|
||||
|
||||
Zitat:
Da ja mal danach gefragt worden ist hier ein Bild meiner Befestigung, die ich für die originale gehalten habe. Die ursprüngliche Version wird im Gegenstück (das auch noch gammelig aussieht) verdreht und dann mit diesem Kunstoffüberwurf quasi verklemmt, und das hat sich bei mir immer gelöst. Ich habe jetzt zusätzlich diesen kleinen Metallstreifen, der zumindest das Verdrehen und somit Umfallen verhindert.
|
||||
|
||||
Noch mal eine ganz andere Frage: Fährt von Euch jemand Wasserski / Wakeboard?
Falls ja, wo befestigt Ihr die Leine? Die Ösen unter der Badeplattform sind ja sehr tief und die Plattform würde beim Start bestimmt die Leine noch weiter runter drücken. Ich habe während meiner Suche auch schon eine Doral mit einer hochstehenden Öse mitten auf der Plattform gesehen aber dann hätte ich Angst ständig barfuß fluchend darüber zu stolpern. Was macht Ihr?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich würde die Leine an den beiden Klampen links und rechts befestigen. Eine Y-Leine nehmen und das müsste funzen. Oder hast du im Heck keine Klappen Links und rechts innenliegend? Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte gedanklich immer die unteren Ösen im Kopf weil ich die bei meinem alten Boot immer dazu genommen habe und da die Klampen auch ganz anders positioniert waren. Ich müsste mal schauen wie groß mein Dreieck in der Leine ist und wie gut das passt aber das müsste schon gehen. Habe diese einschiebbaren Klampen. Die müssten mit der Zuglast und der ggf ruckartigen Belastung ja trotzdem klar kommen, oder? Nutzt das jemand so problemlos?
|
||||
|
||||
Wir haben die Klampen mit dem Dreieck verwendet. Das geht. Zum Tuben ist die Höhe aber eher nicht so dolle. Das Seil geht durch die Heckwelle und der Fun Faktor sinkt dadurch deutlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Habt ihr eine automatische Feuerlöschanlage bzw. selbstauslösender Feuerlöscher im Motorraum? Wenn ja, wo habt ihr den angebracht? Habt ihr vielleicht Bilder davon?
Danke und Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Hallo Liebe Doral Fans, meine Taknanzeige spinnt zeigt Tank leer es sind aber noch 50 Liter drin?
Hat einer einen Tip? 250SE Baujahr 2003 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ggf mal mit nem Multimeter messen, was vom Geber kommt. Dann könnte man mal nen Vergleich machen. Ich glaub aber auch, die sind von Hause aus nicht sehr genau. Ich selbst fülle immer wieder bei Halb auf...[emoji16] Gruss Jan PS: aber lieber so als anders rum [emoji16] [emoji1] Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Danke Jan werde ich machen.
Leider zeigt es auch nicht Voll und schwankt stark wärend der Fahrt wie ist es bei euch ? |
|
|||
|
|||
Hi,
Bei meiner Monticello 250SE spinnt hin und wieder das Echolot. Zeigt werte an die nicht stimmen können und blinkt dabei. Wo ist denn der Sensor von dem Echolot und der Temp. Konnte ihn nicht finden. Hat einer eine Idee zu meinem Problem??? Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir spinnt der auch ab und zu. Schalte ihn dann über Dashboard kurz aus und wieder ein. Nervt auch Der Sensor ist am Unterschiff. Ist ein Durchbruchsensor. Ist so ca 8-10cm im Durchmesser und liegt flach am Rumpf an. Du siehst ihn aus dem Motorraum nahe der Fäkalpumpe am Boden in der Bilde. Also so ist es bei mir. Gruss Jan Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gleiches problem - fahr mal 10 min in gleitfahrt ... könnte einfach nur ne sache der verschmutzung am unterschiff Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich in Verdrängerfahrt bin, habe ich einen leeren Tank und wenn ich in Gleitfahrt bei ca. 3000 Umdrehungen pro Minute unterwegs bin, zeigt mein Tank halb voll. Hat von Euch schon mal eine bis zum Motor ausgehen leergefahren ? Müsste dann danach die Benzinpumpe getauscht werden ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gibt es überhaupt Tankanzeigen die zuverlässig anzeigen ? Ich verlasse mich eher nicht 100% auf meine Anzeige. Um es genau zu wissen hab ich mir den Smartcraft Systemmonitor gekauft, dort kann ich neben vielen anderen Angaben auch die verbrauchte Kraftstoffmenge sehen. Die Menge wird vom Steuergerät ermittelt und passt sehr genau. Einfach nach dem Tanken auf Null setzen und unbeschwerd fahren. Wenn der Monitor 200 Liter anzeigt sehe ich zu das ich zu einer Tankstelle komme, will den Tank ja lieber nicht ganz leer fahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Jan Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Wie Ihr wisst ist meine Doral ziemlich schwer und hat zudem auch ordentlich Gewicht im Bug. Bugstrahlruder, 100Ah Batterie, 50m Edelstahlkette und jetzt auch noch einen Hängeschrank in der Bugspitze.
Jetzt hab ich bei der letzten Ausfahrt erschrocken festgestellt das sie ziemlich durch´s Wasser pflügt, obwohl die Trimklappen ganz oben waren und auch richtig montiert sind. Ich hab den Antrieb (Bravo 3) dann etwas hochgetrimmt und siehe da bei unveränderter Gasstellung gleich 5km/h schneller (anstatt 42, jetzt 47km/h) Vollgas hab ich nicht ausprobiert. In welcher Position habt Ihr euren Antrieb ?
|
||||
|
||||
Hallo,
Hat jemand ein qualitativ gutes Logo von Doral. Würde mich gern ein paar Shirt bedrucken lassen. Vielen Dank Gruß Alex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kann ich dir ggf helfen . Ich bin Gründer und Inhaber von Mr.Tex (www.mr-tex.de, www.facebook.com/mrtex.de) und habe mir im letzten Jahr eine kleine Ausstattung (Shirts, Tassen, Caps, Handtücher, Badehosen) für mich, meine Crew und Boot gemacht - Sitze praktisch an der Quelle ;). https://m.facebook.com/photo.php?fbi...3749&source=54 Kannst du das Foto sehen? Kannst mir gern schreiben, wenn du ne Vorstellung hast. Helfe dir gern auch beim Design. Das Bild meiner Doral habe ich von einem Foto als Vorlage in eine Strichgrafik geändert. Fand ich persönlicher Beste Grüsse Jan Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Habe in meinen Unterlagen noch eine Preisliste und einen Prospekt von 2002 gefunden...
Preisliste 2017-07-17 13.28.24_001.pdf2017-07-17 13.28.24_002.pdf2017-07-17 13.28.24_003.pdf Prospekt (Ausschnitt) Scan_20170717_203946.pdf
|
||||
|
||||
Guten Tag allerseits,
Habe an meiner 250 se aktuell das Problem das ich zwar den Antrieb hochtrieben kann in fahrt, aber dieser dann wieder abfällt. Versuche step by step den Fehler zu finden - wer kann mir hier vllt nen Tipp geben? Wo sitzt denn der Behälter für das Hydrauliköl für den Antrieb? Besten dank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir sitzt die Pumpe auf der Backbord Seite. Ziemlich weit hinten. Ist ein schwarzer Zylinder. Das kann aber auch der Trimmzylinder im Antrieb sein...
|
||||
|
||||
Danke dir - hab ihn zwischenzeitlich gefunden. Welches Öl kann ich zum nachfüllen verwenden? Ist ein Volvo penta
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|