|
|||
|
|||
Zitat:
Du musst die Presspumpe direkt neben der Showerpumpe und den ersten Schalter ganz rechts einschalten. Dieser ist bei mir für die Toilette mit Unterdruck zuständig. Es müsste hierbei eine Pumpe anlaufen, die für den Unterdruck zuständig ist. Einfach mal ausprobieren und hören, ob die Pimpe anläuft. VG |
|
||||
|
||||
Wenn ich mein System richtig verstehe dann ist das wie folgt: zur Toilette gibt es zwei Zuläufe. Einmal über ein Seeventil wird Aussenwasser in die Toilette gepumpt oder aus dem Frischwassertank. Dazu habe ich vor der Pumpe ein Zweiwegeventil. Einmal Wasser aus Seeventil oder aus Frischwassertank. Eine Zerhackerpumpe am Fäkalientank habe ich auch, damit Pumpe ich den Fäk Tank leer ins Fahrwasser. ( unter Vorbehalt, falls ich alles richtig verstanden hab an Technik).
Jo heute getestet. Toilette braucht zwei Pumpen. Einmal Wasser rein und einmal Unterdruck Wasser raus. Geht! Keiner eine Idee mit dem 250SE Brett?
|
||||
|
||||
Aber eines ist mir heute auch aufgefallen:
Was ist die Monticello empfindlich auf die Trimmklappen! Das war ich von meiner Bayliner 2355 nicht gewöhnt.... Einen Tick Zuviel auf eine Klappe und Schräglage ohne Ende.... Aber dennoch: geile Kiste!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja das habe ich auch. Die Trimmklappen sind sehr empfindlich, darfste eigentlich nur antippen. |
|
||||
|
||||
Ist das nicht das, was man vor der Kabinentür in die beiden U-Profile reinschieben könnte? Vielleicht gegen einlaufendes Wasser?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinbasteln sollte. Haste vlt. ein Foto ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist bei mir halt so
|
|||
|
|||
Das würde mich auch interessieren. Habe letztes Wochenende gemerkt, dass die Anzeige zwar etwas anzeigt das aber nicht stimmen kann.
Grüße Lucas Zitat:
|
|
|||
|
|||
Stellt bitte mal ein Bild vom 250SE-Brett ein - das interessiert mich jetzt. Wen ich das nicht habe will ich auch eins - egal wofür .... (evtl. die kleine Tür hinten?)
Unsere Toilette benutzt zur Spülung ausschliesslich Seewasser (Ventil unter Treppendeckel....
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das hält während der fahrt - und auch kein seitliches verrutschen? Gruss Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hat jemand von euch erfahrung mit dem unklappen des bügels und auf was zu achten ist? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Das hält einwandfrei. seitliches verrutschen ist nicht möglich, da die Klappen ja in einer Verteifung liegen
|
||||
|
||||
Zitat:
Manche Doral haben auch eine elektrische Variante das ist natürlich Luxus pur
|
||||
|
||||
Ich würde gerne die Leuchtmittel der Kabinenlampen austauschen. Eventuell gegen LED. Weiß von euch jemand wie die Bezeichnung der Leuchtmittel ist?
|
||||
|
||||
Die Birnchen die da drin sind haben sogenannte Glassockel. Die gibt es inzwischen auch als LED
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke dir für die hilfreiche info Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hab grad auch warmweisse bestellt. Sollte t 10 Sockel sein, die gleichen sind auch in den courtesy Lights verbaut
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wer sparsam sein will muss leiden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber die Schrauben, die ich zum Einschieben entfernen müsste, würden auch genau in die Löcher im Profil passen, es also fixieren. Kann eigentlich m.E.n. nur gegen einlaufendes Wasser bei geöffneter Tür sein. Hier wie gewünscht ein paar Bilder...
|
||||
|
||||
Habe mir übrigens mal etwas in der Art für die hintere Tür anfertigen lassen, nachdem mir beim Hamburger Hafengeburtstag und in Spanien da schon mal eine Welle rübergeschwappt war.
In rauhem Wasser mache ich da jetzt vorsichtshalber dicht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie hast Du die denn auf bekommen?
|
||||
|
||||
Ich werde das ominöse Brett messen und Fotos machen. Passt nicht in den Bereich Kabinentür und nicht Tür zur Badeplattform.
Im Schaltkasten im oberen (220V) Bereich habe ich ein Leerfeld. Wo bekomme ich dafür einen Schaltelement her? Möglichst Original? Und im unteren ( 12V) Bereich gehen Kontroll LED nicht. Kann man die tauschen/ ersetzen? Hat jemand eine Quelle dafür? Nachdem alle größeren Baustellen abgearbeitet sind, widme ich mich jetzt den Kleinigkeiten. Da gibt es viel Arbeit.
|
||||
|
||||
Einfach von hinten aufdrehen, war eigentlich kein Problem, außer es gibt hier auch unterschiedliche Lösungen