|
|||||
|
|||||
Zitat:
Thermoplastische Kederschienen bekommst du im Versandhandel, allerdings müssen die Übergänge sehr sauber passen. Ganz einfach wird der Austausch nicht werden.
|
||||
|
||||
Servus,
Kann mir bitte einer sein Monticello Owners manual mal als Datei schicken?
|
||||
|
||||
Da wäre ich ebenfalls sehr interessiert!
Es wäre toll wenn ich ebenfalls eine Anleitung haben könnte. Gruss Stefan
|
|||
|
|||
Ich auch
|
|
|||
|
|||
Wer fährt eine Doral ?
Ich habe eine - kann sie gern mal einscannen. Dauert aber etwas [emoji51]
Hätte auch noch ne Konformitätserklärung [emoji12]. War gar nicht so einfach da ranzukommen. [emoji2] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Konformitätserklärung ist doch auf das Boot bezogen (Rumpfnummer) und hilft anderen Doralbesitzern daher wenig. Es sei denn sie heißen Kujau
|
|||
|
|||
Das ist ja super... würde mich sehr freuen, wenn du mir sie schicken könntest. Vielen dank schon mal...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist alles ganz normal - keine Sorge. Gruß Rudi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Projekt am Geräteträger hatte ich im letzten Winterlager gerade durch (Bilder habe ich in meinem Album). Als Kederschiene würde ich die die etwas teurere Flex-a-rail empfehlen, da diese einfach wertiger ist, sich besser verarbeiten lässt und vor allem farblich besser passt. Ich hatte zuerst eine günstigere, weiße Kederschiene gekauft...welche sich dann als Lichtgrau herausstellte also wieder zurückgeschickt und andere gekauft. Einen schönen Fuß für das Toplicht konnte ich auch im Netz finden, musst Du mal ein wenig recherchieren über Google Beste Grüße Markus Geändert von Mattututti (14.01.2018 um 21:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Werd jetzt mal schauen wenn der Kutter vor Ort steht was wir machen...
Hab schon Kontakt wegen der flex a rail Schiene, scheint die ähnlichste zu sein, ist wohl made in Canada, könnte passen
|
||||
|
||||
Wie hast du das ganze Sika so sauber wegbekommen?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mit Abzieher und Sika Abglättmittel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Flex-a-rail habe ich im Segelmacher-Shop bestellt. Es empfiehlt sich gleich ein Stück Keder mit zu bestellen für die Montage der Kederschiene, so dass diese schön leichtgängig wird und der Stoß zur nächsten Schiene schön sauber verläuft. Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Markus, klasse Projekt, welches du da auf die Beine stellst Kurze Frage off topic: Du scheinst noch massig Platz in der Halle zu haben. Kann man dort im nächsten Winter auch unterkommen oder sogar allgemein Flächen mieten?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Markus
ich hab mir gerade mal deine Refit Bilder angesehen, tolle Arbeit Ich hab hinten an der Badeplattform auch die gleichen Haarrisse wie du. Wie hast du die behoben ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielen Dank War alles in Allem echt viel Arbeit Leider stehen in der Halle keine weiteren Flächen zur Verfügung. Ich selbst kenne den Eigentümer, welcher mich (und leider nur mich) zum Überwintern in Leerstandsflächen lässt. Sorry Beste Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo kollegen,
Wie komme ich denn an die genaue bezeichnung meines Antriebs um ersatzteile, empfohlenes getriebeöl, etc zu besorgen? Hab nen volvo penta mit duo-prop, bj. 1999/2000. vielen dank. Thorsten Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielen Dank Also die Gelcoatarbeiten wurden von einem Bootsbauer ausgeführt. Soweit ich das zusammen bekomme, hat er bis auf das Glasfaser runtergeschliffen. Große Risse und Schäden aufgesägt. Anschließend mit Epoxi verschlossen. Von Innen/Unten hat er noch zur Verstärkung weiteres Marerial/Netze mit Epoxi eingeklebt. Später wurde mit Gelcoatspray als Topcoat versiegelt. Bisher ist kein Haarriss oder ähnliches wieder durchgekommen Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
Hallo Markus,
zunächst Danke für Deine schnelle Rückmeldung. Nun eine weitere Frage: Kannst du mir den Kontakt zu Deinem Bootsbauer schicken? An meinem Boston Whaler müssen 1-2 Stellen behandelt werden..
|
|||
|
|||
Hallo liebe Doralfreunde,
mein Name ist Gerald und ich interessiere mich für eine Doral 250 Baujahr 2005 mit einem Volvo Penta 5,7 GI Motor. Der Besitzer meinte das Boot hätte 300 PS, aber ich finde nur Motoren mit einer Leistung von 270 PS! Gibt es den Volvo 5,7 GI mit 300 PS? Viele Grüße und Danke für eine Antwort Gerald |
|
||||
|
||||
Sammeln von Preislisten
Hallo Leute,
wer von Euch hat noch Preislisten von Doral für die Monticello ? Vielen dank im Voraus Gruss Ralf |
|
|||
|
|||
Hi Gerald,
ja ich habe eine Doral Monticello Baujahr 2009 mit einem Volvo Penta 5,7 Duoprop mit 300 Ps. Meines Wissens nach gab es auch eine Version mit 320 PS. Der Motor wurde also in die Doral verbaut. Grüße Thomas Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hoffe Du kannst was damit anfangen.
Grüße Thomas
|
|
|