|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
geschlitzt und klemmt dadurch das innen laufende Rohr. Die Klemmringe sind aber nur im oberen Bereich geschlitzt, im inneren Bereich dient der Klemmring gleichzeitig als Führung damit nicht Metall auf Metall klappert. Gruss Micha
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Klemmringe sind eingeklebt Loctite wirkt Wunder
|
||||
|
||||
Alles klar....Danke. Die Tischfüße stehen nun auf meiner Projekt-Liste, aber als erstes kommt das Bugstrahlruder dran. Teile liegen schon hier
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann viel Spaß
|
|||
|
|||
Habe hier mal eine relativ günstige Doral 250SE gefunden:
http://www.ebay.co.uk/itm/Doral-250-...item3a7dcd6ce3 (PaidLink) Vielleicht ja ganz interessant für den ein oder anderen
|
|||
|
|||
nette sache mit deinen tischfüssen. das problem mit dem windigen tisch und dem komischen bajonettverschluss an den tischfüssen bemängelt doch ohnehin jeder monticello/250 besitzer!
@ "doral monticello", würde mich sehr über den herstellerlink/anbieter der tischfüsse freuen um auch dieses system einbauen zu können. lg max |
|
|||
|
|||
Hallo,liebe Doralgemeinde!
Hab Euch erst heute beim durchstöbern des Forums entdeckt.Wir fahren eine Monticello BJ 2006,Dauerlieger in Kroatien.Kann Euch nur beipflichten, Doral erzeugt eines der schönsten und stabilsten Boote,zu einem erschwinglichen Preis.Die wunden Punkte wurden von Euch ja schon ange- sprochen,Füße der Tische,wohin mit der ganzen Polsterung bei einem Törn und einen hab ich noch:die beiden Stauräume über der Badeplattform.Wenn man vergisst diese aufzumachen und die Sitzbank auszieht,lassen sich diese nicht mehr öffnen.Wir verstauen im li Stauraum Seile,Klappanker und einiges mehr,daß man,wenn nötig,schnell zur Hand hat.Bei ausgezogener Bank sind diese immer geöffnet,schaut nicht schön aus,ausserdem kann man bei Fahrt desshalb nie die Bank ausgezogen lassen und bei jedem neuen Ankern die- selbe Arbeit.Hab schon gesehen,daß sich jemand die Deckel abschneiden ließ, und das abgeschnittene Teil oben einsetzen ließ,ist für uns aber die letze Alternative. Hat jemand eine andere Idee? Gruß Gitti |
|
||||
|
||||
Brenderup 3,5t Trailer zu verkaufen
BRENDEURUP 8226TB Bootsanhänger Superrollen 3500kg
Erstzulassung 5.9.2011 Leergewicht laut Thule Datenbestätigung 660-706kg 100km/h Zulassung Gangway 4x Verzurröse vollwertiges Ersatzrad mit Halterung Bremsenspülanlage Diebstahlsicherung: Kupplungsschuh abschliessbar Stützrad Feuerverzinkung Rückfahrautomatik Gummifederachse Handseilwinde mit Gurtband Auflaufbremse mit rostfreien Bremsseilen für Boote bis 7,80m Länge begehbare Kunststoffkotflügel 5Loch Achsen vom Markenhersteller Achsen verstellbar für die perfekte Stützlast wasserdichte Radnaben mit 5 Jahren Garantie vom Hersteller V-Deichsel Auflagen verstellbar Seitenführungsrollen mit Einzel- und Doppelrollen ausgerüstet 16 Superrollen hinten (Sliphilfe) minimiert die fürs aufslippen benötigte Kraft Leuchtenträger abnehmbar mit Schnappverschluss Länge 8,25m-9,1m Breite 2,21m Stützlast 100kg zulässiges Gesamtgewicht 3500kg Bereifung 185R14C 104/102N auf Felge 51J x 14 ET 30 Habe den Anhänger für meine Doral 250 SE verwendet. Leider ist mein Boot zu schwer für den Hänger. Trailer ist natürlich auch für jedes andere Boot zu gebrauchen. Der Trailer ist wie auf den Bildern ersichtlich in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Km-Fahrleistung ca. 4500km. Trailer wurde noch nie ins Salzwasser gefahren!!! Gangway, 100km/h-Zulassung,Reserverad incl. Halterung, sowie die 4 Verzurrösen wurden zusätzlich gekauft. NP 5100€ siehe Original Rechnung. Preis VB 4449,-€ Ehrhardt Tel.: 07942-940795 Geändert von 69boldor (26.03.2013 um 21:49 Uhr) Grund: Tel- vergessen anzugeben |
|
|||
|
|||
Saison 2013
Hallo liebe Doralfreunde!
