|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie bekomm ich denn raus, ob diesel, benzin oider beides, ohne überall anzurufen?
|
||
Zitat:
du brauchst doch nur auf eine Tankstelle draufclicken und dann steht da doch sowas: Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Bedient Euch!
Gruß Michael
|
|||
|
|||
Im Hafen Barhöft (Nordansteuerung Stralsund) gibt es auch eine Tankstelle steht nur nirgendwo!
D und S! Gruss andreas |
|
|||
|
|||
wo gibt es denn in der nähe von hamburg eine?
|
|
||||
|
||||
Grömitz fehlt auch noch
|
||||
|
||||
Ganz wichtig! Ostseeküste Mecklenburg Vorpommern
Hafen Barhöft. DER Hafen wenn man von der Ostsee kommt und Richtung Strelasund/Stralsund will.
|
|||
|
|||
Wird die Liste noch aktualisiert? In Cuxhaven (Nordseeküste Niedersachsen, aber ist wohl bekannt :P ) befindet sich seit 2-3 Jahren ebenfalls eine Tankstelle bei der Seglervereinigung Cuxhaven (SVC). Kann man relativ bequem tanken, da am Eingang des Hafens aber trotzdem geschützt.
Segler-Vereinigung Cuxhaven e.V. Am Fährhafen 1 27472 Cuxhaven Deutschland |
|
|||
|
|||
Inzwischen macht es ja direkt Sinn, sich eine günstige Tanke in die Törnplanung einzubauen. Gibts um Rügen noch eine Tanke, die für Benzin unter 1,84€ (Kröslin) aufruft?
|
|
|||
|
|||
Tankstellen
Neuhof, Barhöfft und Schaprode und Bunkerboot Stralsund sind glaube ich die einzigen mit Benzin. Preislich werden die sich nix nehmen denke ich mal. Von wo kommst Du?
|
|
|||
|
|||
Nordsee - Elbe - Cuxhaven
Service Bunkern von Diesel in Cuxhaven möglich 10.11.2010 Johannes Erdmann - Im modernisierten Yachthafen des SVC ist eine neue Tankstelle in Betrieb genommen worden Wer mit dem letzten Tropfen die Elbe erreichte und in einer großen Stadt wie Cuxhaven die Dieseltanks zu füllen hoffte, hatte bislang schlechte Karten. Zwischen Brunsbüttel und Helgoland gab es keine Möglichkeit dazu. Im Yachthafen des Cuxhavener Segelvereins SVC wurde nun in der vergangenen Saison eine neue Dieseltankstelle eröffnet. Ansprechpartner ist der Hafenmeister Herr Guido Blömcke (Tel. 04721/34 111 oder 0175/538 7961). Die Bezahlung des empfangenen Kraftstoffs ist nicht mit Bargeld, sondern ausschließlich mit EC-, Visa- oder Mastercard möglich. Die Abgabe von Benzin ist wegen der damit verbundenen noch größeren Sicherheitsauflagen nicht vorgesehen. Während der Winterpause (seit dem 31. Oktober) ruht der Betrieb im Yachthafen vorerst. Wer dann in der neuen Saison zum Sommerurlaub an die Ostsee starten möchte, kann dies nun von Cuxhaven aus mit vollen Tanks tun. |
|
|||
|
|||
Interessant wäre es zu wissen, wo ich Bio-freien Diesel tanken kann. Den mit "Fam" versetzten Diesel möchte ich nicht haben (Dieselpest)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
in Accumersiel ist nun auch Diesel erhältlich. C.A.R.E. Diesel übrigens.... Also Nordsee Grüsse, Christian Geändert von Wolle56 (09.03.2016 um 19:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Diesel ohne FAME (Bio-Anteil) gibt es in Cuxhaven (SVC) und auf Helgoland.
Ansonsten: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=242368
|
||||
|
||||
Maasholm ist dieses Jahr außer Betrieb
also kein Diesel Nächste Tanke Kappeln oder Damp
|
|||
|
|||
Und der Hafenmeister hat keine Info darüber, ob sie 2017 wieder eröffnet wird.
Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Zur Info,
habe am Samstag an der Bunkerstation Wismar Hafen getankt. Diesel 1,12 Super 1,32 Zahlung bar oder EC
|
|||
|
|||
Update 21.04.2017: Die Tankstelle bleibt auch weiterhin geschlossen.
|
|
|||
|
|||
Nordseeküste : Leer, Weener, Jemgum, Papenburg
Carl Büttner & Jantzon Handel und Energie GmbH Konrad-Zuse-Str. 2 26789 Leer Tel. 0491 927870 Hat mehrere Tankwagen, und auch Bunkerboote im Einsatz. Gibt aber "nur" Diesel oder Gasöl. Kein Benzin. |
|
|||
|
|||
Auf der Seite von ToolFuel (CARE-Diesel)
https://toolfuel.eu/tankstellenpartn...54.7040/9.5210 Kann man lesen, dass die Yacht-& Bootswerft Stapelfeldt in der Schlei angeblich CARE-Diesel vertreibt. Ist bei mir um die Ecke. Ich werde einmal nachhaken, ob das stimmt. Info folgt Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Zitat:
mich würde mal interessieren wie teuer. In Boltenhagen 1,85€ pro Liter.
|
||||
|
||||
wo genau in Wismar ist die bunkerstation?
|
||||
|
||||
Moin ,
von seekomment links bei der Holzfabrik, vor den Stadthäfen. Habe Dieselpreis letzte Woche gefragt, ist 1,19 €, Benzinpreis ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich habe bei Stapelfeld keine Zapfsäule gefunden. Dabei gehe ich davon aus, dass man sie vom Wasser aus erreichen kann. 2x sind wir ganz langsam dort vorbei. Das Fernglas half auch nicht weiter. Das Ganze Gelände dort schaute schon immer recht "unaufgeräumt" aus. Daher hatte ich schon Bedenken, aber blieb optimistisch. Bis dato vergebens. Ich habe heute Morgen an Tool-Fuel eine eMail gesendet, verbunden mit der Bitte um eine Erklärung ... Abwarten. Gruß Günter Neue Info von Tool-Fuel und auch Stapelfeld (06.06.2017) Der Steg mit der Säule war rott, die Säule mußte abgebaut werden. Der Tank befindet sich oben in der Halle. Mit Boot also nicht wirklich zu erreichen, aber man kann mit telefonischer Voranmeldung bei Herrn Vierbaum (04642-4634) mit Kanistern vorbeikommen. Preis zwischen €1,55 (100 Liter) und €1,99 (10 Liter) Ob die Säule auf dem Steg wiederbelebt wird, konnte mir keiner beantworten. Geändert von Ghohnsbein (06.06.2017 um 10:30 Uhr)
|
|
|