|
|||||
|
|||||
Zitat:
"We are pleasure to announce that Doral Marine will restart production and it has been taken over by new management ..." Könnt ja mal auf FB schauen. Eine Homepage habe ich noch keine gefunden, aber eine Telefonnummer wurde veröffentlicht. Die offizielle Eröffnung wird wohl im April sein. Hoffen wir dass das kein Fake ist.
|
||||
|
||||
Der entscheidende Erfolgsfaktor wird sein, ob Doral zumindest einen Teil der früheren Händler reaktivieren bzw. zurück gewinnen kann. Die meisten mussten sich nach der Insolvenz ja eine andere Marke ins Portfolio holen um weiter existieren zu können.
Da ist halt die Frage, ob das für die meisten noch / wieder Platz für Doral ist...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielleicht hilft Dir das weiter Gruß Rudi
|
|||
|
|||
Hi, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Unsere Doral 250 hat außen am Bügel leider keine Griffleisten. Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche, finde aber leider nur Badewannengriffe (runde Befestigung mit je 3 Schrauben). Weiß hier evtl. jemand Rat bzw. hat jemand eine andere schicke Lösung? Ich finde da einfach nix
Danke schonmal LG Tom Asso Jungs geht bald los mit Wässern
|
||||
|
||||
Hallo Tom
Zitat:
Sieh mal hier http://www.osculati.com/de/
|
||||
|
||||
Hallo Leute habe nach langer suche einen Anbieter für Original Verdecke in Canada gefunden.
http://www.ebay.de/itm/DORAL-BOAT-CR...item563284478a (PaidLink) Ich möchte mir ein Camper bestellen wer benötigt noch Verdecke möglicherweise können wir eine Sammelbestellung machen ?? |
|
|||
|
|||
Klingt nicht schlecht, was kommt der Versand. Ist die Frage ob die vorhandenen Knöpfe etc. Passen.
|
||||
|
||||
Wenn die tatsächlich nach den Original Schnittmustern von Doral fertigen wäre es ok, das beinhaltet aber auch die exakte Position der Druckknöpfe sonst hast du ein riesen gefrickel.
Der Preis hört sich gut an, aber wenn man mal von 100€ Versandkosten ausgeht, 19% Einfuhrumsatzsteuer und 5% Zollgebühren draufrechnet relativiert sich das ganze schon wieder ein bisschen.
|
||||
|
||||
Lest das Angebot euch mal richtig durch und dann schaut einfach mal, was da z.B. an Scheibenmaterial verwendet wird - viel Spass
Und warum gibt es denn keine Fotos von dem Verdeck, was versendet wird? Auch das dürfte so seine Gründe haben... Der Preis ist natürlich heiß und verführerisch, aber realistisch betrachtet lässt sich ein Verdeck selbst mit einer reinen Arbeit nach Schnittmuster nicht dafür anfertigen. Da muss massiv gespart werden (und kann man auch deutlich rauslesen).
|
||||
|
||||
Björn mach doch bitte nicht alles schlecht was nicht von dir kommt. Das ist nicht fair!
Er hat 100% positive Bewertungen und bietet unterschiedliche Qualitäten bei den Scheiben an. Er wurde mir von einem Freund empfohlen der dort schon bestellt hat und was alles perfekt. Geändert von Hessenkopf (14.05.2015 um 19:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich mache es doch nicht schlecht, der Preis ist super.
Nur habe ich so meine (berechtigten) Zweifel: es gibt keinerlei Fotos vom Produkt (warum eigentlich nicht?) und wie es hinterher passt, dürfte sich auch von Boot zu Boot unterscheiden. Doral hat über die Jahre auch die Lieferanten gewechselt, die späteren Originalverdecke waren deutlich einfacher und schlechter gemacht als die älteren. Warum nicht einfach bestellen, am Boot montieren und dann Detailfotos hier einstellen? Ich kann nur dringend davon abraten, sich die Druckknöpfe schon reinmachen zu lassen, das wird nie und nimmer passen. Das sollte wirklich erst am Boot gemacht werden. Mit Fracht, Zoll und Einfahrumsatzsteuer wirst du wohl zwischen 2500-3000.- landen, für das Geld kann dir keiner ein neues Verdeck für die 250er anfertigen.
