wenden auf euren Spuren … Wirklich toll, das offene Meer, Sonnenuntergang, Ihr beide bei flatternder Gastlandflagge … Einfach super und fantastisch! Ganz ganz lieben Dank für eure Mühen, dass Ihr uns hier so intensiv teilhaben lasst! LG, Saint Ex
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (06.02.2021 um 22:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wirklich toll, geniesst die Zeit! Und, wie Ihr ja sagtet, seid dankbar das ihr das erleben duerft. Eure Gelassenheit und euer Humor sind umwerfend
"Hallo Mensch".... krhhhh....
|
||||
|
||||
Hallo Uwe und Marina,
Herzlichen Dank für die tollen Filme und Infos. Alles was ihr macht wirkt sehr professionell und top geplant. Weiter so und viel Spaß mit dem Boot. Daumen hoch und Beste Grüße Ralf
|
|
||||
|
||||
Hallo Marina+ Uwe,
ganz großes Kino! Ihr habt mich nach mal 2 Folgen Probeschauen wirklich erstmalig dazu gebracht einem solchen Format zu folgen, alles sehr stimmig, tolles Boot, schöne Bilder, informativ und passende Musik. Macht weiter so, auch in Zukunft, wenn weitere Vorhaben anstehen. Persönlich hätte ich noch 2 Fragen, zum einen interessieren mich die Deckenleuchten mit dem Weiß-/Rotlicht, könnt ihr mir dazu Hersteller, bzw.Bezugsadresse sagen. Und zum anderen bin ich sehr von eurem Boot angetan, hatte ich auch schon einmal auf dem schrim, war aber auf Grund meiner Größe und dem Hoch und Runter etwas abgeschreckt, ist das Boot auch für Leute über 1,90m Größe gut nutzbar oder ist das bei der Bauform ein Problem? Viele Grüße und weiter so Micha
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank an Euch alle für die netten Kommentare - wir freuen uns sehr !
@ MICHA Zu Deiner Frage: Ich habe mich mal grade in den Salon gestellt: Ich bin 1,80 und habe über mir noch ca 20-25cm bis zu Decke... In der Episode Nr. 08 fährt mein Freund Wolfgang mit der ist 1,93 und war begeistert von der Standhöhe - sollte also OK sein. 2. Rot/Weiss Licht:Ich habe unsere mal in SVB gefunden aber derzeit finde ich die nicht aber dafür diese: https://www.svb.de/de/aqua-signal-le...edelstahl.html Lg Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weit weg vom Schnee ihr glücklichen!
|
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Beiden,
schon von Anfang an verfolge ich Eure Geschichte. Es ist wirklich sagenhaft, was ihr könnt und allein zu zweit auf die Beine stellt. Boot restaurieren, fliegen, Musik komponieren, so eine Reise planen und neben dem normalen Tagesbetrieb (zumindest anfangs) auch noch realisieren, tolle Videos perfekt getaktet hochladen. Und das alles in einer absolut professionellen Art und Weise. Ihr verdient meinen größten Respekt! Ihr lebt Eure Träume und das ist gut so. Danke, daß Ihr Euch die Mühe mit den Videos macht und uns an Eurer Reise teilhaben laßt. Ich freue mich schon auf das nächste. Liebe Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Uwe, hallo Marina,
das Video von der Fahrt in die Nacht nach Korsika ist superschön. Hattet Ihr bei der Nachtfahrt Radar oder aktives AIS? Oder habt Ihr Euch nur auf Eure Augen verlassen, bzw. auf passives AIS? Einen Radarreflektor habe ich gesehen. Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Hi Peter
Radar hatten wir an. Unser AIS spinnt leider - wir haben eines von GARMIN drin, aber auch viele unterschiedliche Hersteller: Plotter Raymarine, Funk von XXX usw.. Da ist ein Netzwerksfehler - das müssen wir mal von einem Profi checken lassen. AIS im Moment nicht. lg uwe
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen...
Die neue Episode ist heute ab 17 Uhr online, weil ich aber unterwegs bin werde ich den Link hier nicht posten können... Also einfach auf den Kanal gehen... Viel Spass !
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank 🙏
Wir genießen und untermalen selbst
|
||||
|
||||
Hallo zusammen !
