|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
also dann versuch ich mal so gut wie möglich zu antworten: 1. Wasser - wir haben 460L an Bord. Den haben wir natürlich immer wenn wir in einer Marina waren aufgefüllt. Gereicht hat es ungefähr für 1 Woche wobei wir hier nicht mega sparsam waren. 2. Müll ist wirklich ein Problem. Viele Umverpackungen kann man schon beim einbunkern entsorgen, aber auch so kommt natürlich viel beisammen. Entsorgen unter Anker wenn an Land eine Möglichkeit besteht mit Beiboot. Sonst in den Häfen und wenn es mal länger nicht geht sammeln in einem Sack und draussen auf der Plicht aufbewahrt. Denke das kann man 2-3 Tage so machen, dann wird es je nach Inhalt und Jahreszeit unangenehm. 3. Tanken. Wir haben die Stopps so geplant das dies nie ein Problem wird. Reichweite bei 750L ca 250-300SM je nach Fahrweise PLUS reserve 50SM. 4. Abwasser ist wirklich so ein Thema für sich. Alles was z.b. in der Spüle (Geschirr oder Bad) geschieht geht direkt raus - ich kenne es nur so bei all den Booten die ich bis dato hatte. WC haben wir einmal ein Wahlventil: Direkt raus oder Tank. Weil in Booten keiine Chemie eingesetzt wird (WC) vertehe ich manchmal nur bedingt nicht wieso Spülmittel direkt rausgehen aber das kleine Geschäft nicht. Mann muss das ja nicht in der türkisblauen Bucht verrichten. Auf jeden Fall reicht unser Tank aber für ne ganze weile - voll war der nie daher kann ich nicht sagen wie lange es brauchen würde bis er voll wäre... Hoffe meine Antworten helfen Dir weiter Beste Grüsse
|
|
||||
|
||||
..wie angekündigt geht es hier mehr ums Fliegen, aber wer schauen mag dem viel Spass !
https://www.youtube.com/watch?v=gBndcyDpKGM&t=690s
|
|
||||
|
||||
Hallo Uwe
Fand diese Episode sehr kurzweilig und spannend als Einblick in die Fliegerei. Mal was anderes, toll gemacht, Danke. Gruss Richard
|
||||
|
||||
Guten morgen zusammen !
Heute kommt eine neue Episode aber ich werde nicht in der Lage sein den Link hier zu posten. Die Folge ist ab 17:00 auf dem Kanal zu finden. In dieser Episode stellen wir den Hafen PORTO MARANA vor. Viel Spass dabei und allen ein schönes WE ! |
|
|||
|
|||
Hallo Marina und Uwe,
wir verfolgen schon von Anfang an eure Reise und die damit verbundenen Videos. Die Aufnahmen sind fantastisch. Mit welcher Kamera und welcher Drohne bekommt ihr eine solche super Qualität? GLG Conny&Roland Alias die Roco’s |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die tollen Bilder. Wir haben bisher immer die SS125 zwischen Olbia und Arzachena genommen. Den Abstecher machen wir nächstes Mal aber auf jeden Fall.
|
|
||||
|
||||
|
|
Danke an Uwe und Marina für 25 wunderbare Videos!
Einfach sensationell, wie ihr Euren Bootskauf samt Refit und eure schöne Reise dokumentiert habt! Kameraführung, Drohnenaufnahmen, Bildausschnitt und vor allem: die immer wieder sehr gut zu den Szenen passende schöne Musik! Jetzt bin ich natürlich ganz gespannt, wie es bei euch weitergeht, wo es die SORAYA beziehungsweise euch mit eurer SPRAYA in Zukunft hinführen wird … LG, Saint Ex
|
||||
|
||||
Hallo Uwe und Martina,
Herzlichen Dank für eure Videos und Mühe. Sie waren sehr toll gemacht und absolut interessant gestaltet. Wäre schön mal wieder etwas von euch zu hören. Danke Ralf |
|
||||
|
||||
Gerade auch die aktuelle und vorerst letzte Folge der Staffel gesehen. Hab bei den „Outtakes“ herzlichst gelacht!!!! Super.. Macht weiter, ich bleib dran
|
||||
|
||||
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die bisherigen Folgen, die wir mittlerweile schon jeden Freitag zu einem kleinen Ritual haben werden lassen. Hoffentlich geht es weiter!
