![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Allerseits!
Ich suche seit Wochen den Lenzstopfen meiner Glastron GS209. Das Mistding ist zusammen mit dem kleinen Werkzeugkasten in dem es immer aufbewahrt wurde verschwunden ![]() Nun meine Frage: Wo bekomme ich da Ersatz her? Und Frage zwei: Weiss einer vielleicht was das für eine Gewindegröße ist? 1"? Bin leider nicht am Boot und muss das Ding besorgen, weil ich an Pfingsten auf das Wasser möchte. Grüße Erich |
|
|||
|
|||
![]()
Baumarkt.is glaube ich 1/2
zoll. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Sollte ½“ Stopfen sein…….
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=Rotguss #4 http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=Rotguss #3
|
||||
|
||||
![]()
Denke auch das es 1/2 Zoll ist, mache aber nicht den Fehler und nehme einen verzinkten
![]() MS oder VA ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Erich sollte es sich um G "1" handeln-nach iso 228 Gewinde, so sind die Maße außen 33,25 mm, Mutter 30,93 mm Kernloch 30,75 mm alles Durchmesser,da. es sich um britische Standarts handelt ist 1 ein Inch.
Gruß Gerrit |
|
|||
|
|||
![]()
Ist ein Zoll nicht 25,4mm?
Und ich kann mich erinnern, dass ich den Öl-Ablassschlauch durch ziehen konnte und mit dem Zeigefinger fast reingekommen bin. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi nohhh15! Ja das sieht gut aus! Insbesondere da die Schlüsselweite nach meiner Erinnerung passt.
Auch hat sich ein guter Freund gemeldet der eventuell einen im Keller liegen hat. Gruß Erich Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meiner Glastron ist es ein stinknormales 1/2" Gewinde. Wenn du einen Heizkörper-Stopfen nimmst hast du gleich eine Gummidichtung dran und musst kein Hanf oder Teflonband nehmen.
|