|
|||
|
|||
Zitat:
So viel bringen die gar nicht, bei richtig Wind schon gar nicht. Und ich finde es mit dem Antrieb leichter.. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
Ok! Wenn ich mein Bugstrahlruder einsetze ist da ordentlich Druck drauf! [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir auch, das Problem ist, da sitzt der Antrieb bremsend dazwischen, links und rechts je ein Antrieb, der immer im Wechsel arbeitet. Kein Vergleich zum Bugstrahlruder, da geht echt was... Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
haben unsere Rinker jetzt ausgiebig fahren können. Sind begeistert die 2 Wochen waren echt schön und es hat alles wunderbar funktioniert.Bei Fragen an das Yacht Center NRW bekomme wir auch sofort eine Rückmeldung. Yacht Center NRW kann ich nur empfehlen!! Gruss Guenni 2
|
|
||||
Yacht Center NRW kann ich nur empfehlen!!
Dem kann ich mich nur anschließen! [emoji1303][emoji4] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich habe ein Angebot für eine Rinker 246 CC Baujahr 2007, mit Mercruiser 5.0 MPI 270Ps. Top gepflegt. Was kann man für so ein Boot verlangen? Worauf muß ich achten. Das Boot steht seit 3 Jahren in der Halle und wurde bisher wenig gefahren. Viele Grüße Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
sind sehr wenig Aussagen von dir um einen Preis zu benennen. Ist es ein Duo Prop Antrieb?? KD Dienst gepflegt,Elektrische Ankerwinsch,Heckdusche,EU versteuert,Zubehör?? usw Was will den der Eigentümer?? Gruss guenni 2
|
|
||||
|
||||
Der 5,0 MPI hat 260 PS.
|
|||
|
|||
Stimmt, danke.
Wie kann man prüfen, ob der Motor bei der Einlagerung richtig gespült wurde? |
|
|||
|
|||
Zitat:
das Boot hat keinen DuoProp Antrieb, keine elektr. Ankerwinsch, Heckdusche vorhanden, EU versteuert. Kein besonderes Zubehör. Das Boot liegt in Spanien und der Verkäufer möchte €29.500. Das Boot sieht aus, wie aus dem Laden, nur 30 Stunden auf der Uhr. Was meinst Du mit Zubehör? Viele Grüße Rolf |
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Rolf,
mit Zubehör meine ich Rettungsausrüstung,Seile,Fender,evtl kleines Schlauchboot,Trailer. Ich denke der Preis ist akzeptabel auch wenn kein Trailer dabei ist. Aber 30 Motorstunden ist fast nicht glaubhaft in diesem Alter, ich würde die Motorstunden auslesen lassen vor Kauf. Mache aber unbedingt eine Übergabefahrt auf dem Wasser ,falls du dich nicht auskennst nehme jemanden mit der Erfahrung hat. Auf Bildern kann man das nicht alles sehen du musst dir das Boot unbedingt ansehen und diese Übergabefahrt ist auch ganz wichtig falls du wirklich Interesse hast. Kein Kauf ohne Besichtigung und Übergabefahrt am Wasser. Gruss guenni2 Günter Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fender, Seile, Feuerlöscher und Schwimmwesten sind natürlich dabei. Wie kann man die Motorstunden auslesen. Das Boot habe ich mir schon ausgiebig vor Ort angesehen ( lebe in Spanien). Sieht aus, wie aus dem Laden auch der Motor, wie neu. Wie kann man die Motorstunden Auslesen? Der Verkäufer hat zugesichert, alles im Kaufvertrag aufzunehmen und evtl. Schäden nach der Probefahrt auf seine Kosten zu reparieren. Der Verkäufer ist ein Bootshändler. Gruß Rolf |
|
|||||
|
|||||
ja dann bekommst du doch eine 1Jährige Gewährleistung oder?
Zum Stunden auslesen gibt es Diagnosegeräte die jede Bootsmotoren Werkstatt haben sollte dieses dient auch zur Fehlerauslesung und Löschen der angezeigten Fehler im Diagnosesystem. Aber Motorentechnisch bin ich kein Spezialist. Viel Glück Gruss Günter Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit der Gewährleistung kann ich noch nichts sagen. Werde aber im Kaufvertrag auf die Stundenzahl bestehen. Melde mich, wenn ich den Kaufvertrag bzw. die Probefahrt mache. Gruß Rolf
|
|
|||
|
|||
ja schicke mal Bilder von dem tollen Boot wenn du es gekauft hast.
Gruss Günter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gibt es schon was neues? Gruss guenni 2
|
|
||||
|
||||
Hallo Günter,
der Verkäufer kann mir keinen Mehrwertsteuernachweis zeigen. Hat mit bisher nur irgendein Zertifikat von der Hafenanmeldung geschickt und meint, das sei ein MwSt Nachweis. Haben einen Vermittler eingeschaltet, daher sehr gut Spanisch spricht. Viele Grüße Rolf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mein Boot ist auch aus Spanien. Den MWST Nachweis und das Besitzeigentum ob das Boot mit irgend welchen Krediten belastet ist, muss als Dokument unter der Bootsanmeldung in Spanien beim zuständigen Hafenamt hinterlegt sein. Und bekommst du auch als Kopie habe ich so jedenfalls von meinem Händler wo ich das Boot gekauft habe erhalten. Gruß guenni2
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage an die Rinker Fraktion: Ich suche eine 246 CC gebraucht. Wie ist das bei der 246 mit dem WC gelöst?
Stimmt es, dass ein Porta potti verbaut ist ? Was meint ihr, könnte man ein kleines "richtiges" wc mit Pump out Funktion nachrüsten? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
____________ Gruß Michael Nachts ist es kälter als draußen Geändert von powermicha (16.08.2017 um 15:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben uns eine Rinker Captiva 232, Bj. 2003 mit einem Mercruiser 350 Mag MPI gekauft
|
Willkommen im Club! [emoji6]Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Willkommen.
Ein sehr schönes Boot Gruß Günter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Tim
|
||||
|
||||
Moin, hab da mal eine Frage an die Rinker Experten.
Weiß jemand ob eine 95er Rinker Captiva 212 den Cockpitboden in Holz oder GFK hat?
|
||||
|
||||
Cool - sehr schönes Boot
|
|
|