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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Vergaserprobleme Volo Stromberg 150cd
Hallo,
ich habe mir eine libelle v17 mit nem volo b18 und 2 stromberg cd 150 vergasern zugelegt. hat jemand einstelldaten für diese vergaser?grundeinstellung usw....? der motor dreht gerade mal bis 4000 u/min und läuft dann auch nicht richtig rund....gemisch zu mager???? danke schon mal im vorraus......... |
#2
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Fördert die Benzinpumpe genug? Hast Du genug Oel im Vergaser? Sollte ATF Getriebeoel sein bis zur Unterkante des Gewindes Deines Verschlusses. Oft ist die Kolbendämpfermembrane defekt. Dann fehlt dem Motor Leistung, aber er läuft. Manchmal flutscht der Luftkolbendämpfer auch nicht richtig. Den dann mit Spiritus reinigen und auf Gängikeit überprüfen. Grundeinstellung kann ich Dir leider nicht mehr sagen, aber da meldet sich ja vielleicht noch jemand. Aber bis auf die Membrane sind die Dinger eigentlich unempfindlich.Zündung + Sprit und läuft.
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Gruß Gunnar |
#3
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also zündung ist ok und neues benzin ist auch drauf.kein wasser im benzin.
öl ist nachgefüllt.der erste vergaser war leer,aber auch keine veränderung. die kolben laufen,keine beschädigungen zu sehen. bis wieviel U/min dreh der motor eigentlich mit nem z200c und original 3 blatt propeller? denke die nadel muß neu eingestellt werden nur dazu wäre fachlteratur sehr von vorteil oder jemand der das schon mal gemacht hat. |
#4
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Also Kolben und Nadel sind gangbar? Membrane ok? Also das Benzin-Luftgemisch wird an dem Messingdüsenstock der aus dem Schwimmergehäuse guckt eingestellt. Verstellt sich aber von alleine nicht. Dazu brauchst Du auch Spezialwerkzeuge. Die gibt es unter anderem bei www.scheuerlein.de Benzinpumpe noch mal checken.
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Gruß Gunnar |
#5
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hallo!
wie hoch dreht der motor den im leerlauf! andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#6
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Dein B18 mit Doppelvergaser hatte eine Nenndrehzahl von bis zu 5100 U/ min. Antrieb spielt dabei keine Rolle. Deine anderen Angaben zB. Prob, Boot usw. sind zu dürftig. Kann man so nichts zu sagen.
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Gruß Gunnar |
#7
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Bin aber der Meinung, dass bevor man mit einem Schuhkarton voller Teile hilfesuchend zur Volvo-Werkstatt rennt, lieber gleich hingeht. Der hat Erfahrungswerte und alle Einstelldaten von Volvo. Der kann die Dinger einstellen und auch gleich synchonisieren. Kann nicht die Welt kosten.
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Gruß Gunnar |
#8
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als der motor dreht im leerlauf an die 6000 U/min...aber eben im leerlauf ohne belastung.
angaben zum propeller kann ich leider nicht machen,da dort keine daten zu finden sind. habe von volo jetzt grundeinstellwerte vom vergaser und werde es morgen mal testen. mit einstelldaten war bei volo penta vertretung gar nix....zu alt dieser vergaser. |
#9
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6000 U/ min!!! Sei froh das der B 18 als unverwüstlich gilt. Gibt mit Sicherheit ein Buckel-Volvo Forum. Und ein Triumpf Forum. Beide Automarken haben den 150er verbaut. Einfach mal fragen. Tippe immer noch auf die Membrane.
PS.: Evtl. bei Mercedes mal gucken. Der alte 230 hatte den 175 CD eingebaut Ist der gleiche Aufbau.
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Gruß Gunnar |
#10
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wurde ein anderer prop verbaut?
andre
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#11
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Das ist das naheliegenste. Und wesentlich einfacher zu bewerkstelligen als die Vergaser unnötiger Weise zu verstellen. Denke das Du einen 15x15 brauchen könntest. Wenn steiler läuft das Boot so wie Du es beschrieben hast.
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Gruß Gunnar |
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