|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury V6 Stator durchmessen
Heyho,
ich hätte da mal eine Frage. Mein Motor hat einen 16Ampere Stator. Laut den Ohmwerten müsste ich folgendes messen: Blau zu Masse / Blau-Weiß zu Masse = 5000-7000Ohm oder 2200-2400Ohm* Rot zu Masse / Rot-Weiß zu Masse = 90-200Ohm oder 30-90Ohm* *Indicates a part manufactured by CDI Electronics Ich messe bei mir aber folgendes: Blau zu Masse / Blau-Weiß zu Masse = 4280Ohm Rot zu Masse / Rot-Weiß zu Masse = 70,8Ohm Muss ich nun davon ausgehen, dass mein Stator, bzw. der eine Spulenkrank defekt ist, da dieser 4280Ohm hat und somit nicht zu den Werten passt? Folgendes Problem hat der Motor: Er stoppt bei 6000 Umdrehungen, obwohl er noch bis 9000-9500 Umdrehungen weiterdrehen müsste. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich nehme an ..es ist ein 2 Takter .
Die Drehzahl max liegt bei 5600 - 5800 U/min.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...... Vllt wäre es gut wenn der Thread ersteller mal genauer angibt um welchen Motor es sich handelt! (Ich weiß es)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man mehr Erziehung hätte ...gäbe es höflichere Formen sein Wissen zu teilen. Und was ist mit den Messwerten ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann geb Ihm doch die richtige Antwort oder Auskunft. Du kennst doch den Motor und hast bestimmt die Ahnung dazu.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast schon generell Recht Don. Handelt sich sicher wieder mal um so einen Pseudo Racing AB. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Das kenn ich, machen die meisten meiner AB's auch. Nennt sich Drehzahlbegrenzer
|
|
||||
|
||||
Nur das es sich nicht um einen Pseudo Racing AB handelt.
|
|