Auch wenn's draussen stürmt und schneit (bei uns dzt.) ist's bald wieder mal soweit, Boote lüften,Alles putzen,dann die erste Sonne nutzen, ab ins Wasser mit der Schönen(Doral) und dem verdiehnten Nichtstun fröhnen. Urlaubsstimmung,Freiheitsdrang, und es dauert nicht mehr lang, werden wir die Fahnen hissen und den ersten Törn geniessen. In diesem Sinne wünsche ich eine gute Saison 2013 und immer eine Handbreite Wasser unterm Kiel Liebe Grüße Gitti |
|
|||
|
|||
Winterschlaf
Hi,
sagt mal,habt Ihr Alle Eure Doral verscherbelt,oder haltet Ihr noch Winter- schlaf?? Laßt mal hören,was heuer so am Programm steht,oder was Euch so am Herzen liegt.Wäre schön,wenn wir diesen Threat wieder zum Leben erwecken würden. Gruß Gitti |
|
||||
|
||||
Welche Propeller
Wir DORALFAHRER sind zufriedene Leute
Aber eine Frage hätte ich doch: Welche Propeller benutzt ihr? Beste Grüße bert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann es dir leider nicht genau sagen. Wir haben einen MAG 350 MPI eingebaut und benutzen den Original-Propeller vom Bravo III, mit dem die Monticello 2006 ausgeliefert wurde. Ist schon manchmal ein wenig zäh, wenn wir vollgetankt sind, Wasser aufgefüllt und reisefertig auf Tour gehen. Da kommt sie manchmal schlecht raus. Wasserski oder ähnliches betreiben wir nicht. Hast Du einen Tip?? Beste Grüße Rudi
|
||||
|
||||
Hi,
noch immer keine Doral's unterwegs? Leute,wo seid Ihr alle?Es wurden auch 2 Fragen gestellt.Wer weiß Rat? Ich weiß schon,Doral ist ein gutes Boot,aber ein paar Kleinigkeiten gibt es doch.Anscheinend gibt es in Deutschland,Österreich usw.nicht so viele Boote dieser Marke,sonst würde sich dieser Thread nicht so dahinschlep- pen. Es wäre auch interessant zu wissen,wie viele Doral's im Raum Rab unterwegs sind und wer von Euch auf Grund des EU-Beitrittes Kroatiens schon verzollt,versteuert und/oder umgeflaggt hat,oder seid Ihr alle in die Türkei abgewandert?Wir haben das ganze Procedere schon hinter uns und fahren jetzt unter kroat.Flagge,werden sehen wie's läuft. .Fahren jetzt für 1 Woche runter,Boot klarmachen und Appartment für den Urlaub herrichten,wollen dann ab Anfang Juni bis 03./04.Juli runter und dann wieder Anfang September bis in den Oktober rein,je nach Wetterlage. Wäre schön,wenn dieser Thread wieder in Schwung käme. Liebe Grüße Gitti
|
|
||||
|
||||
Hi,
ich wollte mir eigentlich eine Doral Mone kaufen....ist dann aber ne 30er Bavaria geworden Ich war dieses Jahr schon 2 Wochen auf Rab....Bötchen klar machen. Und wo hängt ihr da immer rum. Bin ab 19.05.2013 für 6-8 Wochen unten. Dann in den Sommerferien noch mal 4 und im Frühherbst Ente Sept. bis Anfang Nov. Eigentlich viel zu wenig. Gruß 008Bond Peter
|
|||
|
|||
Sacht ma müsst ihr nüschts arbeiten oder habt ihr zuviel Urlaub :-(
|
|
||||
|
||||
Hi.....zuviel Urlaub....wo gibt es denn so wat
neeee....zu wenig höchstens.
