|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Ebbe geht nichts mehr, der ganze Holzhafen nur noch Schlamm......
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg Geändert von Hai-Bruce (10.07.2015 um 20:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Bruce Lee,
wo hast du denn immer diese Luftaufnahmen her? Büssu Pilot?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Und was ist denn da überhaupt passiert?
Das war doch mal Land mim Deich umrum.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausgleich für den Autobahnausbau. Nein, Pilot bin ich nicht. Obwohl ich auch ganz vorn Sitze.
|
||||
|
||||
Co-Pilot
Das war vorher auch der Natur überlassen. Dachte die wollen da ein Schwimmbad bauen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Auf deinem Satelitenbild (bist du Astronaut)schön viel Schlamm in der Billwerder Bucht
Bei Flut ist die Slipanlage nicht mal schlecht. Nicht zu steil und gut befestigt.
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg Geändert von Hai-Bruce (10.07.2015 um 20:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ostern
Ostermontag auf der Bille.
Das Boot hat auch eine Geschichte, aber bestimmt keine gute sagte mein Kleiner
|
||||
|
||||
Da ist im Sommer bei einem Sturm dieser Baum draufgefallen. Hab zuhause evtl. noch ein Bild davon.
|
|
||||
|
||||
Morgen Abend gehts wieder los zum knippsen (wenn das Wetter mitspielt)!
|
||||
|
||||
Hier die Bilder
|
|
||||
|
||||
So entstehen Sportboote , tiefer gelegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie in der Karte sind es fast exakt 4 m Wassertiefe überall. Ab Höhe U-Boot-Bunker gegenüber der Slippe wird es dann langsam tiefer, bleibt bis fast zu den Leuchtfeuern ca. 6 m tief. Keine Hindernisse zu sehen. Lediglich ganz hinten bei der Heuer-Werft sind es bei den Liegeplätzen direkt an der Böschung ca 1,30 bis 2 m. Aber dort passen eh nur 5m-Böötchen rein. (ich hab auch ziemlich genau 1 m Tiefgang...) Nachtrag: Bilder sind von Blankenese
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (15.05.2010 um 15:02 Uhr) Grund: Nachtrag Bilder |
|
||||
|
||||
Sodele nun war es wieder soweit
Dieses mal habe ich mich etwas mehr um Details gekümmert als um das Gesamtbild. Lob und Kritik sind wie immer sehr willkommen! Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Moin,
wir waren gestern im Reiherstieg unterwegs. Im Spreehafen sag ich noch kurz vorher zu meiner Frau: Guck mal, die Möwen sehen aus, als wenn Sie über das Wasser laufen... Das schlägt auch schon das Echolot alarm ...fix gedreht und nix wie wech... NW war in vollem Gange und ich hab in den Kanälen nicht wirklich dran gedacht. Egal, ist gut gegangen
|
||||
|
||||
und noch ein paar
|
||||
|
||||
the last...
|
||||
|
||||
War gerade Pizza essen im Nikolaifleet. Was für ein geiles Licht hatte der Abend im Hamburger Hafen! Hier ein paar Fotos von eben:
|
||||
|
||||
Sehr schön! Respekt!
|
||||
|
||||
Sehr geil Larsi.
Aber is doch garnicht windig heute
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
In höheren Lagen schon. Das Teil hat echt übel geschwankt.
|
||||
|
||||
Super Aufnahmen.
Leider liege ich noch in der Halle und hoffe wettermässig auf einen schönen Oktober um noch mal aufs Wasser zu kommen. Dann versuche ich mich auch mal an Deinen Motiven. Was hast Du für ein Objektiv genommen? Beste Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
schöne Eindrücke,
Danke, Lars ! Gruss Lars
|
||||
|
||||
echt schön!!!
Hallo Lightning, sehr schöne Bilder!! Bin diese Strecke durch die Speicherstadt auch schon öfter gefahren. Ist irgendwie ein tolles Feeling, so mit dem eigenen Boot! Noch eine Frage: bist du von Wedel aus gefahren? Wenn ja, wie lange braucht man da so circa. Habe immer in Entenwerder geslippt, und musste mit dem Gespann immer quer durch die Stadt.
|
|
||||
|
||||
Evtl geht Deine Bootsangabe ja etwas präziser als : ein kurzes.
Die Fahrtdauer hängt nämlich relativ direkt mit Reisegeschwindigkeit des vorhandenen Bootes zusammen - natürlich unter Berücksichtigung von gewählter Fahrtroute, der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit sowie den Gezeiten. Ich denke, Lars schafft das in ner halben Stunde, ein Paddler kann schon mal nen Tag brauchen... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Die Fotos sind gemacht mit einer D60 und einem 18-55mm Objektiv. Fahrzeit von Wedel in die Speicherstadt (ab City Sportboothafen) eine knappe Dreiviertelstunde.
In Harburg war ich neulich auch (hin durch die Kanäle, zurück über Süderelbe).
Good Day To Be Alive, Sir Geändert von Ride The Lightning (06.09.2010 um 23:28 Uhr)
|
|
|