boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 136Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 136
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.05.2013, 12:03
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hätte er meinen Vater zerstümmelt, könnte er heute nicht mehr solche Sprüche kloppen...
Django reitet wieder, Gottseidank nur in Gedanken

Hoffentlich erinnerst du dich an deine Sprüche, wenn du gedankenverloren mit 45 km/h durch eine Verkehrsberuhigte Zohne braust, mit mal 180km/h auf der Autobahn unterwegs bist .....hoffe, dein Schutzengel macht Überstunden!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 23.05.2013, 12:11
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Erwiesen ist, dass der Sunseeker-Fahrer ganz kurz vor dem Unfall von 17,3 auf 38 Knoten die Geschwindigkeit erhöht und seinen Kurs um 20 ° Grad geändert hat. Das war reine Prollerei um es den Nachfolgenden Sunseekers und den Strandzuschauern mal richtig zeigen zu wollen!
Oh du bist da gewesen und hast mit dem Eigner gesprochen?? Das wusste ich leider nicht...

Ich dachte das hätte man auch als Ausweichmanöver werten können...
__________________
Semper Fidelis
top
  #53  
Alt 23.05.2013, 12:21
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
... wenn du gedankenverloren mit 45 km/h durch eine Verkehrsberuhigte Zohne braust, mit mal 180km/h auf der Autobahn unterwegs bist .....hoffe, dein Schutzengel macht Überstunden!
Gedankenverloren etwas zu schnell zu fahren hat nichts mit "auf dicke Hose machen" zu tun. Wenn du versuchst einen Vergleich herzustellen, dann aber nicht Äpel mit Birnen!

Auf der BAB fahre ich oft an/über 200. Bei mehr als 1,5 Millionen gefahrenen Kilometern habe ich leider auch schon Tote dabei gesehen.

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass ich z. B. mal einen gleich vor dem LKW auf die linke Spur wechselnden Langsamfahrer nicht erahne, aber auch das hat nicht mit dicke Hose machen zu !

Und vor allem geht es auch um die Arroganz des Sunseeker-Fahrers!

Fehler macht jeder mal. Natürlich auch ich. Aber für diese gerade zu stehen ist leider nicht jedermanns Sache. Und leider beobachte ich dabei immer wieder nur eins. umso mehr Geld = umso mehr Arroganz

Aber auch das gilt nicht für ALLE! Ich kenne einige Millionäre die Gott sei dank nicht so sind.
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #54  
Alt 23.05.2013, 12:27
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Und auf dicke Hose machen verbindest du gleich mit Geld?
Das ja auch interessant
__________________
Gruß,Matze
top
  #55  
Alt 23.05.2013, 12:31
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
Oh du bist da gewesen und hast mit dem Eigner gesprochen?? Das wusste ich leider nicht...

Ich dachte das hätte man auch als Ausweichmanöver werten können...
Dazu braucht man nicht dabei gewesen zu sein. Es genügt, wenn man lesen kann. Im BSU-Bericht sind die AIS-Daten der Sunseeker ja aufgeführt.

Wie soll ein Ausweichmanöver gefahren werden, wenn man nicht bemerkt, dass jemand vor einem ist

Bevor hier noch mehr solcher "fachkundigen" Bemerkungen kommen, sollten mal eher der Berichte gelesen werden.

U. a. hat die Tochter des Sunseeker-Fahrers ausgesagt, dass sie ihren Ausguck verlassen hat und zum Heck gegangen ist, um zu sehen, ob die anderen Sunseeker-Yachten mit der Beschleunigung ihres Vaters mithalten können. Das sagt doch schon alles. Mehr auf dicke Hose machen geht ja wohl nicht... und dass man es mit 71 Jahren noch so nötig hat ist schon ein Armutszeugnis an sich.
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #56  
Alt 23.05.2013, 12:32
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Bist du nie Rennen gefahren?
__________________
Gruß,Matze
top
  #57  
Alt 23.05.2013, 12:33
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Und auf dicke Hose machen verbindest du gleich mit Geld?
Das ja auch interessant

Wo habe ich das geschrieben

Das kann man auch ohne Geld sehr gut
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #58  
Alt 23.05.2013, 12:35
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Wo habe ich das geschrieben

