boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 136Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 136 von 136
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 23.05.2013, 13:51
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Das sind Interviewzitate und nicht meine Spekulation !
Ja Zitate,das hat jeder mitbekommen...aber was möchtest du jetzt damit erreichen oder mir(uns) sagen?
__________________
Gruß,Matze
top
  #102  
Alt 23.05.2013, 14:03
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.818
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.719 Danke in 20.483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Hab ich nicht gelesen,hat das Urteil hier jemand?
ich finde leider den anderen Threath zum Thema nicht mehr.

dort hat jemand geschrieben (der den Bootsführer schienbar kennt) das das verfahren mit einem Freispruch endete.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #103  
Alt 23.05.2013, 14:05
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Ach ihr Lieben, geht Euch doch nicht gegenseitig an.

Hier ist etwas ganz schreckliches passiert.
Die Schuldfrage wird sicher niemals eindeutig geklärt werden können.

Lasst uns alle daraus was lernen, auf dass wir noch vorsichtiger fahren und noch rücksichtsvoller miteinander umgehen. Dann hat diese Schlimme Sache evtl. noch ein klein wenig Gutes...

Hallo Mario,

da gebe ich dir vollkommen recht.

Aber du solltest im Sommer mal bei uns am Rhein fahren. Da wünscht man sich dies ganz arg mit "vorsichtig und rücksichtsvoll", wenn mal wieder einer ganz dicht an einem vorbei brettert...


Zur Schuldfrage: die kann ein Richter so oder so entscheiden. Die Gesetzeslage lässt leider seit der Abweichung von Deutschland zum internationalen Seerecht auch einen Freispruch zu


Und bevor nun die Diskussionen wieder los gehen: Ja. Mir kann so etwas grundsätzlich auch passieren. Aber ich habe auch den Arsch in der Hose dafür gerade zu stehen und dies tut der Sunseeker-Fahrer in meinen Augen nun mal nicht! Und das ist es, was ich so verwerflich finde!
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (23.05.2013 um 14:15 Uhr)
top
  #104  
Alt 23.05.2013, 14:07
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Ja Zitate,das hat jeder mitbekommen -> anscheinend nicht, denn sonst wäre nicht geschrieben worden, dass es meine Spekulation ist

...aber was möchtest du jetzt damit erreichen oder mir(uns) sagen?
Das es nicht meine Spekulation ist
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #105  
Alt 23.05.2013, 14:08
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich finde leider den anderen Threath zum Thema nicht mehr.

dort hat jemand geschrieben (der den Bootsführer schienbar kennt) das das verfahren mit einem Freispruch endete.
Wenn dem so ist...?Keine Strafe oder sonstiges?
__________________
Gruß,Matze
top
  #106  
Alt 23.05.2013, 14:09
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hallo Mario,

da gebe ich dir vollkommen recht.

Aber du solltest im Sommer mal bei uns am Rhein fahren. Da wünscht man sich dies ganz arg mit "vorsichtig und rücksichtsvoll", wenn mal wieder einer ganz dicht an einem vorbei brettert...
Bin ja als Kölner auch Rheinfahrer. Hier bei uns geht es aber überwiegend sehr Rücksichtsvoll zu, leider gibt es natürlich auch hier die Ausnahmen
Ich hoffe immer, dass es zum "Dazulernen" nie zu spät ist.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 23.05.2013, 14:09
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Das es nicht meine Spekulation ist
Ich lese es aber so raus,das dich entweder das Urteil oder sonst irgendwas stört.Wenn nicht,dann ist doch jetzt alles hübsch oder?
__________________
Gruß,Matze
top
  #108  
Alt 23.05.2013, 14:14
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.818
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.719 Danke in 20.483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist...?Keine Strafe oder sonstiges?
so wurde es hier geschrieben. Mich hat das damals gewundert, da das Urteil ja schienbar schon war bevor der untersuchungsbericht der BSU veröffentlicht wurde.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #109  
Alt 23.05.2013, 14:17
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
so wurde es hier geschrieben. Mich hat das damals gewundert, da das Urteil ja schienbar schon war bevor der untersuchungsbericht der BSU veröffentlicht wurde.
Ok...
__________________
Gruß,Matze
top
  #110  
Alt 23.05.2013, 14:17
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Das mit dem Urteil war eine bislang unbelegte Behauptung von nana(m). Der Thread, in dem diese Behauptung aufgestellt wurde, wurde "in den unsichtbaren Bereich verschoben".
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 23.05.2013, 14:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.818
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.719 Danke in 20.483 Beiträgen
Standard

Stimmt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #112  
Alt 23.05.2013, 14:21
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Das mit dem Urteil war eine bislang unbelegte Behauptung von nana(m). Der Thread, in diese Behauptung aufgestellt wurde, wurde "in den unsichtbaren Bereich verschoben".
Guck mal an...fragt mich noch jemand worauf ich warte?
Hab bislang nix oder kaum konkretes lesen können.
__________________
Gruß,Matze
top
  #113  
Alt 23.05.2013, 14:23
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Ich lese es aber so raus,das dich entweder das Urteil oder sonst irgendwas stört.Wenn nicht,dann ist doch jetzt alles hübsch oder?

