|
||||
|
||||
Unter dem Bugspriet ist eine gute Idee
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also als ich im Frühjahr auf der Suche nach einer Doral durch die Republik getingelt bin, da habe ich genau das bei einer Berliner Doral gesehen. War ordentlich gemacht und sah nicht schlecht aus.
|
||||
|
||||
Hast du zufällig Bilder davon gemacht
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
War das die? Stand glaube in Berlin zum Verkauf - sogar mit Diesel. Der Auslauf der Reling passt irgendwie nicht zum Boot (aus der Sicht meiner geschulten DORALLIEBHABERAUGEN ).
Der Tom TROUBLE TEAM Geändert von zpx719 (16.11.2015 um 16:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Tom TROUBLE TEAM Geändert von zpx719 (17.11.2015 um 11:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tom da muss ich dir Recht geben, das sieht bescheiden aus.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
So könnts werden....
|
||||
|
||||
Zitat:
Das könnte die tatsächlich gewesen sein aber ehrlich gesagt hatte ich das auch optisch ansprechender in Erinnerung, sorry...
|
|||||
|
|||||
Hi,Mirsad!
Wir haben bei unserer Monti 2007 die Reling vorne geöffnet und einen Bugspriet auf Rab machen lassen,voll super.Schaut auch gut aus. Gruß Gitti Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Peter!
Mußt Dich bitte bis morgen gedulden,Rudi stellt Euch in der Früh die Fotos rein.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sogar mit original Doral AnkerGenauso hab ich mir das vorgestellt...Kanns du mir evtl. sagen was es unten gekostet hat?? Gerne auch per PN..
LG Mirsad
|
||||
|
||||
Hi,Mirsad!
Ist kein Geheimnis.Haben Euro 1500.00 bezahlt,inklusive kleines Trittbrett über die Vertiefung für die Winch, Teakholz (wie Spriet) mit Nirosta eingefaßt.Gemacht hat das IVO VUKUSIC,BANJOL 298,arbeitet auch für Pejulijan,macht die Tanks für die Rab-Boote. Entschuldige,daß ich erst jetzt antworte,aber mußte endlich meine Blumen ins Winterquartier bringen,ab Wochenende solls sehr kalt werden. Hoffe,daß wir Dir weiterhelfen konnten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das sieht ja richtig gut aus!
Sehe ich das richtig dass da auch noch das Buglicht anmontiert wurde? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist korrekt,das Buglicht sitzt genau über dem Anker auf der vorderen,unteren Spitze des Spriets,also hast Du das richtig gesehen,namenloser,geheimnisvoller Fremder
|
||||
|
||||
Ich habe es getan ....
Das einzige wirklich störende an der 250 habe ich nun beseitigt - die Heckklappen wurden gekürzt (dank mutiger Freunde) und lassen sich nun auch bei zurückgeschobener Sitzbank öffnen. Diese Lösung find ich echt super. Die abgeschnittenen Teile muss ich noch ausrichten und fixieren (die Schnitte sind perfekt geworden).
Ortsansässige Kunststoffspezialisten haben vom kürzen abgeraten. Die Gefahr des Splitterns war denen zu groß . LG noch aus dem alten Jahr
Der Tom TROUBLE TEAM Geändert von zpx719 (28.12.2015 um 11:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen
Ich brauche mal Eure Hilfe: Wer von euch fährt eine 250er mit Merc Benziner und Bravo Antrieb ? Ich mache ja gerade im Rahmen meines Motorumbaus auch eine große Antriebs- und Transom Revision. Nun hat der Vorbesitzer wie ich glaube irgend etwas an der Elektrik des Trims rumgebastelt. 1. kann ich trimmen obwohl keine Zündung eingeschaltet ist. Ist das bei Euch auch so ? 2. kann ich bis in Trailerstellung hochtrimmen ohne den Trailerknopf an der Schaltbax drücken zu müssen. Der Trimlimiter war defekt und überhaupt kein Signal mehr durchgeschaltet. Also muss da etwas kurzgeschlossen worden sein. Ich hab nun alles abgesucht um die Kabel zu finden in die der Limiter eingesteckt wird, habe aber lediglich ein 3-adriges gefunden (siehe Bild) was aber von der Farbcodierung nicht passt und was auch beim messen/betätigen Trimschalter und Trailerschalter keine Signale liefert. Nun meine Bitte weiß jemand bzw. könnte jemand nachsehen wo dieses 3-adrige Kabel angeschlossen ist. und könnte jemand nachsehen wo das Kabel für den Limiter liegt. Oder ist der Limiter daran angeschlossen und wie.
