|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauch am Z-Antrieb
Hallo Bootsfreunde,ich habe mir eine Sea Ray 230 DA mit einem 4,3l Mercruiser gekauft. Nun habe ich hinten am Z-Antrieb gesehen, dass dort ein Schlauch herausguckt. Da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, hoffe ich auf Eure Hilfe. Der Verkäufer (Privat) teilte mir mit, dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht funktioniert. Nun meinte ein Bekannter, dass der Schlauch eventuell etwas damit zu tun haben könnte. Wäre nett, wenn ihr für mich etwas Licht ins Dunkel bringen könntet.
Geändert von guentherfb (08.01.2014 um 15:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Sieht nach dem Schlauch vom Staudruckmesser aus wo abgebrochen ist. Sonst hat es am Z-Antrieb keine so dünnen Schläuche. Gehört mittig ( Rückseite ) auf den Unterteil vom Antrieb. Allerdings sieht es aus als ob der Verbinder abgebrochen ist. Geändert von Daniel400 (08.01.2014 um 16:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort. Werde mal gucken, ob hinten unten am Z-Antrieb irgendwas reingesteckt werden muss....
|
|
|||
|
|||
Blas oder saugt mal fest am Schlauch , wenn der zum Tacho geht , sollte sich der Zeiger bewegen .
|
|
|||
|
|||
Das sollte die alte Ausführung sein…… Am besten den Set kaufen; paar €…. Set Bajonetanschluss am Antrieb für den Schlauch Staudruckmesser, Coupling Kit 22-815956A1 Antrieb: ganz hochtrimmen; Lenkung ganz einschlagen: dann solltest du mittig das Gegenstück am Antrieb shen. Ev. ist noch die Öffnung am Antrieb: verstopft: dann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=154366&highlight=Torpedo #6 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=150237&highlight=Torpedo #3
|
|||
|
|||
Super. Danke, das werde ich morgen erst einmal testen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Druck vom pusten reicht nicht aus ,um etwas im Instrument zu bewegen .
|
||||
|
||||
Wenn es für Mercruiserantrieb ist , so ein Teil habe ich mir bei der Bootshalle Braunschweig besorgt, heißt Speed Connector ( Katalog 2013 Seite 536 ) 11,80 € zweiteilig , ( ich vergesse immer den abzumachen wenn ich den Antrieb auseinanderbaue.
Dann reist der immer ab. Gruß Ulli |
|
|||
|
|||
Dank eurer tollen Hilfe konnte ich den Schlauch unten am z-Antrieb finden und wieder aufstecken. Hab sozusagen das Gegenstück dazu gefunden. Danke für die tolle und schnelle Hilfe.
|
Themen-Optionen | |
|
|