|
||||
|
||||
Hamburg meine Perle
Heute gab es mal den langersehnten Ausflug in die Hamburger Innenstadt
Lohnt sich doch mal hinter der Süderstraße mit dem Boot zu fahren, oder?
|
||||
|
||||
Will mich ja nicht noch unbeliebter machen als ich eh schon bin. Aber es gibt von Hamburg sicher hübschere Wasserfotos als diese Rumäniengalerie.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
und Du warst nicht bei MC Doof am Bootsanleger?
|
||||
|
||||
Hab da heute so ein Holzschiffchen im Schlepp gesehen,
warst du das
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zeig mir mal alte Bilder aus Mc Pom, ich glaub ich sehe nur Elend!!
Ab 1990 nur Bilder oder Fotos gesponsert mit der guten alten DM (Deutsche Mark). Vorher war dieses es lebe Erich! H.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ev. verstehe ich dann was du sagen wolltest oder hast du heut ne Ölkanne geschenkt bekommen
|
||||
|
||||
Ne keine Ölkanne aber ne Millionen €
|
||||
|
||||
Gratulation echt ....freut mich für dich nur schade das man sich dafür nur fast alles kaufen kann
|
||||
|
||||
Jetzt ordne mal deine Gedanken und versuche
uns uns zu schreiben, was du mitzuteilen hast! Ansonsten kleiner Tipp: Leg dich ins Bettchen und schlafe, morgen sieht die Welt viel besser aus Gruß UWE
|
||||
|
||||
Bille ist verschrieen in HH, aber durchaus was idyllisches
|
||||
|
||||
Danke, ich brauch Dein Mitleid nicht!!!!!!!!!!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Angeber!!! War nicht so gemeint!!!
LG Falko aus HH Geändert von 1viper (26.04.2009 um 23:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja. Ist aber schon 26 Jahre her. Vermutlich hab ich den Rumänen Unrecht getan.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Start war nicht einfach aber für Nachfahrer jetzt ganz easy. Der einzige Slip den ich nach wirklich langem suchen gefunden habe ist Billwerder Billdeich 1-3 Angel-und Wassersportverein 040 732 59 09 Von dort aus bin ich Sonntag gegen 18 Uhr zum Test losgefahren. Überfüllung war nicht angesagt und so ganz in Ruhe mal die Ecken, die sonst immer nur vom Auto aus zu sehen sind, angeschaut. Ganz oben von der Autobahnbrücke angefangen bis zum Berliner Tor. @ Ekki ( ohne persönliche Anmache) ca 1000 m hinter der Slipstelle ist ein Gebäude in dem sich Rumänen, Türken und alles was es sonst noch so an Nichtmillionären gibt zu ca 1000 Personen stapeln. Ich möchte nicht dort wohnen ,verachte aber auch keinen der Not gedrungen dort hausen muß. Aber für alle die kein Elend sehen mögen, da ist man ja schnell vorbeigefahren. Schön für mich mal MEIN Hamburg von der Wasserseite zu sehen . Flußlandschaft, Kleingärten, Industrie, Villen , Armut und Architektur in weniger als einer Stunde Fluß abwärts Die Bilder haben jetzt auch meine Familie überzeugt und Frauchen will Freitag am 1.Mai nun einen Ausflug machen. Ziel erreicht, da fühlt sich die Familie wohler als beim Containerdampferrennen vor Blankenese. Angst fressen Seele WO ist der MC Donald Anleger? Muß ich wissen denn am Freitag da mit der Kids aufschlagen ist doch ein Höhepunkt Hier noch ein paar Bilder für Euch.
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (27.04.2009 um 10:57 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das nenne ich Hamburger Flair, und das ist nicht negativ gemeint!!! Da hat so manch andere Großstadt ihre Problemzonen. Das sagt einer der nicht in Hamburg lebt, aber 1 Jahr dort wohnte - 100 mtr. von der Reeperbahn, Feldstraße. @Ecki: Ich war Ostern 1990 am Plauer See, da sah es nicht besser aus. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Ich find 's schön.