Du kannst rauslesen was du möchtest.

Es kann aber nicht sein, dass hier unterstellt wird, dass es meine eigenen Ansichten/Spekulationen sind, wenn es im BSU-Bericht oder im Interview mit dem Betroffenen steht.
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #114  
Alt 23.05.2013, 14:27
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Wasser auf deine Mühlen. Jeder pflegt sein Feindbild so gut er kann
Sagen wir mal so: ich mag keine leute, die mit 70 km/h in eine Gruppe Surfer rasen.
Ich würde auch keinen Kat-Segler mögen, der in eine Kanu-Wandergruppe reinsemmelt, um mit "Beinchen hoch und drüberfahren" Paddler zu erschrecken (alles schon gesehen!) Wie gesagt, als Pubertierende im Hormonraushc waren wir auch so drauf, nur eben ohne Motor, und mit Jollen, udn nicht so schnell... und ohne Ramming. Zum Glück.
top
  #115  
Alt 23.05.2013, 14:27
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
...Hab bislang nix oder kaum konkretes lesen können.

Da kann man Abhilfe schaffen. Im Anhang hast du genug zu lesen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf UBericht_326_11_Kollision der MY SEEWIND.pdf (2,36 MB, 98x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #116  
Alt 23.05.2013, 14:28
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Du kannst rauslesen was du möchtest.

Es kann aber nicht sein, dass hier unterstellt wird, dass es meine eigenen Ansichten/Spekulationen sind, wenn es im BSU-Bericht oder im Interview mit dem Betroffenen steht.
Ja mag alles sein und nun?Wer ist denn nun schuldig oder hat nicht aufgepasst?Ist die das soo wichtig?
Bis hier,ist es immer noch ein tragischer Unfall,den keiner wollte.Was gibt es dazu noch hinzuzufügen???
__________________
Gruß,Matze
top
  #117  
Alt 23.05.2013, 14:29
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.079
Boot: potentieller Charterkunde
10.331 Danke in 2.716 Beiträgen
Standard

Das wüsste ich jetzt aber wirklich gerne: Gab es eine Verhandlung? Gab es ein Urteil? Gab es einen Freispruch?

Und warum wurde der thread oder Teile davon in den "unsichtbaren Bereich" verschoben???

Kann das mal jemand beantworten (zumindest die zweite Frage), bitte.

Gruss


Gerd
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 23.05.2013, 14:40
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
...Was gibt es dazu noch hinzuzufügen???
Dann mach doch mal den Anfang und schreibe einfach nichts mehr!

Anstatt mir hier immer wieder irgendetwas zu unterstellen, was du nicht halten kannst
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #119  
Alt 23.05.2013, 14:52
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so: ich mag keine leute, die mit 70 km/h in eine Gruppe Surfer rasen.
Ich würde auch keinen Kat-Segler mögen, der in eine Kanu-Wandergruppe reinsemmelt, um mit "Beinchen hoch und drüberfahren" Paddler zu erschrecken (alles schon gesehen!) Wie gesagt, als Pubertierende im Hormonraushc waren wir auch so drauf, nur eben ohne Motor, und mit Jollen, udn nicht so schnell... und ohne Ramming. Zum Glück.
Ich auch nicht. Bewiesen ist, dass der Skipper seine Geschwindigkeit erhöht hat. Bewiesen ist, dass er seinen Kurs geändert hat. Bewiesen ist, dass dies keine gute Idee war. Nicht bewiesen ist, dass es vorsätzlich auf eine Gruppe Surfer oder einen Surfer zugehalten hat. Es ist auch nicht bewiesen, dass er überhaupt einen Surfer gesehen hat. Es ist auch nicht bewiesen, dass er überhaupt in dem Abstand zur Küste mit einem Surfer rechnen MUSSTE. Soweit zum eigentlichen Unfall.

Hier wird zum Verhalten der Artikel der "Welt" zitiert. Tendenziell wird in diesem Artikel vom "Krieg auf dem Wasser" geschrieben. Da passen die besagten Zitate und das angeblicher Verhalten sehr gut, zu gut rein. Aber grundsätzlich ist das Verhalten, bedingt durch das Verfahren und die Herren Jursiten auch nachvollziebar. Damit will ich keinesfalls sagen, dass ich es, wenn es denn so geschehen ist, Gutheisse.

