|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
könnt ihr mir tipps geben was ich für eine zweite batterie einbauen soll?
sie soll dann für radio, kühlbox etc sein! lg |
|
||||
ooooch Bassti, nix mehr Winterschlaf... wenn sich das Wetter hier hält, dann bin ich nächstes WE an der Adria
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (30.03.2014 um 18:30 Uhr)
|
|
mach mal Bilder vom Motorraum
|
|||
|
|||
platz ist genügend vorhanden.... mir geht es nur darum wie viele ah würdet ihr nehmen?
gel oder flüssig? ich würde eher zu flüssig tendieren, da gel einmal leer kannst sie vergessen.... lg |
|
||||
|
||||
Moin,
ich bin seit Anfang des Jahres auch stolzer Besitzer einer ´96er Starcraft 1701 mit nem kleinen 115PS Mercury Elpto. Ich komme aus dem schönes Niedersachsen, aus der Nähe von Braunschweig. @Joachim: was hattest du für einen Trailer bevor du dir den jetzt selber gebaut hast? weißt du was dein Boot mit Motor wiegt? ich bin auch noch am überlegen ob mein 1075kg Trailer evtl doch ein bisschen zu klein ist...
|
||||
|
||||
sieht geflegt aus
ist der Teppich gestückelt ?
|
||||
|
||||
Da scheint noch eine Art Klappe zu sein. Wozu genau habe ich auch noch nicht rausgefunden geschweige denn geöffnet.
Habe das Boot genau so vom Vorbesitzer übernommen
|
||||
|
||||
mhm Tank ?
|
|||
|
|||
Moin moin!
Auch auf die Gefahr hin, dass hier ja schon alle mindestens eine Starcraft am Steg haben... ich möchte meine Starcraft 1711 gerne verkaufen: www.starcraft-1711.de Falls jemand Interesse (oder Bedarf) hat, einfach melden. ...der Trend geht ja zum Zweitboot ;) Schöne Grüße René |
|
||||
|
||||
Moin Tim,
war länger nicht im Forum, deshalb erst jetzt eine Antwort. Also der vorherige Trailer hatte ein zul.Gesamtgewicht von 1000Kg, abzüglich 300 Kg Eigengewicht. Das Boot wiegt 600, der Motor (ein Force 75 PS 125 Kg )+ 100Kg Sprit macht schon 825 Kg und wenn dann noch Proviant und sonstiges Gedöns mit eingepackt wird ist man reichlich drüberweg. Der Optimax 135 wiegt 200Kg , also war klar ein neuer Trailer muß her. mein jetziger hat 1,5 to zul. Gesamtgewicht und wiegt selber 350, also auch noch reichlich Reserve. Schönen Gruß Joachim |
|
||||
|
||||
Unter dieser Klappe ( ist geschraubt ) befindet sich der Tank
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe auch seit kurzem eine Starcraft (Bj1983, 4,80m) mit Aussenborder. Allerdings wurde das Boot vom Vorbesitzer ziemlich vernachlässigt, habe jetzt den Teppich entfernt und alles ausgebaut. Der Boden ist teilweise morsch, wird also rausgerissen und dann neu gemacht. Bin schon gespannt wie es drunter aussieht. Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich die Seriennummer von dem Boot finde? Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Hallo Markus,
du bist jetzt Besitzer einer Starcraft American 15 oder 16. Die Rumpfnummer findest du steuerbordseitig am Spiegel unterhalb der Scheuerleiste. Müsste ein kleines eingenietetes Aluschild sein. Stell dich auf eine größere Restauration ein - alles was mal Holz in deinem Boot war,wird jetzt Torf sein. Spiegel,Boden und Stringer wirst du erneuern müssen. Das kann ich dir versprechen,ohne dein Boot zu kennen - leider .... Schau dir meine Resto und die von Jan aus Magdeburg an,da weisst du ungefähr was auf dich zukommt. Wir haben die gleichen Boote als Innenborder. Aber lass dir nicht die Freude nehmen,ist alledem reparabel. Wir stehen dir zur Seite,Wenn du Fragen hast. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
