|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Cuxhaven, Bunkerstation bei der Seglervereinigung heute:
1,999 EUR pro Liter biofreier Diesel. |
|
|||
|
|||
Moin!
Hat die Bootstankstelle am Priwall in Travemünde (wieder) geöffnet? Gruß, Lohmi |
|
||||
|
||||
Heute, 6.8.23, Horsens: 1,72€ / Marinediesel
|
|
|||
|
|||
Vor drei Wochen war sie ganz normal offen obwohl Google sie als geschlossen angezeigt hatte.
|
|
||||
|
||||
Gestern, 10.10.2023 Bunkerstation Laboe: 2,18€, Marinediesel
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank Stenner und auch an die anderen. Find‘s klasse dass für andere mitgedacht und gepostet wird ✌️
Beste Grüße |
|
||||
|
||||
4.4.2024 Bunkerstation Laboe: 1,90€, Marinediesel
|
|
|||
|
|||
SUPER Benzin Bootstankstellen
Hallo, ich habe versucht aus diversen Beiträgen auf verschiedenen Internetseiten Informationen über Superbenzin Bootstankstellen an der dt. Nordseeküste zu bekommen. Leider nicht einfach bzw. zum Teil schon etwas älter.
Deshalb meine Frage: Wer kennt aktuelle Superbenzin Bootstankstellen im nachfolgenden Revier? *Elbe-Lübeck-Kanal *Elbe ab Lauenburg bis Cuxhaven *Elbe-Weser Schifffahrtsweg *Weser ab Bremen bis Nordsee *Hunte ab Elsfleth bis Oldenburg *ostfriesisches Wattenmeer vom Wangerooge bis Borkum Vielen Dank für die Antworten. |
|
|||
|
|||
Moin
eigentlich keine außer die hier: https://www.hamburger-yachthafen.de/tankstelle.html bin aber nicht sicher, ob die Super haben
|
|||
|
|||
*Weser ab Bremen bis Nordsee:
Kurz in die Lesum rein: https://www.bootsvermietung-nord.de/service/ Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Moin, weiß jemand wo man in der nähe von Kappeln HVO bekommt? Ca. 1000 Liter.
|
|
||||
|
||||
Maasholm hat echten Diesel, Damp hatte mal C.A.R.E.-Diesel. Aber Damp ist ja dieses Jahr generell geschlossen.
|
|
||||
|
||||
Darf es auch GTL sein? Das gibt’s in einigen dänischen Höfen in der Flensburger Förde und in Flensburg selbst. In östlicher Richtung sonst meines Wissens nach erst wieder in Neustadt.
|
||||
|
||||
Moin
Marina Sonwik in der Flensburger Förde --> GTL Einlaufend vorn Steuerbord, nur Kartenzahlung. Bei 1000 L evtl. mehrmals und vllt. mit unterschiedlichen Karten.
|
||||
|
||||
Hallo,
gibt es neue Meldungen aus Stepenitz, Ziegenort oder Diewenow? Bin gerade dahin unterwegs.
|
||||
|
||||
Moin
Stepenitz siehe mein Reisebericht 82 Liter für 585 zl, zum rechnen habe ich jetzt keine Lust. Etwa 4 Wochen her.
|
||||
|
||||
Ist dort Kartenzahlung möglich?
|
|||
|
|||
In Ziegenort war die Netzverbindung letzten Sommer ganz schlecht. Ich glaube am Ende habe ich bar bezahlt. Gegenüber erinnere ich mich nicht mehr.
Nachtrag: Ich präzisere das noch mal. In Ziegenort haben sie einen Terminal. 07/2023 war dort die Netzverbindung sehr schlecht. Hat der Angestellte lange versucht mit Gerät aus dem Fenster usw. Kann aber auch sein das es letztendlich nicht geklappt hat und ich dann bar bezahlen musste. In Stepnica ist es ja eine Angliederung einer LKW/PKW Tankstelle vor Ort. Dort dürfte es ziemlich sicher einen Terminal geben haben. Erinnere mich aber auch nicht mehr genau. Kommt bei mir auf die Dokumentiere-ich-nächstes-Mal-besser Liste. Nachtrag 2: Werde wohl alt. Natürlich gibt es eine Dokumentation. Nur nicht alles zusammengefasst an einem Ort Fotos belegen 07/23 Ziegenort Barzahlung. Weil es keine Netzverbindung vom polnischen Terminal gab. In Stepnica ist definitiv eine Kartenzahlung durch mich erfolgt beim Tanken auf dem Rückweg. Geändert von Siggy (22.06.2024 um 11:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
ca. 1,70€
Weder in Stepenitz noch in Ziegenort hatte ich jemals Probleme mit der Kartenzahlung.
|
||||
|
||||
Und wenn ich das richtig sehe, dann ist das an beiden Orten B0 Diesel?
|
||||
|
||||
Du siehst es richtig.
|
|||
|
|||
Moin
Stepnica ist kein Thema mit Karte, ggf. muss der Tankwart die Säule freigeben.
|
||||
|
||||
Jetzt die Dieselpreise von heute:
Stepenitz: 7,15Zł (ca. 1,67€) Swinemünde: 7,60Zł (ca. 1,77€) Beides richtiger Diesel (B0), die Preise für Super sind ungefähr gleich.