|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zugegeben, ich weiß jetzt nicht wie aufwendig die Vorbereitungen für das Event sind (ist bestimmt mehr Arbeit, als man sich denken kann).
Aber wäre es denn (beim Stern 2019) wegen eines eventuellen starken Wind nicht möglich, den genauen Standort des Ankerkreis erst am Morgen des Event festzulegen, so dass man einigermaßen windgeschützt ist? Also je nach Windrichtung zum Beispiel näher am linken Ufer der Havel bei der Ortslage Wannsee oder auf der anderen Seite der Pfaueninsel (ja, ist wegen der betonnten Fahrrinne nicht viel Platz) oder westlich von Schwanenwerder? Es geht ja nur um ein paar hundert Meter. Die schon den Abend zuvor angereisten Teilnehmer müssen ja ihr Boot sowieso zur Formierung des Ankerkreis am entsprechenden Tag nochmal umsetzen und die erst am Tag des Event ankommenden Bootfahrer sehen ja vor Ort (oder hören über Funk mit), wo genau der Ankerkreis nun liegen soll. |
|
Das mit dem Wind war doch gar nicht so schlimm und mit genügend Fendern draußen gab es auch keine Gefahr für's Boot. Meine Meinung.
Hartwig, der 10 Boote gleichzeitig gegen den Wind versetzte.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
So ist das, Hartwig!
Das macht uns doch nicht wirklich was aus. Außerdem finden an jedem Wochenende auf der Unteren Havel und dem Wannsee mehrere Regatten statt. Da kann man nicht einfach den Ankerplatz wechseln, der mit dem WSA in der Genehmigung festgelegt wurde. Die Veranstaltung ist eben auch eine wassersportliche Herausforderung. Und die haben einige Teilnehmer beim Ankern ohnehin. Egal ob Windstille oder Böen in 5 bf. Ich habe übrigens auch eine "Beschwerde" bekommen. Ein Teilnehmer hat sich beschwert, daß seine Fender gequetscht wurden. Klaus, der bei jedem Wetter ankert |
|
||||
|
||||
Für den Ankerkreis war es irgendwie noch O.k. Auch wenn die leichten Anker (wie z.B. meiner - eben passend zu meinem kleineren Boot) nicht hielten. Problematisch wurde es bei mir im Umkreis erst, als einige Boote aus der Reihe rausgingen und damit die Stabilität des grossen Ganzen etwas verloren ging. Da trieben dann Päckchen mit 4 oder 5 Booten ziellos umher. Und das war eben nicht mehr sehr sicher v.a. wenn man irgendwann die Augen zukneift und am nächsten Morgen der AB eines Nachbarn im Rumpf steckt. Oder einfach nur mal eben eine Klappe aus reisst.
P.S. Nächstes Mal pack ich mir auf jeden Fall ein paar Dämpfer für die Seile ein...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann aber, wenn möglich WSA-unabhängig doch die windgeschütztere Uferseite auswählt, wie jeder andere einzeln oder mit ein paar anderen Booten im Päckchen liegende es auch machen würde. |
|
||||
|
||||
Meinen Glückwunsch zu diesem Event. Wenn es nicht so weit weg wäre - ich würde mich freuen dabei sein zu können. Schade das nicht alle gemeldeten Boote gekommen sind. Alles Gute für's nächste Jahr.
|
||||
|
||||
@EMUGurke - Du wirst auch nächstes Jahr nicht der einzige UM'er sein!
Zitat:
Zitat:
Oh ja.
|
||||
|
||||
Danke Euch allen für die lobe zum Event.
Wir..Andy&Diana melden uns ab in den Urlaub und hoffen Euch ALLE und noch viele ,viele mehr in 2019 zum 3.Stern von Berlin wieder zu sehen. Andy&Diana
|
||||
|
||||
Wir werden sicher noch mehr Sterne kriegen als unsere Nationalmannschaft.
