|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stingray Boote
@Manfred,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot! Für welches Modell hast du dich denn entschieden? Und wer hat dich so gut beraten? Auf jeden Fall viel Vorfreude und viel Spass wenn die paar Tage bis zur ersten Fahr vorbei sind. Gruß Thomas
|
Boot 2006 - Stingray
Hallo nochmal,
ich wollte eigentlich die 195er Cuddy kaufen, da aber Wasserski angesagt ist auf der Aller habe ich die 185 LX genommen. Da immer am Ufer aufgefahren wird zum aus-und einsteigen. Bowrider ist da besser als eine Cuddy. Und mit 3,0 habe ich genug Leistung. Manfred |
|
Messe-Neuheit-Stingray
Hallo,
habe hier mal eine etwas besondere Auflage von Stingray. Diese Boote sind "unkaputtbar". Mal im ernst, mein nächstes "echtes" Boot wird auch eine Stingray werden. Ich weiß nur noch nicht welches Modell und bei welchem Händler ich kaufen werde. Kann mir da jemand einen Tip geben? Gruß. |
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Empfehlung für Stingray Boote Marinecenter Diebold, www.marine-center.de Kenne die Leute selber, sind absolut ok. Grüße Garfield (Willi) |
|
||||
|
||||
Hallo Manfred!
Willkommen im Glückwunsch zum STINGRAY. Vielleicht werden wir uns mal irgend wo auf dem Wasser treffen. Viel Spaß und immer handbreit Wasser unterm Kiel!
|
||||
|
||||
Zitat:
Als ich die Firma in Konstanz wg. meiner STINGRAY (etwas älteres Model 1993) angerufen habe, bekam ich prompt die richtigen Antworten. Der Werkstattsleiter war sehr freundlich und zuvorkommen, was man leider selten woanders erlebt.
|
Stingray
@Rocky_HB
Danke für den Willkommensgruß Ich habe zwei Jahre gebraucht um den Entschluß zu festigen. Nachdem ich letztes Jahr in Kroatien mal in einer Stingray mitfahren durfte auf rauher See und vorher bei zwei anderen Kumpels zwei andere Marken negativ testen durfte war ich auch schon ein wenig positiv vorbelastet von der Stingray. Ich bin mir sicher, den richtigen Schritt getan zu haben. Mfg Manfred |
|
||||
|
||||
Habe ich Aller gelesen? nähe HB????
dann könnte es ja was werden mit dem treffen auf dem wasser Vergessen: willkomen auch von mir und Glückwunsch zum Boot
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aller!! Des wegen freue ich mich noch einen STINGRAY Fan in der Nahe zu haben. Die STINGRAY ist Rauwasser tauglich und mit ne 3,0l Maschine ca. 32kn schnell. Ausreichend für´s Wasserski . Sein Boot könnte noch ein paar km schneller sein als meiner (ist etwas leichter).
|
||||
|
||||
Hallo,
von welcher Stingray (Typ) sprecht ihr? Gruß MUE |
|
||||
|
||||
Zitat:
558zpx
|
||||
|
||||
Hi,
ist das Freibord im Heck nicht etwas sehr niedrig fürs Rauwasser? MUE |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
Das rauhe Wasser kommt meist von vorne
Manfred
|
|
||||
|
||||
Hi,
im Ernst ? ;) An den kleinen Stingrays stört mich eigentlich nur, dass sie die Motorbelüftung so ungünstig haben, dass eine von hinten auflaufende Welle leicht in den Maschinenraum gelangen kann. Daher die Frage. Haben die nicht auch eine recht flache Kielform? Kann man damit Rauhwasser (von vorne) gut bewältigen? Meine Erfahrungen mit etwas höheren Wellen sind doch eher schlagender Natur. ;) MUE |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist das nicht so ?? gruß dirk
|
|
|
Rauwasser
Zitat:
jede Stingray ist Rauwasser tauglich. Selbst bei einer, wo die Deckschale fehlt, die sonst wie bei vielen anderen Booten erst die Stabilität bringt. Der Rumpf ist so gut gebaut, in Form und Qualität, das man sehr gut durch hohe Wellen gleiten kann. Das Freibord ist sehr hoch und wie schon gesagt wurde, die Wellen kommen von vorn. Außerdem darf ein Boot auch mal nass werden. Im Herbst wird ja auch mit einem Hochdruckreiniger der Teppich gereinigt. Der abgebildete Bügel ist keine Verstärkung, sondern eine etwas höher angelegte Wasserskistange. Stingray macht Spaß. Gruß, Thorsten |
|
@OptiMax225
Du da mit Deiner halben Stingray: Ich habe dieses Teil mal auf dem Campingplatz Winsen/Aller gesehen, unglaublich wenn mans nicht selber gesehen hat. Das das hält?!?! Das war doch mal ein Innenborder, nie Probleme gehabt bei dem fetten 200er Außenborder? Wenn man bedenkt, innen nur "Apfelsinenkisten", lauft ihr damit Wasserski und kann man damit überhaupt Vollgas fahren? Mfg Manfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen werde ich vor der Saisonbeginn die Dinger umbauen. Mal sehen was an Ideen ich da noch zusammen kriege. Aber das gehört in ein anderen Thread, sonnst gibt´s Haue von den Mod´s Übrigens, mit den Wellen kommt die STINGRAY bestens zur Recht.
