|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noch ein Paar Bilder
|
|
|||
|
|||
Seit einer Woche meine
220 CS , 5 ltr Volvo Penta Z |
|
|
|||
|
|||
Nicht motzen, hilf ihm doch und gebe Tipps. Vielleicht weiß er es nicht besser!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe mir eine Stingray ZPX659 mit Mercuriser 4,3 LX und alphaone Gen.2 225 PS habe allerdings jetzt einen H5 20 Zoll drauf aber der Propeller ist im Durchmesser kleiner als der alte vorher war ein Dreiblatt mit 19er Steigung drauf. Jetzt zu meiner Frage : wie hoch darf der Motor maximal in der drehzahl liegen und welchen Propeller würdet ihr empfehlen ? MfG Tom |
|
||||
|
||||
195 PS LX oder 225 PS MPI ? Davon hängt die Höchstdrehzahl ab. Welche Untersetzung hat der Trieb 1.81R oder 1.62R?
Wie schnell geht das Boot? Wie hoch ist die max. Drehzahl mit dem H5. Was willst Du mit dem Boot machen? Der H5 ist ein extremer Rauhwasser oder Sportpropeller. Für Speed Laser II oder Mirage. LG Michael
|
|||
|
|||
Ja ist 4,3l V6 auf alpha one Gen. 2 übersetztung wie bekomme ich die raus ?
dreht jetzt mit 5100-5200 auf dem Rhein bei ca. 60 Km/h aber mir scheint das zu hoch aber ich muss sagen das der jetztige H5 auch im Durchmesser zu klein ist weil den anderen der vorher dran war ist ca. 1cm im durchmesser größer und hatte eine 19" steigung der H5 1cm im durchmesser kleiner mit einer 21" steigung. der andere 3 blat Propeller hatte kontakt deswegen habe ich den gewechselt. Motor 4,3l V6 mit großem vergaser Jetzt die frage was mache ich drauf am besten auf Anzug und Endgeschwindigkeit. tut mir leid wenn ich ein bischen blöde Frage aber beschäftige mich seit kurzem erst damit. MFG Tom Geändert von Lahrcom (30.03.2019 um 21:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nein hilft nicht, solange die Getriebeuntersetzung nicht bekannt ist. Das ist ein zwingender Parameter ohne dem ist JEDER Rechner sinnlos.
Leider sind die angegebenen Werte derart unplausibel das man nicht auf die Ratio zurück rechnen kann. Selbst bei einer 1.81R muss das Boot mit einer 21er bei 5100 mindestens 80 Kmh laufen. Und Nein der H5 ist NICHT zu klein! Schau mal ganz genau am Trieb BB am Aufkleber ob du was erkennen kannst. LG Michael
|
|||
|
|||
Hallo,
Meine 225 CR kommt erst bei ca. 38 kmh in Gleitfahrt. Würden hier elektrische Trimmklappen für Besserung sorgen? Das Heck ist bei dem Boot ziemlich schräg. Funktionieren Trimmklappen dort überhaupt richtig?
|
||||
|
||||
Habe jahrelang eine Stingray 200 CX gefahren und die ist förmlich aus dem Wasser gesprungen. Alles eine Sache des richtigen Propellers.
|
|||
|
|||
Hattest du einen Edelstahl drauf?
|
||||
|
||||
Nein. War mir zu gefährlich an der Ostsee.
|
||||
|
||||
Seitenteile BiminiTop Stingray 225 CR JG. 2010 gesucht
Hallo zusammen
Bin kurz vor dem Kauf einer Stingray 225 CR aus dem Jahre 2010. Es ist ein Original BiminiTop auf dem Boot mit Reisverschluss für die Anbauteile (Steuerboard, Backboard und Heck). Leider sind jedoch die genannten Anbauteile nicht vorhanden. Weis von euch jemand, wo ich ggf. solcher Original Teile noch her kriege? Vielen Dank für Links und Tipps. Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der Link führt nicht zu den Stingray Booten. Danke trotzdem. Habe schon Stingray USA und DE angefragt. Leider bis jetzt ohne Antwort.
Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Probier mal bodenseenautic.de
Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Danke, werde ich mal probieren
Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Moin,
hier kommt mein Stingray her: Yachtagentur Oliver Doering. Im Wassersportzentrum Berlin Evtl. Da Mal anrufen. VG. O. Schatz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich hab nun schon eine Weile meine Stingray aber so ganz bin ich damit nicht zufrieden. Vielleicht hat ja jemand hier die passenden Infos zu. Zu den Eckdaten: Stingray 192RS Bj 1999 Mercruisr 3l Alpha One Gen2 (Höchst wahrscheinlich 1,98:1) Nun ist es so das ich mit einem 4 Blatt Alu Prop (unbekannte Steigung etc) auf 50 km/h bei 4000U/min komme. Kann mir jemand sagen wie das bei dem Boot Standard mäßig aus sieht? Wie viel schafft sie und was hat sie für einen Prop original gehabt? LG und Dank im voraus Jan
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Ich sehe mir gerade in Kroatien eine Stingray 240 cs an. Es ist einiges zu machen aber ich denke es hält sich im Rahmen.. Was meine Frau und ich grade diskutieren ist, wo verstaut man sein Zeugs wenn man eine Woche unterwegs sein will? Ich denke das wird alle 24er betreffen. Wir würden uns freuen wenn ihr uns hier ein wenig input liefern könntet. Es is groß genug für uns drei, aber wo hin mit Wäsche, essen, Krimskrams? lg oliver und Crew.... |
|
|||||
Zitat:
ich war bis vor ca 10 Jahren langjährig beim Importeur Diebold in Konstanz-Dettingen als Betreuer der Kunden und im Messeverkauf tätig. Kenne also das Programm ausgiebig. Hier mal die Angaben des Herstellers die ich aber nicht bestätigen kann. Und hier:
|