|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
vom Schaum her wie alle anderen auch
|
||||
|
||||
Starcraft V5 140 Holiday
Hallo zusammen, besitze eine vollrestaurierte V5 140 Aluboot, aus 78, ca. 300 Std. Vollrestauration.
Das Boot macht einfach nur Spaß. Viele Grüße an die Starcraft Fraktion.
|
Moin und Willkommen....da wir ja immer Bildergeil sind würde ich mich über ein paar hübsche pictures freuen
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Daycruiser auf dieses Angebot gestoßen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...60206-211-7972 Steht bei mir um die Ecke. Kann mir von euch bitte wer ein paar Tipps zu dem Modell geben?! Wir wollen zu zweit immer mal wieder ein Wochenende auf dem Wasser verbringen. Danke und Gruß Sebastian |
|
|||
|
|||
Hi,
hab das Boot gekauft und bin somit auch stolzer Starcraft Eigner... Ist eine 2012LX aus 1994 ;) Bilder werde ich nach einer Reinigung mal machen und einstellen. VG Sebastian |
|
Moin, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Unsere bekommt nächste Woche neues AF und eine neue Lenkung....die alte geht so schwer das es fast nicht mehr möglich ist damit zu fahren.....
|
Vielleicht hat hier ja jemand etwas Infomaterial über die 1701 als AB Variante : https://www.boote-forum.de/showthrea...81#post4410281
|
|||
|
|||
Guten Morgen , ich habe mir auch eine starcraft 1701 gekauft , wo leider die beiden Seiten Scheiben fehlen , könnte mir evtl. Einer sagen wo ich sie kaufen kann ?
Mit freundlichen Grüßen |
|
||||
|
||||
Frag mal bei Boote Siegel in Gummersbach.
Die können evtl. weiterhelfen.
|
|||
|
|||
Hi leute! Bin seit paar Tagen auch stolzer Captain einer Starcraft American 18 aus 1979....
Muss noch einiges gemact werden, aber selbst darauf freu ich mich �� Hier der thread dazu: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=297567 Lg |
|
||||
|
||||
Moin
Wir sind seid 2 Jahren mit einer Starcraft Elite 211 unterwegs und damit hauptsächlich im Bereich um Bremen anzutreffen. LG Thomas Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Moin,
dann will ich mich auch mal outen. Seit gestern gehöre ich wieder zu den Bootsfahrern. Nun mit einer 95er Starcraft 2012 aus Erstbesitz. Unser Süßwasserrevier wird wohl die Weser bei Nienburg sein, aber das nächste mal Kroatien wird jetzt wieder wahrscheinlicher.
|
||||
|
||||
Moin Robert,
das ist ja fast um die Ecke! Vielleicht trifft man sich mal auf dem Wasser. Heute haben wir's jedoch nicht einmal bis Achim geschafft und genießen das schöne Wetter am Strand. Gruß Thomas Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Was haltet ihr von einem 200ps optimax 2 Takt an der starcraft 1701? 😅🙈
|
|
||||
|
||||
Ist das dein Plan oder hast du sowas?
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ich bin am überlegen , aber laut Typenschild , ist sie nur bis 125 ps geeignet🙈
|
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, wie das mit der Festigkeit aussieht.
Bei solch einer Übermotorisierung hätte ich Bedenken, irgendwann mal von meinem Motor mit Spiegel überholt zu werden. [emoji1787] Meine 211 läuft mit Standard Motorisierung über 90km/h. Das reicht mir völlig. Meist sind wir nur halb so schnell unterwegs. Könnte aber an meinem Alter liegen. [emoji4] Auf jeden Fall, berichte mal wie du dich entschieden hast und was damit möglich ist. Gruß Thomas Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hey , ich bin selber unschlüssig leider ,mir wurde in Folge dessen ein Mercury optimax 2 Takt BJ 2004 mit 570 Betriebsstunden angeboten , für 4000€ , wäre es ein realistischer Preis ? Sind es Zuviel Stunden ? , wie ich es auf dem Foto sehe. Wurde er mit einem größeren Kajütboot gefahren ,Trimmmotor, impeller und Lichtmaschine sollen neu sein , Zündkerzen und Getriebeöl wurde letztes Jahr gemach bei 500 Stunden
Vielleicht kann mir da ja einer ein tip geben . Lieben Gruß |
|
|||
|
|||
Jetzt muss der Kahn nur noch ins Wasser. Bzw. zuerst an die Tanke
Lg Milan |
|
||||
|
||||
Sieht gut aus! [emoji106]
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
So, vom 18.7. - 25.7. will ich die Starcraft mal ins Wasser bringen.
Unser Ziel ist die "Havel-Marin" wo wir einen Bungalow gemietet haben. Kurzfristig einen Urlaub mit Boot zu machen ist gar nicht so einfach. Noch ein paar Kleinigkeiten am Boot erledigen und dann kann es losgehen. @Drehblech Eventuell liegen wir für den Rest der Saison im Hafen von Nienburg/Weser, einen Trip Richtung Bremen hoch sollte da auch noch drin sein.
|
||||
|
||||
Dann sag mal Bescheid. Vielleicht hab ich frei und man kann sich auf dem Wasser treffen.
Gruß Thomas Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Moin zusammen, bin seit kurzem auch Starcraft- Fahrer.
Habe mir eine 2012 aus 1997 in Holland gekauft. Erste Ausfahrt auf der Ems war super. Leider ist die Papierlage zu dem Boot recht dünn. Gibt's hier jmd, der Datenblätter o.Ä. zu dem Boot hat? Das Gewicht mit 5,7l V8 wäre interessant... Gruß aus Ostfriesland Holger
|
|
||||
|
||||
Moin Holger,
willkommen bei den Starcraftlern. Ich kann dir mit allem zu diesem Boot aushelfen. PN von mir hast du schon. sieht sehr schick aus dein Böötchen
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
Starcraft? Hab ich auch.. Starcraft american 15 von 1989. Will heute das erste mal damit auf's Wasser. Grüße Udolski
BEVOR DU ÜBER MICH ODER MEIN LEBEN URTEILEN WILLST, ZIEH MEINE SCHUHE AN UND GEH MEINEN WEG. DURCHLAUFE DIE STRASSEN, BERGE UND TÄLER, FÜHLE DIE TRAUER, ERLEBE DEN SCHMERZ UND DIE FREUDE UND ERST DANN KANNST DU URTEILEN.
|
|
|