Hat auf jeden Fall mehr Charme als der Rhein.
|
||||
|
||||
Ecki hat den Dortmund Ems Kanal noch nicht gesehen. Dagegen ist Hamburg ja .
Gruß Ingo
|
|
|||
|
|||
In Bezug auf die Boote, kann sein. Landschaftlich, glaub ich nicht. Übrigens: 1990 ... das ist mittlerweile fast 20 Jahre her! Ich wette da hat sich zwischenzeitlich was getan. Hast Du damals Fotos gemacht? Stell die doch mal ein. Ecki kann bestimmt mit aktuellen "dagegenhalten". Zumindest sind jetzt "Westboote" aufm See
|
|
|||
|
|||
Wo sind denn die bilder aufgenommen? ALs neuzugezogener HAmburger kenn ich mich ja noch nicht so aus? Das Haus finde ich interessant sieht ja noch bezahlbar aus und liegt trotzdem am Wasser. Hat einer ein Googlemaps link oder sowas für mich
beste Grüße Juhn
|
||||
|
||||
@ tomkyle
Das ist die Billerhuder Insel. Dieses Haus ist nicht bezahlbar weil es nicht zu vekaufen ist, dieses Haus ist nämlich ein Schrebergarten und damit Vereinseigentum. Hintergrund: Nach dem zweiten Weltkrieg wurde diese Gegend freigegeben um Behelfsheime zu errichten. Das lag nah weil diese Gegend im Hamburger Feuersturm total vernichtet wurde, zum Teil war die Erdoberfläche verglast wegen der Hitze. Später wurde diese Gegend dann die grösste Schrebergartensiedlung Hamburgs, die damaligen Bewohner behielten aber ihr Wohnrecht. Wenn sich nun jemand mit dortigem Wohnrecht dort abmeldet verliert er seinen Anspruch und wenn die Parzelle frei wird, wird es ein Schrebergarten, dann ist wohnen dort verboten. Wenn man sich in den dortigen Vereinen um eine Parzelle mit Wassergrundstück bewirbt, ist die Gegenfrage "Wie gross ist denn ihr boot?" und dann war's das. Auf dem Gelände stehen wirklich tolle Häuser, zum Teil mit 3-4 Booten und eigenem Slip, wenn ich für diesen Luxus 350 Euro im Jahr bezahlen würde müsste man mich dort in weiter Zukunft in der Kiste wegtragen. Gruss, Uwe (der seit 1963 in dieser Gegend wohnt)
|
||||
|
||||
Hä?
Kann man tiefer sinken? Volker Ansonsten finde ich die Bilder auch recht idyllisch!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und klar sieht das heute in Plau am See bonfurzenös aus und ist kein Vergleich zu 20 Jahre früher. Aber so ne Dreckecken gibts hier natürlich auch noch, die vergammelten Textilbuden in Malchow wird jeder kennen, der dort mal langgefahren ist. Die würde ich aber nicht unbedingt fotografieren und ins Forum stellen, da gibts wirklich schöneres für die Augen. Gruß Ecki
|
|
Zitat:
Ich finde Schmuddelecken auch nicht minder interessant. Wenn man ein paar Km die Elbe rauf fährt sieht es dann so aus:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
[quote=Volker;1251740]Hä?
Kann man tiefer sinken? Volker!!!!!!!!!!!!! wenn du zitierst, dann doch bitte richtig WO ist der MC Donald Anleger? Muß ich wissen denn am Freitag da mit der Kids aufschlagen ist doch ein Höhepunkt Ansonsten kaufen viele Leute bei Mc Donald, nur gewesen sein wills ja keiner. Meine Kinder werden mit damit selten gefüttert, aber bei so einer Ausfahrt ... Also Wo soll da ein MC Donald sein? Danke. ich häng da nochmal ne Google Karte ran mit Pfeil für die Slipe.
|