Boden und Stringer sind klar. Ich hoffe nur das der Spiegel noch ganz ist. Sollte man den Schaum im Boden erneuern oder gleich weglassen? Werde demnächst einen eigenen Restaurationströt aufmachen. Das da einiges an Arbeit auf mich zukommt, war mir klar. Dafür war das Boot günstig. Wo hast du dein Polyesterharz und die Glasfasermatten gekauft? Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Markus,
wenn der Boden auf ist - Schaum raus,komplett! Der hat da jetzt nichts mehr zu suchen. Zum Spiegel: Kontrolliere die Spiegeloberkante,bzw.das darüberlaufende Laminat auf Risse,besonders in den Rundungen am Übergang zum Oberteil. Ebenso unten am Spiegel von aussen,wo der Spiegel mit dem Rumpf zusammenläuft. Sind dort Risse,hat der Spiegel mehr als normal gearbeitet,weil das Holz darin keine Verbindung mehr zum Laminat hat. Du kannst von innen auch kleine Bohrungen im Spiegel an verschiedenen Stellen machen. Da merkst du dann schnell,ob es Torf ist oder ob trockene Holzspäne kommen. Falls der Spiegel gut sein sollte,kannst du diese Bohrungen wieder mit Glasfaserspachtel verschliessen. Für Glasmatten,Rovings und Polyesterharz solltest du nach einem Händler in deiner Nähe mal googlen. Achte beim Kauf von Polyesterharz darauf,das man dir keinaltes Zeug andreht - älter als 3 Monate sollte das Harz nicht sein. Bei den Glasfasermatte und den Rovings spielt das Alter wiederum keine Rolle. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo,
kennt einer von euch diesen Starcraft Schriftzug : Ich möchte die Aufkleber erneuern, aber im Netz finde ich weder diesen Schriftzug noch ein anderes Boot mit dem gleichen Design. Kann es sein das das gar kein offizieller Starcraft Schriftzug ist?
Grüße Markus Geändert von Markus_ (24.06.2015 um 08:00 Uhr) |
|
||||
Der ist nicht original. Wenn ich in 2Wochen wieder zu Hause bin, kann das Original als Vorlage für den Folienschneider reinstellen.
Hajo z.Zt auf Kur
|
Moin Starcarftler,
wir haben seit Samstag auch eine Starcraft 1701 auf dem Hof. Freuen uns sehr über unseren Neuzugang. Gibt es bei dem Boot irgendwelche bekannten Schwachstellen oder sonstiges Wissenswertes? Sind mit gar nicht so großen Erwartungen zum Probefahrttermin gefahren weil Ami und so....ABER: tolles Boot, tolle Fahreigenschaften, für einen Ami ganz schön tiefer V-Rumpf, alles fühlt sich sehr Massiv an und die Verarbeitung machte auf uns auch keinen schlechten Eindruck. Fast alles an Elektrik, bis auf die Logge, ging. Wir waren also überzeugt und haben die kleine Spaßschachtel eingepackt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
sprich keine nackten Innenverkleidungen aus GFK usw. ... und das V scheint ebenfalls tiefer zu sein ( wurde damals vom Verkäufer auch genauso beworben - ruhige Laufeigenschaften also passen deine Beobachtungen
|
.....es bekommt soviel Zeit wie es nur geht von mir
|
||||
Moinsen,
heute mal eine Runde auf der Elbe mit der Starcraft gedreht. Haben vorsorglich alle Öle, Filter und natürlich den Impeller gewechselt. Wir fahren sie übrigens mit einem Honda BF 130. Jo....läuft echt gut der Kahn, am Prop kann man nochmal arbeiten.....da geht noch was. Fahreigenschaften sind super, kann man nicht anders sagen. Logge geht auch wieder. Freuen uns auf eine schöne Zeit mit der Starcraft
|
Starcraft Besitzer reden bzw. schreiben wohl nicht so gern was....ich hoffe das liegt daran weil ihr die ganze Zeit an Bord seid und vor lauter Fahrspaß nicht zum schreiben kommt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oder nur an der Tankstelle warten
|
|||
|
|||
Starcraft 191css
Huhu ! Liebe Grüsse aus Österreich ! Endlich mal mehr Starcraft Besitzer ! Wer kennt denn die 191 css bl 93 und weiss zufällig wie die aufgebaut ist zwecks Schaum etc ? Lg vorerst
|
|
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=251481
Vielleicht könnt ihr ihm helfen...er ist erst nach 4 Sek. in Gleitfahrt