|
|||
|
|||
Hi,Peter
Gottseidank sind wir bereits P E N S I O N I S T E N Wir wohnen in Barbat und sind im Juni immer wieder mehrere Tage unterwegs, sonst meistens in einer der Raber Buchten,Svetojane,Slana oder Pag auf der Novalja-Seite.Wo seid Ihr immer? Gruß Gitti |
|
||||
|
||||
Hallo Gitti,
also wir sind immer Barbat 84 bei Josko Debelic. Meisten 3 Wochen im Apartmani und dann 3-4 Wochen auf,m Boot..oder umgekehrt. Auf dem Bild wo die Kreuzchen sind lagen im Sommer 2 Doral Montis.... Eine hatte ne Kroatische Flagge. Und die andere ???? War die denn von Euch vielleicht??? So viele Doral´s auf einen Haufen habe ich sonst nirgends gesehen.Auf dem Bild bin ich mit meiner "Zweityacht" Gruß Peter
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
wir liegen mit unserer Emotion auf der Mole bei Gabi's Cafe,unser Appartment ist im Nebenhaus,die 2.Doral liegt immer vor dieser Mole an der Boje und die 3.Doral ist nur manchmal bei Vinko (Paradiso)weil die Besitzer sind immer 3 Monate unterwegs und wohnen auch am Boot,die 4.Doral steht bei Percenic, das ist die kleine Marina hinter Vinko Richtung Banjol.Momentnl steht unser Boot noch in der Trockenmarina,wird erst Anfang Juni ins Wasser kommen. Eventuell sieht man sich mal,schaust halt öfter,ob die Emotion im Wasser ist und meldest Dich,brauchst nur Gabi nach uns fragen,dann trinken wir was zusammen,wie gesagt,wir müssen die nächsten 3 Wochen mal für 1 Woche runter.Essen gehen wir fast jeden Abend ins Dionis,das ist in Mudanje,am Weg nach Sub.Draga. Gruß Gitt Ps:Sag,die Bavaria mit den blauen Led's am Abend,ist das Eure? Geändert von Emotion52 (22.04.2013 um 23:06 Uhr) Grund: Frage vergessen |
|
|||
|
|||
Ich bin bin meiner Doral im August für 3 Wochen in Süd HR....Start wird in Vodice sein....
|
||||
|
||||
Hallo Gitti,
das is ja witzig. Da liegt man fast aufeinander aber findet sich erst im Boote-Forum Naja....dann werden wir uns dieses Jahr sicherlich sehen. Hab noch mal genau nachgesehen. Wir sind vom 18.5.bis min.30.6. evtl.etwas länger da. Ja die Bavaria mit den Led`s ist unsere. Meistens habe ich blau an...paßt am besten zu gewissen Zuständen Dionis kennen wir nicht, wir gehen sehr of ins Restaurant Barbat...die haben wirklich leckere Steaks. 4 Doral´s.... habe immer nur 2 gesehen. Aber wie gesagt...blau...naja...aber blau X 2= 4...nee. Egal...werd dieses Jahr weniger LICHT anmachen Doral...sehr schöne Boote. Wollte mir auch eine kaufen. Aber wir haben dann beschlossen nie mehr trailern zu wollen. Und dann wurde es eine Bavaria. Netter Gruß an alle hier !! Peter
Wofür braucht ein Mann eine Frau wenn er doch ein Boot hat ? Um den Kiel zu schrubben... bei 44 KN. Geändert von 008bond (23.04.2013 um 08:32 Uhr) Grund: Blödsinn geschrieben |
|
|||
|
|||
Hallo,Carsten
Die Sommermonate,Juli und August meiden wir tunlichst,zuviel los am Wasser, in den Buchten und Im Restaurant.Wir habens gern gemütlich,wenn es passt, spontan entscheiden,in der Bucht zu übernachten,Törns zu machen und ent- spannt essen zu gehen.Leider ist das ja bei Vielen wegen der schulpflichtigen Kinder nicht möglich,aber da müssen wir nicht auch noch die Buchten verstel- len,wenn wir's uns aussuchen können.Wünsche Euch einen schönen Sommer und hoffe,daß wir Alle uns im Herbst bei diesem Thread wieder austauschen. Liebe Grüße Gitti |
|
|