Wer deine Beiträge verfolgt, weiß eben, dass du es nicht so mit den Hebeltiegern hast. Zumindest drängt sich einem der Eindruck auf.
Aber du bist ja nicht der Einzige, der hier sein Feindbild pflegt.

Bei diesen Unfall ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen und die Folgen sind schrecklich. Eigentlich stellt sich die Frage, was möglich ist, um zukünftig solche Unfälle zu vermeiden. Anscheinend machtz es ja Sinn, über verbindliche Regelungen zur Geschwindigkeit in Küstennähe nachzudenken? Vielleicht macht es auch Sinn, Sufer als Segler( wegen der Ausweichregeln) zu behandeln? Letzteres hätte mit Sicherheit den Unfall nicht verhindert, weil es ja wohl mangelnde Sicht war. ....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 23.05.2013, 14:54
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Dann mach doch mal den Anfang und schreibe einfach nichts mehr!

Anstatt mir hier immer wieder irgendetwas zu unterstellen, was du nicht halten kannst
Ich unterstelle dir nichts,was ich nicht halten kann.Fakt ist,das ja offensichtlich die Schuldfrage nicht geklärt ist.Also mach du doch mal den Anfang und entspanne dich etwas.
Das Schreiben ist doch schon mal was,aber klärst du uns jetzt auf oder wie soll das aussehen?
__________________
Gruß,Matze
top
  #121  
Alt 23.05.2013, 15:24
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
...Hier wird zum Verhalten der Artikel der "Welt" zitiert. Tendenziell wird in diesem Artikel vom "Krieg auf dem Wasser" geschrieben. ... ....
Die "ZEIT", lieber Stephan, ich würde doch keine Springer-Presse verlinken...

OK, daß "ich es nicht so mit den Hebeltigern habe" - je nun, so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Und daß es bei steigender Bootsdichte zu Konflikten auf dem Wasser kommt - ja, das ist so.
Deshalb habe ich aber auch den Kat-Segler erwähnt, der die Paddler zur Panik brachte. Ich will auf dem Wasser meine Ruhe und meinen Sport, und keine Grabenkämpfe. Ich mache bei Skiläufern Platz, auch wenn sie Ihr Skigebiet deutlich überziehen. Ich sehe zu, daß ich meine Kreuzschläge in den Engstellen so gestalte, daß die Motorskipper halbwegs frei durchkönnen.
Du schreibst, es wäre nicht bewiesen, daß er vorsätzlich auf die Surfer zugefahren wäre. Gut, es ist nicht bewiesen. Aber - ein ähnliches Verhalten kann man häufig beobachten. Wie beschrieben, nicht nur durch Mobos. Emotion schreibt ja davon, daß Surfer bewußtknapp bei anderen durchführen. Wäre ein ähnliches Verhalten. "Dicke Hose". Wie der erwähnte Katsegler. Bauartbedingt geht sowas mit schnellen Motorbooten natürlich am Besten. Und es wird gemacht - den anderen mal zeigen, wo der Bartel den Most holt. Schnell und mit geringem Abstand vorbei. Letztes Jahr, Dahme (Langer See), bei einem Freund vom VSW in Schmöckwitz, von der Vereinsterasse zu beobachten: Ein roter und ein gelber Flitzer nehmen eine Gruppe Paddler ins Visier und gabeln sie regelrecht ein, also einer links, und einer rechts dran vorbei, und das knapp. Ich hatte am vergangenen Montag uf unserem Binnenteich mit immerhin 2 t Stahl einen kurzen Freiflug. Ein Paddler wäre in dieser Welle umgeflogen.
Auch "wenn ich es nicht so mit den Hebeltigern habe" - ich war und bin eigentlich immer dafür gewesen, sich das Leben nicht gegenseitig schwer zu machen. Wer aber die größeren Möglichkeiten hat, anderen auf den Wecker zu gehen oder gar zu gefährden, hat auch die größere Verantwortung, genau das NICHT zu tun.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 23.05.2013, 15:30
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hallo Mario,

da gebe ich dir vollkommen recht.

Aber du solltest im Sommer mal bei uns am Rhein fahren. Da wünscht man sich dies ganz arg mit "vorsichtig und rücksichtsvoll", wenn mal wieder einer ganz dicht an einem vorbei brettert...


