|
||||
|
||||
Im Bereich Tatenberger Schleuse gibt es dann noch Kay Harder. Zur Elbbrücke. Schräg gegenüber ist noch ein Asiate. Dafür am besten Yachthafen GTS anlegen und dann zu Fuß. Ca. 10 Min.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke dennoch für den Tipp. Ohne Deinen Hinweis wäre ich Dove Elbe nicht soweit hoch auf Open Sea Map. Da fahren wir ziemlich sicher mal hin. Fast gegenüber ist ein Spielplatz mit Ritterburg und ein Supermarkt ist auch nicht weit weg. Also Eis und Spielplatz, genau das was wir suchen. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Man kann auch Zollenspieker in Hafen rein fahren und als Tageslieger Spende in den Postkasten werfen. Dort kann man was essen oder trinken. Evt vorher Info einholen. => http://www.yachtclub-zollenspieker.de/infos/#c26
Ich war nur kurz am fremden Platz um Leute einzuladen
|
||||
|
||||
Zitat:
Dankeschön für die gute Erklärung. Ab Arlenburg (Stromab) ist das Fahrwasser hellblau in Open Sea Map eingezeichnet. Auf der Donau bin ich auch bei wenig Wasser da drin gefahren und es hat immer gut gepasst das mache ich da auch. Wenn wir mal weiter hoch fahren ist der Link von Dir super dann werde ich das mit den Doppeltonnen und den Kreuzen wohl schon Checken. Gruß Christian Geändert von Christian__ (06.05.2019 um 21:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Süderelbe wird an der Kattwykbrücke an mehreren Tagen (13.05.-15.05. / 20.05.-22.05.) für mehrere Stunden für jegliche Schifffahrt gesperrt.
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...fbid=1043/2019 Geändert von Pepper (09.05.2019 um 09:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Im Rüschhafen / Finkenwerder kannst Du noch bei Elbfischer Oestmann lecker Fisch essen. Da gibt es auch 3 öffentliche Slippen und die Reste vom U Boot Bunker zu sehen.
Ponton Op n Bulln vor Blankenese hinter dem Ponton geht auch, schlechtes Fischrestaurant und toller Imbiss. Iirc geht auch hinten dem Ponton vom Engel in Teufelsbrück, das aber bitte vorher noch mal prüfen. Da wäre sonst auch noch die Teufelsbrücker Kajüte 50m weiter im Teufelsbrücker Hafen ( fällt teils trocken ). Beste Bratkartoffeln
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
wir waren gestern in der Dove Elbe und sind bis km 14 gekommen. Dann sind wir zurück zum HYC. Da haben wir den Spielplatz genossen und sind zum Hofladen ums Eck. Da gab es Kaffee und Kuchen. Danke für die vielen Hinweise. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Trööt kennst du schon?
|
||||
|
||||
Moin Mädels,
ich war da zwar schon 97 mal aber wie tief ist es eigentlich in dem Bereich vor'm Wehr in Geesthacht und im Campingplatzhafen Stove bei NW? Bislang war ich da nur wenn etwas mehr Wasser in der Wanne ist...
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! Geändert von Havelflitzer (06.07.2019 um 09:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
2014 hat er mit Fischerei und Restaurant aufgehört, und 2018 ist er mit 68 Jahren verstorben.
|
||||
Stove wurde im letzten Winter frisch ausgebaggert....nu kann man auch bei NW wieder rin un rut.....vorm Wehr und in der gesamten Bucht gibt es keine Probleme bei NW....die Strände werden nur etwas größer
|
||||
|
||||
Danke, klingt gut...
|
|||
|
|||
Den schönen Thread mal aus der Tiefe heben.
|
|||
|
|||
Richtig so. Egal ob Feierabend Bier oder Home Office. Der Ausblick fasziniert mich immer wieder. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Ich denke, dieser eingestaubte Thread verträgt mal ein paar Bilder meiner letzten Hamburg-Runde:
Teil 1 - Reiherstieg und Rethe
|
|
|||
|
|||
Geändert von Pepper (05.06.2021 um 21:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da haste ganz klar recht, ich kann ab Juli nur solche Bilder liefern, erst nächstes Jahr wieder in HH.
|
||||
|
||||
Ich bin ja schon seit März im Wasser Aber heute nach der Arbeit war glaube ich der erste Sonnentag überhaupt und vor allem zumindest 20 Grad.