Beeindruckend finde ich auch die hohe Professionalität, mit der Ihr das Material zusammengeschnitten habt. Die Outtakes haben noch mal gezeigt, wie viel Arbeit da auch bereits während der Dreharbeiten drinsteckt. Respekt! Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Diese Info wird wahrscheinlich viele wundern. Wir verkaufen unser Boot weil wir auswandern und das Boot vorerst nicht mitnehmen können. Mit diesem Schritt beschäftigen wir uns schon seit 2 Jahren und es war eigentlich geplant Soraya mitzunehmen aber es ist einfach zu kompliziert. Die Entscheidung ist erst letzte Woche gefallem. Wir werden aber in naher Zukunft wieder mit dem Bootfahren loslegen, aber die nächsten 1,5 Jahre werden wir keine Zeit haben uns um Soaray zu kümmern und wollen nicht das das Boot vergammelt DIesen Schritt haben wir schweren Herzens nach allen Abwägungen gewählt. Wir bitten um Verständnis das wir hier nicht mehr in Detail gehen wollen und wir werden bei Zeiten hier auch news posten.
|
|
||||
|
||||
Ihr zwei habt schon vorher einiges anders gemacht als die meisten Leute.
Das ist die Würze im Leben und ich wünsche euch, dass alles so kommt wie ihr euch das gewünscht habt. Auswandervideos gibt es genug, aber wo geht es hin? Australien? Thailand?
|
||||
|
||||
Eigentlich hatte ich mich eher gewundert, warum ihr noch in D eure Zelte habt.
Mir geht es ähnlich, bzw. ich schaue auch schon länger nach praktikablen Möglichkeiten ausserhalb D für mich/uns. Ich wünsche euch beiden alles Gute und daß eure Entscheidung zur dem führt, was ihr euch erträumt. Viele Grüße Ekki |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wünsche Euch Beiden alles Gute und würde mich freuen wieder von Euch zu hören.
|
|||||
Zitat:
Ihr seid offenbar wirklich innerlich total unabhängig, um Eure Pläne jeden Tag neu zu bewerten - und anzupassen. Respekt! [emoji146] Ich wünsche euch alles alles Gute und, klar, wäre natürlich toll, nach weiteren vier Jahren hier mal wieder etwas von euch zu hören … [emoji6] BTW: Eure 25 Folgen “Boating Soraya“ haben meiner Liebsten und mir diesen Winter wirklich zum Vergnügen gemacht! Ganz herzlichen Dank auch noch mal dafür!!! [emoji847][emoji847][emoji847][emoji1635] Lg, Saint-Ex
|
||||
|
||||
Wie konnte mir das nur passieren 😨, Schande über mich 🤐.
|
|||
|
|||
Wieso? du hast doch nirgends geschrieben, dass du es *sofort* wissen willst
|
||||
|
||||
Auch wenn Uwe hier seit November letzten Jahres nicht mehr angemeldet war und er dieses Posting sicherlich nicht lesen wird: Ich vermisse die Fortsetzung Eures Video Blogs immer noch. Nun sitze ich auf meinem neuen Boot in Friesland, schaue mir die untergehende Abendsonne an und höre dabei Uwes (Naoki Kenjis) Musik über Spotify. Genial!
Ich hoffe, Eure Träume mit der Auswanderung sind in Erfüllung gegangen! Klaus
|
|
||||
|
||||
Sind sie wohl nicht. Unerwartet und plötzlich, auch für sie selber, war der Traum ausgeträumt.
|
||||
|
||||
Gibt es einen Link zu näheren Infos?
|
|||
|
|||
Das ist zu lange her. Müsste selber mal suchen.
|
|||
|
|||
Post 163
Diese Info wird wahrscheinlich viele wundern. Wir verkaufen unser Boot weil wir auswandern und das Boot vorerst nicht mitnehmen können. Mit diesem Schritt beschäftigen wir uns schon seit 2 Jahren und es war eigentlich geplant Soraya mitzunehmen aber es ist einfach zu kompliziert. Die Entscheidung ist erst letzte Woche gefallem. Wir werden aber in naher Zukunft wieder mit dem Bootfahren loslegen, aber die nächsten 1,5 Jahre werden wir keine Zeit haben uns um Soaray zu kümmern und wollen nicht das das Boot vergammelt DIesen Schritt haben wir schweren Herzens nach allen Abwägungen gewählt. Wir bitten um Verständnis das wir hier nicht mehr in Detail gehen wollen und wir werden bei Zeiten hier auch news posten.