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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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geschwindigkeitsmesser alpha one an land testen
hy!
habe letzte woche meinen impeller am z-antrieb (alpha one gen II) gewechselt und jetzt wollte ich prüfen ob mein geschwindigkeitsmesser noch funktioniert. das boot ist an land. kann ich das irgendwie testen? es sind ja 2 löcher im z-antrieb. eins rechts eins links.. er hat bisher immer einwandfrei gefunzt. als ich den antrieb heute mit spülohren gespült habe kam aus dem einen loch kühlwasser raus. daher hab ich mich gewundert.. wer kennt sich mit dem alpha one gen II aus? ich bin noch neu in der bootsszene. gruss andy |
#2
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okay, habe gerade festgestellt dass wohl dieser plastik connector einen abbekommen hat. habe den schlauch gelöst aber das wasser kommt nicht oben aus dem ausgang für den schlauch sondern am plastikverbinder überall raus.
kann ich das unterteil vom z-antrieb eigentlich abbauen ohne das öl abzulassen, d.h. steht es nur im unteren teil und läuft nicht raus solange es gekippt wird oder steht das bis ins oberteil? muss ja jetzt zwangsläufig nochmal das unterteil abbauen. gruss andy |
#3
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Das Öl steht bis ins Oberteil, also muss es vorher raus.
Aber wenn der Antrieb ganz hochgetrimmt ist solltest Du eigentlich an diesen Verbinder gut rankommen.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#4
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so, nachdem ich jetzt festgestellt habe das ich den verbinder abgequetscht hatte, dementsprechend das ober und unterteil nochmal lösen musste, mir wie du schon sagtest ca 0,5 liter öl entgegengelaufen kamen, musste ich feststellen dass die beiden löcher im unterwasserteil gar nicht für den staudruckgeber da sind
oh man hab ich mir wieder arbeit gemacht.. nunja jetzt weiss ich auch welches loch für den staudruck da ist. und zwar ganz mittig ein winzig kleines loch ganz vorne am unterteil. danke nochmal und gruss andy |
#5
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…..Loch fürn Staudruck: ca. 2 Finger über dem Torpedo vom Getriebe……… Antrieb ganz hoch und ganz einlenken (z.B. rechts) Dann kommt man gut an die Kunststoffverbindung ran: die weiter zum Instrument führt. z.B. Set Bajonetanschluss am Antrieb für den Schlauch Staudruckmesser, Coupling Kit 22-815956A1 (Farbe ist weiß, gibt anderen) Is die ältere Ausführung…….. Die neueren Antriebe haben nen anderen……….. Immer diese Verbindung lösen, und in die Öffnung Antrieb: durchblasen, geht? Verbinden: mit wenig Druck (ca. 1 bar) in Öffnung Antrieb blasen: Staudruckmesser zeigt an……………… -- Öl usw. wird da nix abgelassen…… __________________
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Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (25.09.2011 um 23:40 Uhr) Grund: Ergänzung |
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