|
||||
|
||||
Hallo,
Das kann ich nicht genau sagen hatte einen osi🤔 Aber die 10 PS wirst du nicht merken👍 Meine war eine Liberty Edition und echt hübsch 😢 |
|
||||
|
||||
so waren heute da und haben uns die 246 Captiva angeschaut! Wirklich ein sehr, sehr schönes Boot, doch wir haben es nicht genommen...
In der Anzeige stand sie auf einem Trailer es stellte sich heraus dass der aber gar nicht mit zum Verkauf steht...Dann wurden in der Anzeige el. Trimmklappen erwähnt die das Boot gar nicht hat und der für mich größte Punkt: Der 5.7GI hatte den günstigen Z mit Singelprop. verbaut... In Summe war mir der Preis von 33.000€ zu viel, da ich unbedingt einen Duoprop haben möchte! Schade echt schade! Das Boot steht sonst sehr, sehr gut da! |
|
||||
|
||||
PS:
@borsti2 Warum hast Du Deine denn nicht mehr und was fährst Du jetzt?? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind grad an einer Rinker 232 dran und machen ein Verdeck mit einem "extremen" Sonnenschutz. Der Kunde hat eigentlich genügend Stauraum: wir haben das Verdeck so gemacht, dass er die Liegefläche hochklappen kann, unter der Sitzgruppe hat er Stauraum (inkl. eingebauter Kühlbox) und er hat sich im Boden ebenfalls ein Staufach eingebaut. Es wird eigentlich überall etwas verstaut, wo es nur möglich ist. Es sind aber wohl auch einige Stauräume vorhanden, die es im Original so nicht gibt Wen es interessiert, kann sich hier das Bootsverdeck der Rinker 232 genauer ansehen: http://www.bootssattlerei-hallier.de...2-captiva.html
|
||||
|
||||
Wie das so ist im Leben man kann ja nie genug bekommen und da stand dann eine Vergrößerung ins Haus
Fahre jetzt eine Sea Ray 325 Sundancer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Du hast immer noch deine Cap als Profilbild, was mich glauben lässt Du bist noch nicht zu 100% bei deinem neuen Boot angekommen!? Was mich betrifft werde ich nun doch versuchen die ungepflegte aber technisch sehr gute Chaprral ins Rheinland zu lotsen... Aber ich sag nix mehr...Die Wege der Frauen sind unergründlich... |
|
|||
|
|||
Hallo Kulifax ,
möchte eine Rinker 230 Atlantic mit einem 5,0 MPI Bravo 3 kaufen. Kennst du das Boot und die Schwachpunkte? |
|
|||
|
|||
Wer kennt die Rinker 230 Atlantic?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry, da kann ich mit Infos nicht dienen. Gruß Tim
|
|||
|
|||
Hallo Tim,
Schade Gruß Günter |
|
||||
|
||||
N'Abend Günter,
ist das Dein erstes Boot? Falls ja, kann ich mir gut vorstellen, das Du hier im Forum einige hilfreiche Tipps bekommst. Erst mal die Suchfunktion verwenden und bei offenen Fragen im Bereich "Allgemeines zum Boot" einen Trööt starten. Gruß Tim
|
|||
|
|||
Hallo Tim,
nein ist nicht mein erstes Boot. Möchte das Boot gerne kaufen ich hatte schone ein Wellcraft und eine Bayliner. Rinker kenne ich so gar nicht Qualität und so weiter Gruß Günter |
|
Hallo Rinker - Gemeinde!
Nachdem ich meine "Kiwihunter", eine gute Bayliner 1952 verkauft habe, haben wir uns vergrößert. Daher haben wir seit Mittwoch unsere "Neue" eine Rinker 250 FV! Am Wochenende habe ich sie mit der Familie und Freunden in der Nähe von Roermond eingefahren. Sie heißt "Maui" und ich finde sie ist ein tolles Boot! Ich hoffe auch in diesem Thread nette Freunde des Wassersports und gute Ratschläge zu unseren Booten zu finden. Gerade da diese ja nicht in solch großer Zahl hier vertreten sind! In diesem Sinne
|
||||
|
||||
Sehr schönes Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kann mich Stefan nur anschließen, sehr schönes Boot! Gruß Tim
|
|||
|
|||
Nahend zusammen,
ich möchte mich etwas vergrößern und spiele mit dem Gedanken von meiner 21 Fjord DC auf eine Rinker 270 Fiesta Vee umzusteigen. Das (eventuell) passende Boot ist auch schon gefunden, werde es am Samstag in Augenschein nehmen. Hat einer von euch Erfahrung mit der 270 in Verbindung mit einem Merc 5,7l EFI, Bravo3 und Duoprop, 260 PS ? Wie liegen hier so die Geschwindigkeiten bei Marschfahrt und Vollast ? Und was sagt der Verbrauch dann so ca ? Würde jetzt mal bei Vollast so an die 50-55 Liter tippen... Und dann da noch die Frage des Geräteträgers. Die meisten Rinker die ich sehe haben den GFK Geräteträger drauf. Die die ich mir ansehe hat diesen nicht. Kann man den nachrüsten ? Wenn ja gibt es Anbieter die ihr empfehlen könnt ? Oder mir vielleicht einen ungefähren Preis sagen mit dem ich rechnen muss / kann ? Gibt es besonderes auf das ich bei der Besichtigung achten muss / sollte ? Nicht beim Motor sondern eher bei der Hülle ? Gibt es da bekannte Probleme irgendwo ? Bin für alles Dankbar Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Neues Boot
Hallo zusammen,
wollte gerne mein neues Boot vorstellen. Eine Rinker 230 Atlantic EW 2008 mit einen Mercruiser 5,0MPI mit Bravo 3. Das Boot wird auf der Insel Rab in Kroatien gefahren. Habe das Boot am 03.06. vom Yacht Center NRW übernommen. Nach den ersten paar Stunden Fahrt sind wir total begeistert. Freuen uns schon auf den Urlaub. Gruss guenni 2
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Tim
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich habe eine Rinker 250 FV mit genau der Motorisierung und mit 3 Batterien und Bug-/Heckstrahlruder, weswegen ich vom Gewicht an die 270'er rankomme oder gar es übertreffe. Habe erst gerade den Verbrauch des heutigen Trips berechnet, bei 55km/h 4'000U/min brauche ich mit 4 Mann an Bord max. 35 Liter. Habe aber auch Edelstahlknie von HiTec, die den Verbrauch um ca. 5 L/h reduzieren. Bei unruhiger See und Gegenwind hatte ich auch schon 40L/h. Vmax liegt bei 65..70 km/h, dann laufen auch >50L/h durch. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Keine Ahnung wie ihr so Sparsam Boot fahren könnt, bei mir laufen bei ca. 50km/h minimum 48Lit/Std. durch, gemessen mit Smartcraft.
|
|
Zitat:
Du hast Bug- und Heckstrahlruder? Habe ich das so richtig verstanden Wie hast du das den Eingebaut das Heckstrahlruder? Würde mich interessieren dies in meine 250 FV evtl. nachzurüsten, da es ja das anlegen auch allein ermöglicht / vereinfacht!
|
|||
|
|||
Thread für Rinker Boote
Zitat:
Dann kannst Du die bald abkaufen, bin drauf und dran, die abbauen zu lassen, da ich die nicht brauch... denn das mache ich mit Antrieb leichter... Spaß beiseite, ich kann es aber nicht empfehlen, macht aus Erfahrung keinen Sinn. Ich hoff Du kannst es auf dem Bild erkennen... Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|
Zitat: