|
|||
|
|||
Ja das war ich.
Kann es sein, dass Dein Boot ein Amerikaimport ist und deshalb die elektrische Anlage nachträglich von 110 auf 220 Volt umgerüstet wurde? Das würde auch die Fi an den Steckdosen und der nachträglich lose verlegte Fi hinter dem Schaltkasten erklären. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Sunliner, ich hab wegen des FI gestern mal nachgesehen. Der muss wohl tatsächlich in dem Schrank über der Mikrowelle gesessen haben. Zumindest ist dort noch so eine Art Rahmen zu sehen. Vermutlich hatte der einen defekt und der Vorbesitzer hat ihn gegen einen neuen (für Einbau in einen Schaltschrank) ausgetauscht. Deshalb liegt der jetzt so lose hinter dem Panel, was mir gar nicht gefällt. Da es ja die Firma Doral nicht mehr gibt dürfte es schwierig werden den Originalen zu bekommen.
@ Alle Doralfahrer, würde bitte mal jemand nachsehen ob der Originale irgendwie beschriftet ist, vielleicht kriegt man ja auf diesem Wege raus was für ein Teil dort verbaut ist. DANKE
|
|||
|
|||
Gibts hier Eigner von Doral 210 Escape Cuddy, oder so ähnlich. Bin gerade auf den Typ gestoßen und könnte für meine Bedürfnisse interessant sein.
|
|
|||
|
|||
hallo doralfahrer,
bei meiner monticello ist der eine quetschgummi, der die polierten lochabdeckungen des geräteträgers führt bzw hält, ausgelutscht und klemmt nicht mehr. hat jemand eine bezugsquelle? olbermann hat nichts mehr auf lager. hier ist der gummi mit 9/16 zollinnengewinde bisher auch nicht aufzutreiben gewesen. natürlich könnte ich isolierband rundumwickeln um die breite dadurch zu erhöhen, das will ich aber nicht. ich möchte das original instandgesetzt haben.. danke für tips, lg max |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
versuch es doch mal beim Schweizer Doral Importeur www.hubermarine.ch Ansonsten muss es ja kein Gummi mit 9/16 sein, wenn es ähnliches oder gleiches mit metrischem Gewinde gibt würde es ja auch passen. Zumal der Sechskantkopf der Schraube ja nun auch nicht ein klassisches Zollmaß hat. Ich benutze immer eine 15er Nuss, die Super passt, obwohl ich selbstverständlich auch Zoll Nüsse habe.
|
|||
|
|||
Ich glaube wir haben ein Vorserienmodell. Hat noch jemand diese Ausführung?
|
||||
|
||||
Das sieht ja komisch aus. Wofür soll der Ring sein
|
|||
|
|||
...zum dran drehen....?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
den ch importeur werde ich fragen, danke für den tip, lg max |
|
|||
|
|||
vorserienmodell? die mir bekannten doral 250 und die nachfolgenden monticellos ( wie meine) haben keine schraube mit ring. ich denke da hat jemand die schraube mit ring angefertigt um einfacher drehen zu können. auch die dichtung ist nicht original und sieht nachträglich angefertigt aus.
einfache dreh-lösung ohne dem notwendigem werkzeug/ nuss zu lösen od. zu befestigen aber optisch geschmacksache. deine schraube hält im unterschied zu meiner. hast du metrisches gewinde? welche mutter sitzt darunter? gummiquetschmutter wie auf meinem bild oder was anderes lg max |
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso.
Bisher habe ich es nicht geschafft die Schraube zu lösen. So wie es aussieht ist die Schraube mit dem Ring eine lange Gewindestange die durch den Bügel bis ins Boot reicht. Vom Motorraum (innen) komme ich nicht ran.- Bis jetzt hatte ich zum Glück noch nicht die Not den Bügel legen zu müssen. Allerdings beschäftigt mich das Thema schon seit dem Kauf. In der kommenden Schraubersaison muss ich dieses "Problem" lösen. Wenn die Schraube abreisst .... Aus dem Grund habe ich das immer nach hinten geschoben!
|
|||
|
|||
Hi,habe im Juni auf Rab bei Petar Banjol,gelber Kran) in der Trockenmarina eine Doral 250 in rot/schwarz gesehen,sieht toll aus.Sind heuer überhaupt einige Dorals mehr rund um Rab unterwegs.Leider ist dieser Thread ja völlig eingeschlafen.Wäre schön,wenn sich wieder einige Doralbesitzer,überhaupt die "Neuen"hier zu Wort melden würden und Ihre Erfahrungen und Anregungen,oder auch Fragen mitteilen würden.
Einen schönen Sommer und viel Spass im Urlaub.
Gruß Gitti ================================ Frauen können einen Orgasmus vortäuschen,Männer dagegen eine ganze Beziehung Geändert von Emotion52 (20.07.2016 um 17:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Doralfreunde
Hab mich jetzt auch mal angemeldet,habe im im Februar 2015 meine Doral 360se aus Pittsburgh bekommen. Tolles Boot viel Platz und ein(Zwei Diesel) mit Welle. Nun meine Frage wer hat Schaltpläne für die kabel zum WC habe dort kein Licht was vorher ging. Habe im Winter einen neuen Warmwasserboiler eingebaut.Nicht das ich ein Kabel durchgeschraubt habe. Gruß Olaf |
|
|||
|
|||
Tankausbau 250SE / Monticello
Servus zusammen,
hat das schon jemand an der 250 SE / Monticello gemacht? Die grosse Frage ist die, ob die Trennwand zwischen Motorraum und Mittelkabine geschraubt ist. Die ist im weg wenn man den Tank anheben will. Werde mich mit dem Thema auf jeden fall demnächst beschäftigen. Danke schonmal für Eure Infos
|
||||
|
||||
Bin Grad unten rein gekocht. Der obere Teil ist sicher nicht verschraubt. Der Verklebung und der Nahtverlauf der Verkleidung deuten darauf hin. Der Teil unterhalb der beiden Kunstleder Wülste könnte verschraubt sein.
|
||||
|
||||
Stolzer Besitzer
Hallo Zusammen,
bin auch ein stolzer Besitzer einer Doral 250 Monticello SE BJ 2004. Wie ich finde ein tolles Boot!! Ich hätte gern hinten im Heckteil der Persenning (halbrundes Festerteil) ein Moskitonetz eingenäht. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann eine Firma im Raum Brandenburg nennen, die so was machen? LG
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
möchte hier jemand seine Doral 250 verkaufen? Falls ja, bitte PN an mich. Vielen Dank! Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leute gibt's....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab geschrieben, dass ich ne Doral 250 zum kaufen suche und nicht dass ich eine geschenkt haben will! |
|
|||
|
|||
Ja das ist mal ne coole Idee. Verrastest du die Sitzbank auch oder liegt sie nur auf?
Hat die Sitzbank schon mal jemand verschiebbar gemacht? Hab etwas kurze Beine und würde bequemer sitzen, wenn ich etwas ranrutschen könnte 😁 |
|
|||
|
|||
Ich meinte die Öffnung unter der Sitzbank vorn, wie Tom es gepostet hat
|
|
|