|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nehme anschl. Trillux33 in weiss, weil es wirklich echtes weiß ist. Die Doral bekommt ein 2 Farben Antifouling unten blau und seitlich, an der Front und am Heck weiß Wer fährt eine Doral mit Bugstrahlruder und hat ggfs. Bilder vom Umbau? Da ich auch einen neuen Dekosatz anfertigen lassen möchte, hat jemand die Schriftzüge als Datei, speziell Monticello...von Olbermann bekommt man ja keine Infos, wenn man sagt man hat so eine alte Schüssel
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (25.11.2012 um 01:44 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
fahre zwar keine Doral, aber ich denke die 22,5 4/3 sind optimal für Dich. Da ich die 24er fahre und unser Dampfer leichter und schneller ist müssten die passen.
|
|||
|
|||
Moin Andy
bald ist Fürstenau freue mich schon Problem ist, den 3+4 Blatt fährt mein Vater auf der Crownline, wäre also nur Testweise den kriege ich Ihm nicht aus dem Kreuz geleiert Er bzw. der Vorbesitzer hatte vorher den 22er drauf fuhr ca. 67km/h und mir dem 3+4 Blatt 22,5 kam er auf 72 km/h. Die Crowni wiegt ja identisch mit der Doral...hat aber nen flacheren Rumpf wenn die nebeneinander stehen. Meine soll lt. Wiegekarte 3640kg wiegen....(fahrfertig mit leerem Tank), werde ich die Tage aber mal prüfen, auch wenn mein Tank jetzt 3/4 voll ist. Mit dem 20er ging ich voll in den Begrenzer.....ich drehte bis 5500....dann schlug er voll an...sprang dafür aus dem Wasser, fast besser wie die Baja...
|
||||
|
||||
du fährst jetzt ein Wohnklo, da ist der Topseed nicht mehr wichtig
Ich denke der 22er ist der beste Kompromiss aus Beschleunigung/Übergangg Gleitfahrt udn Endgeschwindigkeit. Wenn der Kutter urlaubsfertig beladen ist kommen ja schnell nochmal einige hundert Kilo dazu.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Ich habe noch einen Satz 22,5 ..... aber, ich muß mal schauen das ich mit meinem neuen TDI die optimale Abstimmung finde. 2. Kann auch sein das Ingo den nächstes Jahr gebrauchen kann und wenns bei uns nicht passt wäre er frei für Dich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht hast du ja auch eine andere Übersetzung am Antrieb. Der Vorbesitzer hatte mir damals Rechnungen vorgelegt die eine große Reparatur des Antriebs belegen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Carsten, bleibt das Trillux 33 am Wasserpaß auch weiß oder wird es mint Ich hatte bei anderen Booten weißes Antifouling von International wo der Wasserpaß mint wurde. Was den Schriftzug angeht, hab ich leider keine Datei aber ich weiß von meinem Werbemann das es keine herkömmliche Schriftform ist. Ich denke aber so fit wie die mit ihrem PC`s sind, kann dir garantiert einer den Schriftzug nach machen. Vom BSR-Einbau hab ich leider nur zwei Bilder die nicht viel aussagen, wenn es dir hilft mache ich morgen noch welche von drinnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab den gleichen Motor mit 20 Props, hab aber keine Probleme...schnell in der Gleitphase und max ca. 33-35 Knoten (mit Rueckenwind)
|
|||
|
|||
Naja sehe ich anders... ggfs. bald sogar Wohnklo mit 496HO samt CMI und geändertem Steuergerät
Zitat:
Wir sollten auf jedenfall sprechen.... Aber was höre ich da vom TDI...denke wir sollten bald mal wieder telf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wäre Klasse ggfs. helfen mir auch die anderen beiden...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe schon weiter poliert und das Ergebniss ist schon ganz gut....denke noch 2 x mit versch. Materialien und es wird schön
|
||||
|
||||
Zitat:
Mensch Carsten, so eine tolle Halle hätte ich auch gern, meine Doral steht be einem Landwirt im Stadl, kalt, dreckig, wenig Platz
|
||||
|
||||
Mit was polierst du?
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Erst mit Yacht Refinisher von Voss Chemie, dann eine Schleifpaste von Rot weiss anschl. Politur Rubin von Rottweiss und zum Schluß Hochglanpolitur ebenfalls von Rot Weis. Danach wird es schön eingewachs....
Danach habe ich dann Ruhe und muss poliere jährlich mit einer leichten Politur. Habe so immer ein gutes Ergebniss erzielt. Bin jetzt aber noch beim ersten Gang...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
geht los, die Bilder sind morgen im Netz Was das Antifouling angeht bleibt das Nonstop von Juton schön weiß (Ostsee) aber wenn du vielleicht noch umbauen möchtest ist es bis 35 kn viel zu lasch ich auch wollen
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
sorry hatte es voll verpennt. Jetzt aber die Bilder, ich hoffe du kannst damit was anfangen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie hast du es geschafft denb Tunnel einzulaminieren ? Durch die kleine Klappe kommt man doch gar nicht gescheit hin
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Peter, wir haben links und rechts oberhalb der Klappe je eine 100mm Öffnung gebohrt und sie nachher mit V2A Deckeln versehen. Den Rest konnte man gut von oben bearbeiten (unter den Sitzkissen). Ich glaube es gibt garantiert noch andere Platzierungen für ein BSR, ich wollte einfach nur schnell und einfach an den Motor kommen ohne die Stabilität des Tisches noch mehr zu verschlechtern (flatterig - den bisher einzigsten Mist den ich am Boot gefunden habe). Nachdem alles fertig war hab ich trotzdem die Tischfüße geändert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da kann man den Tunnel auch platzieren. wenn man den Boden sauber ausschneidet kann man ihn hinterher wieder als Deckel benutzen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Tisch ist höhenverstellbar und man kann ihn verriegeln oder vor-und zurückschieben. Hab den gleichen Tischfuß für hinten. Keine Flatterrohre mehr tauschen.
|
||||
|
||||
Das hört sich ja super an. Hast du davon mal Detailfotos oder vielleicht sogar Zeichnungen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Peter, Zeichnung leider nicht aber Fotos kann ich machen. Stell ich morgen rein, diesmal ohne es zu verpennen
|
||||
|
||||
Zitat:
1.die Befestigung am Boden 2.die Aretierung für die Höhe (stufenlos oder in Stufen ?) der Schiebemechanismus
|
||||
|
||||
Zitat:
vorab ein paar Fotos. Zu deinen Fragen: 1. Die Bodenbefestigung wird flach montiert und hat keinen Keller. Der Aufbau besteht innen aus einem Konus und außen aus einem Gewinde. 2. Der Schiebemechanismus besteht aus drei Teilen die ineinander laufen und per Kunststoffring stufenlos geklemmt wird. Das untere Rohr hat den Gegenkonus und eine Überwurfmutter, für den festen Sitz in der Bodenbefestigung. Der Schiebemechanismus ist so bemessen das der tiefste Punkt die Liegeposition und der höchste Punkt die Tisch-Essposition ist. Daher ist die Positionierung sehr einfach (ganz runter oder ganz hoch).