Wir fanden es auch wieder großartig und sind nächstes Jahr auch wieder bei. Besonders die ausgewählte Musik war super und es lag eine tolle Stimmung in der Luft.
|
|||
|
|||
Ich habe auch die Abrechnung der diesjährigen Veranstaltung gemacht.
Möchte mich hier insbesonders nochmals sehr herzlich bei allen 24 PayPal-Spendern bedanken, die uns mit insgesamt 705 EURO unterstützt haben. Damit haben wir es, so wie es aussieht, geschafft kostendeckend im schmalen Budget zu bleiben. Das Material der ausgefallenen Pyroshow (es war einfach zu windig ) ist eingelagert und wird im nächsten Jahr verwendet. Klaus, der jetzt auch in die Sommerpause geht Geändert von Fronmobil (04.07.2018 um 12:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das hoffe ich doch
Leider wurden wir UM'ler irgendwie weit auseinander sortiert. Vielleicht treffen wir uns dann nächste Jahr etwas dichter nebeneinander wieder - würde mich freuen... P.S. Seid ihr eigentlich über Nacht geblieben oder den gleichen Tag wieder losgezogen?
|
|||
|
|||
Ihr braucht Euch doch nur vorher treffen und gemeinsam anreisen.😁😎Andy
|
||||
|
||||
Der Sinn eines solchen Treffen und so einer Veranstalltung ist doch,
das man neue Leute kennen lernt, und nicht die alten Gruppen zusammen Glucken
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber selbstverständlich werden im Rahmen der Möglichkeiten immer auch die Wünsche der Teilnehmer bzgl. der Bootsnachbarn berücksichtigt. Klaus, der den STERN VON BERLIN immer als großen Treff unter Wassersportfreunden gesehen hat |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also nix "alte Klicken" pflegen, sondern jederzeit und gern neue Leute mit dem gleichen Hobby kennen lernen und sogar dann, wenn es Kollegen aus der Nähe sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard -> deshalb bin ich wohl abgewiesen worden |
|
||||
|
||||
Weshalb abgewiesen? Sowas hab ICH nicht gesehen.
|
||||
|
||||
Da fällt mir grad auf: das wäre nächstes Jahr INNERHALB der Ferienzeit. Ist das glücklich gewählt?
Wenn man das alles liest, was so in den Schleusen so abgeht... Das blöde für mich: ich hab ne Menge Schleuse zu überwinden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wollen das auf jeden Fall mitmachen und der neue Trailer wird dann ja auch da sein
|
||||
|
||||
".......hier kanst du nicht festmachen, da kommen noch 5 Boote von uns"
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Termin so bleibt, werde ich wohl nicht auf dem Wasserweg aufschlagen - d.h. die Sekt-Pulle gebührt nächstes Jahr jemand anderem der länger anreisen muss. Das is so schon ein langer Weg, wenn ich dann aber noch an jeder Schleuse mehrer Stunden zubringen muss, reicht ein Urlaub nicht aus.
|
||||
|
||||
Nächstes Jahr bei einem Glastron festmachen herzlich Willkommen
|
|||
|
|||
Zitat:
Berlin und Brandenburg sind nächstes Jahr die ersten Bundesländer, die ab dem 20.06.19 in die Sommerferien gehen. Und wir sind wie immer mit dem STERN VON BERLIN ein oder zwei Wochen vorher dran. Klaus, der das mit https://www.schulferien.org/Schulfer...rien_2019.html geprüft hat |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Aber manche haben da wegen des verlängerten Wochenende (Feiertag Pfingstmontag) die ganze Woche noch Urlaub und damit auch über den 15.Juni... Aber ich denke, es werden nächstes Jahr trotzdem nicht weniger Boote sein.
|
|
||||
|
||||
Ohhhh - Du hast natürlich recht. Irgendwie hab ich Juni mit Juli verwechselt?! Merkwürdig, da die Monate doch soweit auseinander liegen..
Na gut - schaun mer mal - eine Woche vorher bin ich noch in Nordnorwegen zum Angeln. Wer will Dorsch?
|