|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Ausführungen. Ja der 5,7 GXI hat 320 PS! War mir nur nicht sicher ob der GI wirklich 300 PS hat. VG Gerald |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte in meiner Azure den VP 5.7 300 GI (300PS) und jetzt in der Monty 2x 5.7 GXI mit 320PS, die 270 PS sind die vor Einspritzung wenn ich mich nicht täusche.
|
|||
|
|||
Der 5.7 GI hatte 2003 eine Leistung von 280PS. Er wurde also in verschiedenen Leistungsstufen angeboten
|
|||
|
|||
Danke für die Info
|
|
||||
|
||||
Hallo, ich bin neu hier. Habe mir eine Doral 250 mit nem 5,7GXI Motor gekauft. 320PS sind richtig. Und mit nem Alutrailer geht sie auch an meinen Range Rover
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Doral Liebhaber,
ich darf mich nun auch endlich zu den glücklichen Doral 250SE Besitzern zählen. Das Fahren folgt dann hoffentlich bald. Bis dahin ist allerdings noch einiges zu tun. Nächste Woche soll das gute Stück kommen und dann auf meinen Trailer. Ich habe derzeit allerdings etwas Bedenken ob sie von der Länge her drauf passt. Hat denn jemand seine Monticello oder 250SE im Umkreis Worms (so 40km) stehen bei dem ich mal Maß nehmen könnte? Hilfreich wäre auch wenn mir bitte jemand die Länge messen könnte von Bootsspitze bis Rumpfende (nicht Bootsende). Grüße und vielen Dank schon mal ;) Lucas |
|
||||
|
||||
Die Monticello war leider nicht dabei aber in der Zwischenzeit habe ich welche gefunden. Trotzdem danke
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gemessen von der Spitze bis Ende der Holme. Die Traglast dürfte selbstverständlich sein
|
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen bei den Monticello Liebhabern
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wollt mal nachfragen ob sich schon was mit dem Einscannen getan hat
|
|||
|
|||
Zitat:
schön zu lesen, dass noch jemand am Rhein in der Nähe von Worms mit einer Doral unterwegs ist! Meine kommt erst im April Ich habe da mal eine Frage bezüglich eines Osmoseschutz! Hast Du da Erfahrungen, weil ja die Doral eigentlich eine Epoxid Schale hat! Danke für eine Antwort VG und viel Spaß mit Deiner Doral Gerald |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwunsch zum Boot!! Bzgl. des Osmoseschutzes gehe ich vor wie bei allen anderen GFK Booten. Habe bisher noch nicht gehört, dass die Dorals anders aufgebaut sind als andere GFK Boote. Aus Laminat mit Epoxidharz oder Polyesterharz und Gelcoat drüber bestehen die ja meines Wissens nach alle. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Heißt also: 3-5 Schichten Epoxi (kommt auf das Produkt an) und 2 Schichten Antifouling für den Bewuchsschutz drüber. Wo wirst du das Boot hinlegen? Gruß Lucas Geändert von gundi (31.01.2018 um 11:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Detais des Aufbaus der Monticello sieht man am besten an den betreffenden Bildern Gruss Ralf |
|
|||
|
|||
Da ich Laie was den Aufbau eines Rumpfes betrifft bin würde ich um eine Erklärung bitten.
Danke Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas, die Stücke sind in der Tat aus einer Monticello im Bereich Bugstrahlruder herausgeschnitten worden. Hier sieht man deutlich die einzelnen Schichten, angefangen von der dunklen Seite (Aussen) bis hin zur vorletzten Schicht (Balsaholz=leichter) und der End GFK Schicht in grün (innen)
|
|
||||
|
||||
Ist denn bekannt ob alle 250SE / Monticello von Anfang an so gebaut wurden oder ob das erst ab einem bestimmten Baujahr kam. Meine ist aus 1999. Habe mal gehört, dass es ab 2004 nochmal Gewichtsänderungen gab, daher die Frage.
Habe gestern Abend mal eine Vektorgrafik der 250SE erstellt. Stells mal hoch falls noch jemand so eine brauch. Grüße und einen guten Start ins Wochenende Lucas
|
|
|||
|
|||
Hallo Lucas, wir haben unseren Liegeplatz in Gernsheim! Da das UW noch unbehandelt
Hallo Lucas,
wir haben unseren Liegeplatz in Gernsheim! Da das UW noch unbehandelt ist, habe ich einmal bei Hubermarina in der Schweiz angerufen. Er war Importeur von Doral und hat mir erklärt, dass alle Doral ab Größe der Monticello diesen Aufbau mit Epoxid Doppelschalenbauweise haben. Anscheinend schon immer! Jedoch sollt auf ein Antifouling nicht verzichtet werden. D.h. ich werde den Rumpf anschleifen und beschichten lassen. Schmerzt zwar im Herzen, wenn man das schöne saubere UW-Schiff sieht, aber anscheinend muss es sein! VG Gerald Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen welche Anschlussleitungen meine Doral Monticello 2009 hat um einen Interactio Fuel Flow Monitor zu installieren. Anbei ein Link zur Einbauanleitung: http://docs.wixstatic.com/ugd/f655db...d3d2109003.pdf Danke und Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls jemand ne Preisliste von 2005 benötigt: |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Bei mir hat es keine Seite 48 Die Beitragsnummer wäre treffender .
|
|||
|
|||
Beitragsnummer 947 oder 948!
|
|
|||
|
|||
Bevor Du los legst zu schleifen informiere Dich dort für die richtige Vorgehensweise:
http://antifouling-shop.com/forumdis...RT-GFK-YACHTEN Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn mal einer ne Monticello selber machen will.........
https://www.hilcoind.com/sale/doralI...ello_Boat-Mold
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|