Heute bin ich wieder in der Lage pünktlich den Link hier zu posten ! Wir wünschen Euch viel Vergnügen mit der neuen Folge ! https://www.youtube.com/watch?v=nj93KslzXfE |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, wird immer besser
|
||||
|
||||
Hallo zusammen !
Weil ich immer wieder gefragt werde wie lange es denn noch geht mit den Episoden hier nun die finale Antwort: Es werden total 25 sein - wobei die Folge 25 keine "echte" ist sondern mehr ein vorläufiges "Auf wiedesehen" ist mit vielen OUTAKES. Wir wissen zum jetzigem Zeitpunkt aber noch nicht wie es weitergeht - also mit dem Boot. Unser Plan ist es bis entsprechend Material da ist um eben eine neue "SEASON" zu starten in unregelmässigen Abständen "update Videos" zu machen - sprich kurze Beiträge mit dem Stand der Dinge. Wir kommen (ich habe schon mal zusammengerechnet) auf dann ca 7 Stunden laufzeit (alle Folgen) - das entspricht - naja - eine Triologie Starwars oder 2x Herr der Ringe )) Wir hoffen aber das alle die dem Kanal folgen und Abos bei YT haben die beibehalten werden. Wir sind bald an der 4000er Grenze (YT Abo`s) - ich glaube das wir, was das angeht uns jetzt durchaus mit den bekannte SegelVlogs messen lassen können... Aber: bis Anfang April gehts munter weiter mit den Folgen immer am Freitag - und ab dann wenn das endet startet ja für alle quasi die neue Saison - passt doch wunderbar - finden wir. Beste Grüsse Uwe&Marina Geändert von derbigu (24.02.2021 um 09:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wie immer am Freitag laden wir euch ein die neue Epsiode anzuschauen und freuen uns auf Kommentare !
https://www.youtube.com/watch?v=PXDuGW9YUUw&t=505s |
|
||||
|
||||
Moin, moin aus der Nordheide,
vielen Dank für die neue Folge. War wie immer schön anzuschauen Liebe Grüße von der MY Catootje
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wenn noch nicht bekannt...
Die Dilbar gehört laut Gurgel Alischer Usmanow und wurde vonder Fr. Lürssen Werft, Bremen gebaut. Stapellauf 2015 Übernahme 2016. Welche Drohne hast Du denn im Gebrauch?
|
||||
|
||||
Wenn ich diese Folge sehe, kriege ich Sehnsucht nach dem Sommer.
Wenn alles gut geht, sind wir im Juli wieder da. Dann zum fünften Mal. Mit unserem kleinen Boot können wir die Buchten natürlich noch einfacher erkunden und uns zwischen den Buchten bewegen.
|
|
|
Zitat:
Beide Schiffe haben wir auch schon 2018 von ganz nahem in Antibe bewundert … In die “A“ fahren von der Seite Sportboote rein, sie sind deutlich größer als unser kleines “Luxus-Bötchen“ …
|
||||
|
||||
Hallo Marina und Uwe,
schön, dass ich Euch hier finde und DANKE sagen kann. Ich bin seit einem Schweden-Urlaub 2020, und dem zum Ferienhaus gehörenden 4-PS Boot von dem Boot-Virus betroffen. Bis zur Entscheidung mir ein eigenes Boot zu kaufen habe ich über den Winter bestimmt hundert Boots-Videos gesehen. Dabei bin ich auch auf Eure Boots- und Reiseberichte gestoßen. Diese haben mir sehr gut gefallen und auch ein Stück dazu beigetragen mir tatsächlich ein kleines Boot zu kaufen. So bin ich auch seit einigen Tagen hier im Forum. Liebe Grüße aus Ibbenbüren Ole
|
|
||||
|
||||
Hi Ole
ich dachte schon das du längst hier im Forum tätig bist - aber um so schöner das du den Weg hierher gefunden hast ! LG UWE |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
danke für Euren tollen Berichte und Videos!!! Mich interessiert noch ein bisschen die Bootslogistik: Tanken, Wasser bunkern, Abwasser, Müll... Vielleicht ergibt es sich mal, darüber zu berichten. Beste Grüße von der Elbe! Bernd |
|
|