Aber schön zu sehen, dass sich das Leben in HH normalisiert. Auf dem Catwalk am Hafen sind Buden aufgebaut, die Aussichtsterasse der Elphi hat wieder geöffnet, der hässliche Raddampfer fährt wieder. Ein Stück Normalität.
|
||||
|
||||
Wisst ihr eigentlich, wie priviligiert ihr seid, in so einem Revier Boot fahren zu dürfen?
Grossen Dank für die Bilder und bitte mehr davon!!
|
||||
|
||||
Da mein Boot erst nächstes Jahr wieder hier ist (Trailer TÜV), kleine Auswahl vom letzten Jahr
PS: Ja wissen wir
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (09.06.2021 um 19:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Frage zur Dove Elbe
Moin,
ich plane demnächst mal von meinem Heimathafen in Winsen über die Norderelbe in die Dove Elbe zu fahren. Soweit ist alles klar. Gibt es an der Dove-/Goseelbe eigentlich irgendwo die Möglichkeit mit dem Boot "einzukehren"? Also gibt es da irgendwo ein Restaurant/Cafe, das man per Boot erreichen kann bzw. wo man in der Nähe sein Boot festmachen kann? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Danke. H.P. Geändert von User 100401 (03.07.2021 um 09:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin, ich bin zwar aus dem Binnenland, habe aber sechs Jahre lang in Hamburg gewohnt und es sehr genossen. Ich hätte Euch auch gern zumindest ein Bild gezeigt, die Rathaus-Schleuse so voll gepackt mit Paddlern, dass man zu Fuss durch die Schleuse gehen kann. Leider ist das Format zu gross, 1,1 MB. Wir erleben das jährlich am ersten Oktober-Wochenende bei der "Alster Grachten und Fleetenkiekerfahrt", meistens mit über 300-400 Teilnehmern.
Am darauffolgenden Tag fahren wir von dem Verein in Fuhlsbüttel aus, bei dem ich immer zelte, noch ein Stück von Wohltorf bis Fuhlsbüttel auf der Alster. Wunderschön, wenn morgens die Sonne durch die Bäume und womöglich leichten Nebel auf dem Wasser kommt. Da kommt Ihr mit Euren Booten natürlich nicht hin, aber wenn Ihr die Gelegenheit habt, probiert es doch mal aus, vielleicht mit einem Leih-Kanu. Gruss aus Coesfeld, Dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In die Gose Elbe darfst du mit Motor übrigens nicht rein (und würdest es vom Tiefgang her auch garnicht schaffen).
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (03.07.2021 um 19:09 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Und wenn du dich bzgl. der Schleuse noch nicht mit dem komischen Bezahlsystem per Telefon bekannt gemacht hast: mach es vorher, ansonsten kostet das Zeit.
Bezahlen muss man nur in Richtung Dove Elbe. In Richtung Elbe ist kostenlos bzw. im Preis enthalten.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
oder der laaaaange Weg durch Dove Elbe, Krapphofschleuse, Schleusengraben nach Bergedorf mit diversen Lokalitäten https://www.bergedorf-serrahn.de/ Oder wie Volker schon geschrieben hat - hinter der Schleuse backbord an den "Anleger" und hoch zur Tankstelle, ein Eis kaufen ... https://www.star.de/service/tankstel...rhof-6/1827423 Zitat:
https://www.hamburg-port-authority.d...leitung_RZ.pdf
|
|
|