Das kann man auch ohne Geld sehr gut
In fast jedem deiner Sätze steht was von "auf dicke Hose machen"
__________________
Gruß,Matze
top
  #59  
Alt 23.05.2013, 12:37
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.818
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.719 Danke in 20.483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
In fast jedem deiner Sätze steht was von "auf dicke Hose machen"
Das ist der Neid.

wir haben mehrere Millionäre bei uns im Verein und keiner davon macht auf "dicke Hose".
Das sind leute wie du und ich und die hören auch mal auf so einen kleinen Facharbeiter wie mich und lassen sich was sagen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 23.05.2013, 12:37
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Big Guro Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist schon sehr verwunderlich. Die Surfer sind grundsätzlich sehr dicht am Strand. Mit einer Yacht fährt man eigendlich nicht so nahe an die Küste. Da kann man sich normalerweise nicht in die Quere kommen.
Ich hab schon Surfer beim angeln rausgefischt...die Jungs sind auch nicht ohne.
__________________
Gruß,Matze
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 23.05.2013, 12:38
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Bist du nie Rennen gefahren?

Falls du mich mit deiner Frage meinst. Nein.

Wobei ich aber auch an Rennen fahren nichts schlimmes finde, wenn es eben die Umstände zulassen. Und ein dicht von vielen (Mobo, Segler, Surfer) befahrenes Gebiet lassen es nun mal nicht zu.
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #62  
Alt 23.05.2013, 12:39
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.818
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.719 Danke in 20.483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Big Guro Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist schon sehr verwunderlich. Die Surfer sind grundsätzlich sehr dicht am Strand. Mit einer Yacht fährt man eigendlich nicht so nahe an die Küste. Da kann man sich normalerweise nicht in die Quere kommen.
hast du den Unfallbericht gelesen wo der unfall geschehen ist.

das ist eigentlich schon sehr weit ab vom Strand.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #63  
Alt 23.05.2013, 12:44
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Warum fährst du um/über 200 km/H auf der AB, wenn die klar ist, dass du ab 130 km/h schon eine automatische Teilschuld bei einem Unfall hast? Weil dein Auto das kann und du da gerade Bock darauf hast. Ich kann mir so ein tolles Auto nicht leisten und finde daher dein Verhalten extrem unangenhnem protzig

Nein, du fährst ja nur so schnell, wenn die Bahn frei ist und ganz sicher nicht ein unvermuteter Leichkraftradfahrer unterwegs ist....

DU vermutest ganz einfach, weil der Typ viel Geld haben muss, ist das ein Arsch, so deine Erfahrung. DU kennst diesen Menschen nicht und seine Gedanken schon garnicht. Lass doch mal den Millionär und die Protzjacht weg, immerhin reicht auch ein 2500 EUR Motorboot und ein 25 Jähriger Betonbauer, um einen Surfer überzunageln und so zuzurichten. Jeder Anwalt würde ungefähr das Gleiche raten....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
top
  #64  
Alt 23.05.2013, 12:46
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das ist der Neid.

...

Sorry Volker,

ist es nicht.

Es wird hier nur leider immer wieder versucht das Verhalten des Sunseeker-Fahrers zu verharmlosen und zu rechtfertigen.

Sein Verhalten nach dem Unfall und die Aussagen z. B. seiner Tochter zeigen doch eindeutig, dass dies das Einzige war, was er machen wollte.

Warum ist er nicht die vielen Seemeilen vorher so schnell gefahren, warum erst direkt vor dem Strandbereich ? Er wollte den anderen Booten und den Badegästen zeigen, was für ein schnelles Boot er hat...
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #65  
Alt 23.05.2013, 12:46
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.921 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ein vom Yachtbesitzer beauftragter Sachverständiger kommt zu dem Schluss, dass der Surfer sich der Yacht (38 Knoten Geschwindigkeit) von hinten mit hoher Geschwindigkeit genähert habe, und bei dem missglückten Versuch, die Yacht zu überholen oder sogar auf deren Heckwelle zu surfen, gegen den Rumpf geprallt und in die Schifffschraube geraten sei
Das ist erstmal eine Behauptung des Autors.

Hat der Sachverständige das so geschrieben, hat er es so gemeint ?