|
|||
|
|||
Moin moin,
hatte auch bereits bei diesem Lieferanten angefragt. Versandkosten für das komplette Verdeck der 250er wurden mir 400 CAD (aktuell ca. 290€) genannt. Die Druckknöpfe werden nicht vom Lieferanten montiert, dies muss selber erledigt werden. Da wir noch die originalen intakten Seitenteile des Campers haben dachte ich wir holen nur die Biminis als Ersatz. Das haben wir aber aus den u. g. Gründen (Unterschiedliche Reissverschlussrichtungen) verworfen. "Thankyou for your request. We can sell you the two biminis only with the two radar arch insert (zip fastener)for 1500$ CAD. Thecurtains may not fit well and you may need to remove a zipper to turn it over(it happened that some kit were not sewed in the same way...) TheComplete top is 1995$ CAD. Keep in mind that we sell as an example just thefront curtain for 395$ ... Shippingto Germany for the two biminis or the complete top is the same price, 400$ CAD Iwill need to know what sunbrella color you would like your new top and also wedo suggest (if you take the complete kit) that we do not install the snapand this job is perform at the installation moment to guarantee a perfectfit. " Gruss Tom
|
||||
|
||||
Moing die Doral Gemeinde...
@ Björn... Wenn 3000€ fürs Verdeck(ohne Gestänge)eh kein mehr sind, dann verstehe ich die Welt nimmer...
|
||||
|
||||
@ Mirsad:
Du darfst gerne das Verdeck für ne 250er für das Geld machen, ziehst einfach mal davon die Materialkosten ab und arbeitest dann ca. 90 Stunden dafür. Wenn du dann noch meinst, dass das ein vernünftiger Stundenlohn ist, darfst du hier sofort anfangen Ich glaube, die allermeisten haben überhaupt keine Vorstellung, was an Arbeitszeit in manche Verdecke fließt...
|
||||
|
||||
@Björn aber dein Angebot mit 6500 - 7000 € halte ich für sehr hoch.
Ich habe von 3 unabhängigen Boots Sattler Angebote zwischen 2500 - 3000 € einer mit 2 Jahre Garantie erhalten. Daher schwanke ich zwischen dem Angebot aus Canada und einem Sattler aus meiner Nähe. |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich habe mittlerweile drei von den Booten gemacht und kann wohl sagen, dass ich den Arbeitsaufwand sehr genau einschätzen kann.
Wenn jemand meint, er kann das für den Preis machen, soll er das gerne tun - mal schauen, ob er hinterher immer noch derselben Meinung ist Nehmen wir einmal an, es sind 1000.- Materialkosten in dem Verdeck, was soll da noch an Arbeitszeit übrig bleiben? Lass es doch einfach lokal bei deinem Sattler vor Ort machen und stelle dann die Bilder hier ein - dann sind wir alle klüger. Eventuell werden wir in nächster Zeit ebenfalls eine 250er Monticello machen, dann können wir direkt vergleichen. Als angemeldetes Mitglied kannst du dir ja ansehen, was eine "renomierte" Sattlerei als Verdeck abgeliefert hat: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=126 Das lag dann in deinem Preisbereich als Einzelanfertigung. Die 250er Doral ist alles andere als ein einfaches Boot für ein Verdeck. Ich klinke mich jetzt aber hier aus, würde mich aber freuen, wenn du später mal die Bilder hier einstellen würdest.
|
||||
|
||||
Hallo,
für meine 250 er Doral habe ich bei Hallier ein neues Verdeck machen lassen, Preis / Leistung super! Bert
|
|
||||
|
||||
Unsere Diesel-Monti schwimmt und die Vorfreude auf Saison ist gross. Jetzt fehlen nur noch die Temperaturen .....
LG Tom
|
||||
|
||||
quanta costa ?
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hat eure Doral eigentlich serienmäßig einen Bilgenstopfen ?
|
||||
|
||||
Ich kenne nur diese
|
|
||||
|
||||
Weiss jemand wie man den Schmodder unter dem Plexiglas heraus bekommt ?
Siehe Pfeil |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Indem man die Abdeckkappen oben abmacht und das ganze Teil losschraubt