|
|
Zitat:
diese Stingray ist einfach der Hit! Diese Schale stammt von einem defekten Boot. Obwohl die Schale durch den Schaden hunderte von Risse und sonstige Gelcoat-Schäden am Rumpf hat, ist sie sehr stabil und laufruhig. Auch mit dem 200er Merc, den wir anstelle des V8 anbauten und den übergroßen Wasserskibaum hat es super Spass-Fahr-Eigenschafften. Auch ohne Verstärkungen duch das fehlende Deck. Ja, das Boot läuft in Winsen an der Aller/Celle/Hannover. Je nach Lust und Laune wird die "Innenausstattung" je nach Geschmack umgebaut. Apfelsinnenkisten sind bei uns sehr begehrt. Wer im Sommer Lust hat, der bringt seine Badesachen, den Picknickkorb, ein bisschen Flüssiges in Form von Benzin und natürlich noch eine intakte Apfelsinenkiste mit und schon gehts los. Wasserski habe wir genug. Mehr darüber auch in meiner Homepage. Gruß, Thorsten |
|
@Rocky_HB + Friends
Es gibt eine todschicke Edelstahlabdeckung, geschlitzt, rund, aufzusetzen in Richtung nach Wahl. Am besten in Fahrtrichtung nach vorn oder etwas nach unten. Trockner gehts nicht. Bei anderen Booten kommt richtig viel Wasser durch die Seitenbelüftung, meist durch Kurvenfahren, da wirds richtig nass. Meine Stingray die werde ich sowieso so schroten, da bleibt dann auch kein Auge trocken. Für mich ist ein Boot ein Gegenstand zum fahren und richtig rumhacken, hoffentlich gehts bald los. Mfg Manfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo hast du die Sachen gesehen Mal konkreter.. Muss leider weiter ... Die Pflicht ruft, aber angenehme Bis später, oder sagen wir mal Morgen Und Tschüüüüüüüüüüüüß
|
||||
|
||||
Hallo Manfred, wooo bist du?
Gibt es hier noch mehr STINGRAY Fans? der Strang ist eröffnet zum Erfahrungsaustausch Also, zeigt euch
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Motorentlüftung von "ungünstig" zu sprechen ist etwas untertrieben. Beschi... würde es besser treffen. Selbst beim abspritzen der Badeplattform mit der Heckdusche läuft Wasser rein. Aber wo wollt ihr sie sonst anbringen? Außen am Rumpf ist ganz schlecht(Beschädigung anlegen/Fender) und viel Platz ist über der Badeplattform ja auch nicht mehr. Evtl. ein schmaler Schlitz unter der Liege. Rauwasser: Die Stingray's sind schnell, daß hängt aber auch mit dem etwas weiter oben angebautem Motor und noch einer andernen konstruktiven Gegebenheit zusammen - müsste ich aber erst nachlesen, stand in irgendeinem Werbezettel. Auch wenn sie einen etwas flacheren Boden haben, die kleinen Stingray's sind auch nicht so breit wie andere vergleichbare Boote. Aber dennoch Vollgas bei Welle tut weh. Diese Erfahrung habe ich aber schon mit verschiedenen Booten in diese Klasse gemacht. Es mag leichte Unterschiede geben, aber gut wird es erst ab 22Fuß. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube auch das eine schmale form und ein tiefes v sehr wichtig sind. die ami-boote werden alle von jahr zu jahr breiter, das schafft zwar platz, aber es sol ja auch leute geben die mit ihren booten fahren wollen. die stigrays gefallen mir optisch sehr gut ( vor allem die 195er ) aber da ich viel auf dem rhein fahre würde ich eher eine hellwig milos v630 als nächstes boot anschaffen! ( bei 6,30m länge nur 2,20m breite, und ein tiefes v ) was hat es egentlich bei den stigray booten mit dem z-plane ( schreibt man das so? ) rumpf auf sich ??? gruß dirk |
Themen-Optionen | |
|
|