Es ist zwar ein "Parteigutachten", aber der Mann ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger. Zwar nicht für Unfallanalyse, aber auch als Sachverständiger für Sportbootschäden und Sportbootbewertung wird er wissen welche Geschwindigkeiten mit einem Windsurfbrett möglich sind und welche nicht.

Solange ich das Gutachten nicht vollständig gelesen habe glaube ich dem Zeitungsschreiber diese (angebliche) Aussage des Gutachtens erst mal nicht.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 23.05.2013, 12:48
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Falls du mich mit deiner Frage meinst. Nein.

Wobei ich aber auch an Rennen fahren nichts schlimmes finde, wenn es eben die Umstände zulassen. Und ein dicht von vielen (Mobo, Segler, Surfer) befahrenes Gebiet lassen es nun mal nicht zu.
Gut,mußt ja auch nicht...ich ziemlich oft,wie prollig
Umstände hin oder her,hier jetzt den dummen zu suchen finde ich nur arm!
Ich denke dabei auch nur an den Surfer,den es erwischt hat.Das ist für die Familie jetzt hart genug und hilft mit Sicherheit nicht weiter,wenn herauskommt,das der Fahrer nur auf dicke Hose machen wollte.
Der Unfall ist tragisch genug und hinter der Tastatur sitzen,den Sündenbock suchen,bringt keinem was.
__________________
Gruß,Matze
top
  #67  
Alt 23.05.2013, 12:50
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Sorry Volker,

ist es nicht.

Es wird hier nur leider immer wieder versucht das Verhalten des Sunseeker-Fahrers zu verharmlosen und zu rechtfertigen.

Sein Verhalten nach dem Unfall und die Aussagen z. B. seiner Tochter zeigen doch eindeutig, dass dies das Einzige war, was er machen wollte.

Warum ist er nicht die vielen Seemeilen vorher so schnell gefahren, warum erst direkt vor dem Strandbereich ? Er wollte den anderen Booten und den Badegästen zeigen, was für ein schnelles Boot er hat...
Deine Behauptungen sind absolut bescheuert...entschuldige,aber für mich bist du nen Tastaturcop!
__________________
Gruß,Matze
top
  #68  
Alt 23.05.2013, 12:53
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Deine Behauptungen sind absolut bescheuert...entschuldige,aber für mich bist du nen Tastaturcop!
Das Einzige was hier becheuert ist, sind Beiträge von Leuten, die den BSU-Bericht nicht gelesen haben
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #69  
Alt 23.05.2013, 13:00
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Das Einzige was hier becheuert ist, sind Beiträge von Leuten, die den BSU-Bericht nicht gelesen haben
Völlig wurscht,du tust so als hättest du alles mit dem Fernglas genau beobachtet und nun versuchst es zu dokumentieren.
__________________
Gruß,Matze
top
  #70  
Alt 23.05.2013, 13:00
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Warum wird eigentlich immer "Neid" unterstellt? Wer unterstellt denn z.B. Wilfried Beeck Neid, der so mehrere mR-Yachten besitzt, darunter immerhin 2 12er? Niemand. Wer neidet Jo Frowein seine neue Holz-30er-Schäre? Niemand. Wir alle wissen, the difference between a man and a boy is the price of the toy. Es ist nicht der Besitz, sondern der Umgang, der zuweilen andere belästigt. Unabhängig von der Größe des Spielzeuges.
Wer von den verteidigern des "Herrn Dröhmer" kann den begründen, warum es gescheit war, kurz vor dem Ufer, und in Sicht auf Surfer (waren ja etliche draußen, nicht nur das Opfer) von 25 kn (auch schon schnell) auf 38 kn zu beschleunigen?

Das "auf dicke Hose machen" kommt zuweilen vor. Als Pubertierende haben wir auf diese Weise mit der 420er oder der Ixylon Mädels in Ruderbooten erschreckt. Raumschots ran, und gaaanz knapp ausweichen. War nicht korrekt, aber eines Pubertierenden würdig.

Mit paartausen PS kann das aber in die Hose gehen.