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen Geändert von Kreiseltaucher (30.12.2015 um 14:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo liebe Doralfreunde und ein gesundes neues Jahr!
Wir sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen, heißen Ina und Frank und befahren vorwiegend die Mecklenburger Seen mit Umgebung, machen dies schon mehrere Jahre und finden immer wieder schöne und interessante Ecken zum ausspannen. Wir stehen kurz vor dem Kauf einer Doral Monticello Diesel Bj.2004 mit Vollausstattung. Infrage kamen auch noch Bavaria 25 Sport, Skipsplast 710 oder Nimbus 26 Epoca. Unsere Suchkriterien waren: unbedingt Diesel, Bugstrahl, schöner Geräteträger und große Badeplattform, Unterflur. Kuchenbude auf der Plicht ließ sich bei der Doral nicht verwirklichen, gibt es nur bei deutschen und skandinavischen Booten. Und das ganze sollte noch trailerbar sein obwohl mir schon bewusst ist, dass ich die Grenzen beim Trailern und Ziehen überschreite und wenn ich das so genau nehme, darf ich auf der Landstraße auch nie über 100 fahren... Bei der Monticello wurde viel über Heck- und Steuerbordlastigkeit geschrieben, ist dies wirklich so gravierend? Wenn wir so viel Geld ausgeben, wollte ich hinterher nicht gleich die Übersetzung am Z-Antrieb ändern müssen. Dass man viel mit größeren Trimmklappen und passender Schraube machen kann, ist mir schon klar und 60 km/h Höchstgeschwindigkeit reichen allemal, es müssen nicht 69 oder 71 sein. Wir finden, die Doral Monticello ist ein sehr schönes Boot mit schöner Innenausstattung und guter Aufteilung und mit großer Plicht! Bitte um Eure Meinung dazu, vielleicht findet sich auch ein Dieselfahrer, der mir über den Motor was sagen kann, ist ein Mercruiser mit 250Ps Lizenz von VM Italien. Euch allen einen schönen Sonntag... Gruß, Frank! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Frank, bei unserer Bootssuche vor etwas über einem Jahr haben wir uns auch für eine Doral Monticello interessiert. M.E. ist die Doral das einzige Boot mit Unterflurkajüte in der Größenklasse, wo die Proportionen stimmen. Außerdem ist das Freibord sehr hoch und auch die Verarbeitung ist klasse. Wenn der Diesel-Motor ebenfalls aus 2004 ist, solltest du leider die Geschichte mit dem Gewicht nochmal gut überlegen. Der Motor wiegt so viel wie ein Bigblock, wodurch das Leergewicht der Doral auf >3,2t steigt (mit Geräteträger und langer Badeplattform). An deiner Stelle würde ich mich also nach Booten mit Benzinern umgucken und einen Umbau auf einen modernen Diesel vornehmen. Diese wiegen nicht nur deutlich weniger, sondern besitzen auch eine wunderbare Laufruhe und einen tollen Anzug. In der Gesamtrechnung sollte am Ende der gleiche Preis rauskommen. Beispiel: Doral Monticello mit 350 MAG MPI + ca. 43000€ Verkaufspreis Antriebseinheit - ca. 8500€ Kaufspreis Mercury Diesel + ca. 19900€ Zusätzliche Kosten + ca. 2500€ ______________________________________ 57500€ http://www.boatshop24.com/de/mercury...xZxZ4qcvQ46.97
|