|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Franz,
du hast die Möglichkeit dir den Liegeplatz wie schon beschrieben in Sovlje zu nutzen. Kannst es ja dir Anschauen wenn du im Juli dein Boot kranen wirst. Als alternative gibt es ein Privatgrundstück in Tribunj unmittelbar neben der Marina wo ich selbst auch schon ein Boot zum Überwintern abgestellt habe. Hierzu habe ich das Boot (Four Winns 278 Vista) mit einem LKW mit 7,5 t. hebe kran aus dem Wasser im Fischerhafen neben an ca. 50 m. aus dem Wasser gehoben und mit dem LKW zum Liegeplatz Transportieren lassen wo er es mir dort abstellt. Die Kosten für den LKW Kran ca. 100 € und dazu brauche ich keinen Trailer. Die Kosten für den Liegeplatz kann man mit dem Vermieter individuell Vereinbaren ca. 600 €. je nach Größe. Hier einige Bilder zum Trockendock: Wie Gross soll den dein neues Boot sein???? Kannst dich ja gerne bei mir Melden im Juli und helfe dir gerne weiter. Ich bin ja ständig vor Ort in Tribunj. Viele Grüsse aus Kroatien
|
|
|||
|
|||
Hallo Kristijan,
Danke für die super Infos . Also zuerst muß mein derzeitiges Boot verkauft werden, dann wird ein neues angeschafft. Es soll ca. 8-9 Meter lang werden und wie gesagt in Tribunj bleiben. Bitte schick mir Deine Tel.Nr. per PN, ich hätte da noch einige andere Ideen, vielleicht ergibt sich ja sogar eine Zusammenarbeit
|
||||
|
||||
hallo Adria Nautic Charter (ein name wäre schöner)
Zitat:
da du ja vor ort bist wäre es super wenn du mal nachfragen kannst ob das auf dem Privatgrundstück in Tribunjmöglich wäre da ja bestimmt alle boote im wasser sind. ach ja 2 mal kranen müßte ich ja auch biite auch preise erfragen wenn möglich. gruß ralf
|
||||
|
||||
guckst du mal unter der Signatur
Kristijan Antic
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Ralf, Lies den Strang von Anfang an durch, da sind Deine Fragen schon alle beantwortet.
|
||||
|
||||
soorryyyyyyyyyyyyyy
hab gepennt Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kristijan Antic dann das gleich buchen aber dazu brauch ich klare aussagen. ralf
|
||||
|
||||
gibt es bei der Marina auch die möglichkeit das Auto mit Trailer für 2 Wochen abzustellen
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
diese preiswerten Angebote sind erst im Juli 2013 realistisch, oder?? Ab diesem Zeitpunkt ist HR in der EU und das Boot muss nicht mehr in den Zollverschluss. Dieses Verfahren, denke ich, wird momentan nur von wenigen Trockenliegeplätzen angeboten. Aber auch ich werde mich um einen anderen Trockenliegeplatz umsehen, wenn dies ohne Probleme mit den Behörden möglich ist. Vielleicht wird der Verwaltungsaufwand geringer. Grüße Schorsch
|
||||
|
||||
hallo Kristijan
hast du eventuell auch Informantionen über die Marina in Zablace? Kran Möglichkeit und Kosten ich konnte da im Internet nichts vernünftiges finden. |
|
||||
|
||||
Hallo,
leider habe ich in Zablace keinen Kontakt den ich dir Mitteilen kann? Mei Onkel hat selbst dort auch schon sein Boot gekrant und weiss das es im Vergleich zu anderen günstig war. Genauen Preis kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich denke du kannst ruhig ohne Anmeldung dort vorbei schauen und das Kranen dort vereinbaren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In Brodarica (ist gleich um die Ecke von Zablace) kann man auch kranen, Chef heißt Tanfara.
|
||||
|
||||
Zitat:
ja kranen kann man an vielen Orten aber wie hoch sind die Kosten? dieser Faktor rückt sich mehr und mehr in den Vordergrund früher war der Preis noch angemessen aber langsam.... na ja da sollte man schon vergleichen! für die Bootsklasse bis 7m |
|
||||
|
||||
Umsonst gib's halt nicht's mehr - Ich fand den Kurs von Tanfara letzten Jahr OK.
Was er in 2013 nimmt weiß ich nicht. Ich fahre 1 x im Jahr mit dem Boot nach Kroatien, klar will ich auch nicht genept werden - bin aber bereit eine fairen Betrag zu zahlen.
|
||||
|
||||
Genau darum gehts.
Ich bin auch nicht bereit für ein und das selbe 180 Euro zu bezahlen wenn ich das gleiche nebendran oder im nächsten Ort für 80 bekomme. Und von mir aus dürfen das die "teueren" ruhig wissen das es auch anders geht.
|
||||
|
||||
ja so ist es
letztendlich verdienen doch nur die "Großkopferten"die mit Schlipps und Krawatte durch das Anwesen schweben an den horenden Krangebühren in den Marinas und nicht der jeweilige Marina Angestellte durch seine tatsächlich erbrachte Leistung und Freundlichkeit , also warum sollte ich da nicht den Kleinen von neben an unterstützen.
|
|
||||
|
||||
ich glaub ich mach mal 6 Monate Urlaub und steh mit nem Autokran ans Ufer.
Nehme dann 70€ Gruß Richi
|
||||
|
||||
ja lass es ruhig angehen und krane nur 15 Boote am Tag sind dann summa sumarum 1000.- nach Abzug von Essen und Trinken.
Nach einer Woche sind das bereits 7000€ rechnen wir die Saison knapp mit 4 Monaten wären dann 116000.-€ dann kannst du den Rest des Jahres dich auf die faule Haut legen. Das Probelm ist aber, dass du die schöne Zeit mit kranen und nicht mit Bootfahren verbracht hast
|
|
||||
|
||||
Richi - ich komm als HIWI mit
|
||||
|
||||
Hi Matthias,
das klären wir dann bei kühlem Pivo vor Ort Freue mich schon Will aber euren "Kranen Trööt" nicht zerlabern. Meins liegt ja dann schon bei Kristjan ANC im Wasser Gruß Richi
|
||||
|
||||
Ich krane anyway in Brodarica, da kann ich hin laufen.
Es macht auch keinen Sinn wegen 10 Kuna 20 km zu fahren. Dann fahr ich lieber Boot
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Bin neu hier im Forum habe gelesen punkto Kranen u. slippen in Tribun ist ok preislich und so. Grüß dich Kristijan Antic hab viel über dich gelesen punkto Hilfsbereitschaft, freut mich das es noch solche Leute gibt. Ich würde vielleicht auch deine Hilfe brauchen punkto Kranen. Bin heuer 2018 in Vodice ende Juli vielleicht können wir uns treffen. vielleicht kannst du mir ein E- Mail schicken. Lg.Guggi1. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du von jemandem etwas möchtest, dann solltest du dieser Person direkt eine PN oder Mail schreiben. Es schaut nicht jeder hier ständig jeden Beitrag durch und schon gar nicht Gewerbetreibende. Und selbst wenn, was sollte er dir schreiben Du musst schon genau formulieren WAS du WANN benötigst Viel Spaß in HR P. S. kannst ihn sogar einfach anrufen: http://www.adrianautic-charter.com/index.php?kontakt
|
||||
|
||||
Ok Danke Thomas für den Beitrag werde mich Tel. bei im melden.
schöne Grüße. Ps. is nicht der richtige Vornahme.
|
|
||||
|
||||
Machst es aber spannend mit deinem Vornamen