Der Unfall ereignete sich so ca nen km vom Ufer. Angesichts der Tatsache, daß auch ein Surfer mal etwas schneller als 10 km/h ist, und das die Ostsee etwas breiter ist als der Wannsee, ist das schon relativ dicht unter Land, nun ja.

http://www.sunseeker.de/news/local/n...92cc81b2a63187

Immerhin schreibt sunseeker, daß die Ausfahrt allen Gästen viel Freude bereitet hat.
top
  #71  
Alt 23.05.2013, 13:03
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
....

DU vermutest ganz einfach, weil der Typ viel Geld haben muss, ist das ein Arsch, so deine Erfahrung. DU kennst diesen Menschen nicht und seine Gedanken schon garnicht. ....
Ich vermute mal gar nichts!

Ich bewerte einzig das Verhalten des Sunseeker-Fahrers und zwar auch NACH dem UNFALL:

1.) Hat sich nicht einmal bei dem Surfer gemeldet.

2.) Eine Interviewanfrage damit abgetan, dass sich die Zeitung seinen Stundenlohn nicht leisten könne.

P. S. Meine Erfahrungen mit Millionären, welche durch sehr viel harte Arbeit dazu geworden sind, ist eine Andere als die hier vom Sunseeker-Fahrer gezeigte Verhaltensweise. Die vom Sunseeker-Fahrer gezeigte Vehaltensweise deckt sich mit meinen Erfahrungen mit Millionären, welche durch reine Spekulationsgeschäfte, Firmen aufkaufen, ausplündern und wieder verkaufen, usw. zu Reichtum gekommen sind (ist er übrigens auch ).
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #72  
Alt 23.05.2013, 13:06
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

1km dicht unter Land?Nö,absolut nicht.
Surfer kannst du mit 60kmh messen,falls das Mobo da noch hinterher kommt
Keiner hier weis wohl genau,wie der Unfall passierte,also?
__________________
Gruß,Matze
top
  #73  
Alt 23.05.2013, 13:09
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Ich vermute mal gar nichts!

Ich bewerte einzig das Verhalten des Sunseeker-Fahrers und zwar auch NACH dem UNFALL:

1.) Hat sich nicht einmal bei dem Surfer gemeldet.

2.) Eine Interviewanfrage damit abgetan, dass sich die Zeitung seinen Stundenlohn nicht leisten könne.

P. S. Meine Erfahrungen mit Millionären, welche durch sehr viel harte Arbeit dazu geworden sind, ist eine Andere als die hier vom Sunseeker-Fahrer gezeigte Verhaltensweise. Die vom Sunseeker-Fahrer gezeigte Vehaltensweise deckt sich mit meinen Erfahrungen mit Millionären, welche durch reine Spekulationsgeschäfte, Firmen aufkaufen, ausplündern und wieder verkaufen, usw. zu Reichtum gekommen sind (ist er übrigens auch ).
Spekulation,tolles Stichwort!Was machst du hier gerade...?
__________________
Gruß,Matze
top
  #74  
Alt 23.05.2013, 13:10
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Das Leid des Surfers ist wohl unbestritten. Und es gibt wohl keinen der mit ihm tasuchen wollte- werder für 300.000 Euro noch für eine 0 vor dem Komma mehr.
Was wohl auch stark angenommen werden darf, ist, dass der Autor dieses Zeitungsartikels mit dem Schreiben seinen Lebensunterhat verdient.
Und ein polarisierender Artikel, wo die Rollen zwischen "Gut und Böse" klar verteilt sind und idealerwesie auch noch so verteilt sind, dass man bei der breiten Öffentlichkeit schnell Unverständnis bzw. Verständnis, Mitleid und vielleicht sogar ein wenig Neid schürt, lässt sich nun mal besser verkaufen/ die Auflage nach oben steigen-als ein emotionsloser Tatsachenbericht.

Ich kann nicht beurteilen, wer an diesem Unfall die Hauptschuld trägt.

Aber die Presse ist durchaus in der Lage sehr sehr stark Stimmungen zu beeinfussen.
Und ob das immer alles stimmt und vorallem ob das immer gut ist, darf stark bezweifelt werden.
Leider!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 23.05.2013, 13:10
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Völlig wurscht,du tust so als hättest du alles mit dem Fernglas genau beobachtet und nun versuchst es zu dokumentieren.

Und du kommentierst OHNE den Unfallbericht je gelesen zu haben...

Das ist natürlich sinnvoller
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 136Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 136



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.