Zur Schuldfrage: die kann ein Richter so oder so entscheiden. Die Gesetzeslage lässt leider seit der Abweichung von Deutschland zum internationalen Seerecht auch einen Freispruch zu


Und bevor nun die Diskussionen wieder los gehen: Ja. Mir kann so etwas grundsätzlich auch passieren. Aber ich habe auch den Arsch in der Hose dafür gerade zu stehen und dies tut der Sunseeker-Fahrer in meinen Augen nun mal nicht! Und das ist es, was ich so verwerflich finde!
Darum geht es dir,das sich der Fahrer nicht gemeldet hat?Gut,das ist wirklich arm und da gebe ich dir recht,wenn das so abgelaufen ist!
Aber wie kommst du dazu,so einfach zu behaupten das du es sofort getan hättest,schon in der Situation gewesen?
Vergleich das mal eben bitte mit Zivilcourage,solch einen Fall hatte ich auch schon.Da schreien ALLE plötzlich auf:Natürlich hätte ich eingegriffen und der alten Dame geholfen,die von 4Jungen Männern geschlagen wurde!
Da sind alle immer ganz schnell,komisch oder?
In Wahrheit war in meinem Fall die S-Bahn voll mit Menschen und KEINER ist aufgestanden und wollte helfen.Im Gegenteil,die Bildzeitung wanderte bei einigen immer höher um ja nix mitzubekommen!
Das ist ein dummes Gefühl alleine seine Haut zu riskieren,aber ich würds immer wieder tun.

Also bitte nicht immer gleich urteilen,wenn man nicht 100%ig weis,wie man selber reagieren würde,denn behaupten tun es alle das sie es besser gemacht hätten und das kann nicht stimmen.
__________________
Gruß,Matze
top
  #123  
Alt 23.05.2013, 15:31
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Lieber Volker,

zwischen dem Zeitungsbericht und dem Unfall ist sehr viel Zeit vergangen. Der Surfer ist 61 Jahre alt und war wohl kein ungebildeter Mann.

Ich gehe davon aus, dass er den Zeitungsbericht gelesen und genehmigt hat.

Dies ist üblich bei solchen Interviewberichten mit Betroffenen (zumindest bei seriösen Verlagen). Bei heiklen Themen werden sogar oft Unterschriften verlangt (wegen evtl. Verleumdungsklagen).

Das Zeitungsberichte, die in Verbindung mit bzw. "über" eine(r) privat Person entstehen von dieser "genehmigt" werden müssen stimmt nicht! Es ist - wenn du so willst - die "künstlerische Freiheit- auch Pressefreiheit genannt - des Verfasseres, wie er seinen Beitrag gestaltet. Hafbar machen kannst du ihn - wenn es die Unwahrheit war und dir daraus Schaden entstanden ist - wenn er angestellt ist auch noch nicht mal direkt, sondern erst mal seinen Chef, der den Artikel freigegeben hat.
Tja... ich habe so eine Sache schon öfters im eigenen Familienkreis erlebt.
Es gibt- unabhängig des Rufs der Zeitung/Verlags - gute, schlechte ehrliche und unehrliche Journalisten. So wie vermutlich überall auf der Welt.
Das Problem ist, wenn man an einen "unehrlichen" Journalisten gerät, bekommt man in der Regel immer nur selbst mit, was für (teilweise lupenreine) Lügen über einen geschrieben werden---
Beispiele könnte ich hier leider zu viele aufführen.--- Artikel werde sehr sehr häufig so geschrieben, dass sie interessant sind- leider häufiger als man denkt zu Lasten der Wahrheit.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 23.05.2013, 15:37
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Das Zeitungsberichte, die in Verbindung mit bzw. "über" eine(r) privat Person entstehen von dieser "genehmigt" werden müssen stimmt nicht! Es ist - wenn du so willst - die "künstlerische Freiheit- auch Pressefreiheit genannt - des Verfasseres, wie er seinen Beitrag gestaltet. Hafbar machen kannst du ihn - wenn es die Unwahrheit war und dir daraus Schaden entstanden ist - wenn er angestellt ist auch noch nicht mal direkt, sondern erst mal seinen Chef, der den Artikel freigegeben hat.
Tja... ich habe so eine Sache schon öfters im eigenen Familienkreis erlebt.
Es gibt- unabhängig des Rufs der Zeitung/Verlags - gute, schlechte ehrliche und unehrliche Journalisten. So wie vermutlich überall auf der Welt.
Das Problem ist, wenn man an einen "unehrlichen" Journalisten gerät, bekommt man in der Regel immer nur selbst mit, was für (teilweise lupenreine) Lügen über einen geschrieben werden---
Beispiele könnte ich hier leider zu viele aufführen.--- Artikel werde sehr sehr häufig so geschrieben, dass sie interessant sind- leider häufiger als man denkt zu Lasten der Wahrheit.
Eben und deshalb muß man jetzt den Fahrer der Sunseeker hier schlecht machen?Ist doch das gleiche Verhalten,wie bei der Presse...
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 23.05.2013, 16:12
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Ist es auf jeden Fall,da ich erstl am Ende der Verhandlungen mein Senf dazugeben möchte.

Warum gibst du dann ständig deinen Senf dazu. Es gab doch noch gar keine Verhandlung und damit auch noch kein Ende der Verhandlung
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 136Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 136 von 136



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.