|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch Madoxx,
die 236'er ist ein Bow, oder?
|
|||
|
|||
rinker grüsse vom Zürichsee
Hallo liebe Rinkianer,
seit 2 Tagen ist meine Rinker 246 cc BJ 2009 nun im Wasser. Motorisiert ist Sie mit eine Volvo Penta 5.0 GXI .einfach geil die ersten Fahrten. Suche für das Boot noch ein Benutzerhandbuch auf Deutsch. Hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen. Lieben Gruss Uli1968 |
|
|||
|
|||
Rinker 262
Hallo Kameraden,
meine ist nun auch seit einigen Wochen auf dem Wasser, fährt sich wirklich schön. Nachdem ich sie mit nem 6,2 und Bravo Three gekauft hatte, wurde der 6,2 gegen einen 496 getauscht, welcher jetzt abermals getauscht wurde, nun bin ich zufrieden. Euch immer genug Sprit in Tank Gruß
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
so, jetzt ist bei mir auch eine Rinker geworden. So wie ich es wollte Sie ist eine Rinker Captiva Cuddy 232 mit einem 350 MAG, 5,7L und 300 PS. Ich würde jetzt ja sagen, sie geht ab wie Schmitz Katze....aber auf dem Neckar sind nur 18km/h erlaubt Hier ein paar Bilder:
|
|||
|
|||
Rinker 276
Hi Leute,
haben seit 2 Wochen unseren "Jackpot". Und sind einfach nur glücklich damit! BJ 2009 und mit allem Schnick Schnack den man sich vorstellen kann. Sogar ein TV ist in der Kabine |
|
||||
|
||||
Zitat:
klasse Boot, super Größe und wirklich schick. Was wiegt die 232 auf dem Trailer ?
|
||||
|
||||
Zitat:
im September sind wir nochmals am Gardasee....mal sehn was der Tacho sagt Also, ich hab zum Boot einen Trailer mit 2,7t gekauft. Das Gespann werd ich asap wiegen. Einzeln und gesamt. Im Schein wird das Boot mit 1,8t und der Trailer mit 500kg angegeben....
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
mal ne Frage, wo bekomm ich denn Teile für meine Rinker her? Also z.B. die Decksbeleuchtung, Armaturenbrett u.ä. Bin im Internet net wirklich fündig geworden.....
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hat von Eich vielleicht jemand einen Prospekt von 2000-2002? Bräuchte, da ich auch wieder eine Rinker möchte, ein paar Infos daraus. Gruß Norbert
|
|||
|
|||
Stelle mich auch einmal nach dem Bootswechsel (von REGAL) auf RINKER Fiesta Vee 250 vor, leider momentan bloß mit Bild auf Trailer...
Motor: 350 MAG Bravo 3 DuoProp Gruß aus dem Schwabenland... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sehr schönes Boot, da bin ich auf weitere Fotos gespannt
|
||||
|
||||
Zitat:
Housi
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Housi
|
|||
|
|||
Ich bin auch Rinker
Melde mich auch, ebenfalls mit einer Rinker Fiesta Vee 242, habe sie jetzt das zweite Jahr, für mich das passende Boot... Bj. 2002 also mit back to back Sitzen, die sich schön zur Sonnenliege umbauen lassen
|
|
|||
|
|||
Ersatzteile Rinker 242
Das wüsste ich auch gern, z.B. für diese Einlassgriffe
|
|
|||
|
|||
hallo, hänge mich mal hier an !
Ich suche für die nächste Saison einen Anodensatz für meine Rinker Captive 192 BR , 4,3L Mercury Motor. Kann mir da jemand helfen ? Einbau easy? denke mal wird ja nur angeschraubt, oder? Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo begrüße alle Rinker fahrer, haben uns eine 232 Captiva aus 2003 zur neuen Saison zugelegt( bekommem das Boot nächste Woche). Als Motor ist ein 5.0 MPI verbaut. Kann einer Infos über das Fahrverhalten, Wasseski/Wakeboard und hat jemand die technische Daten von diesem Model ( Wassertank, Benzintank, cruiser speed, max speed übermitteln? Grüße von der Elbe
|
|
||||
|
||||
Hallo Rudig,
Herzlichen Glückwunsch zum Boot! Hab auch ne 232`er, gleiches Baujahr. Allerdings mit dem 350 MAG. Wir haben uns das Boot dieses Jahr zugelegt und sind bisher auf dem Neckar und Gardasee unterwegs gewesen. Mit meiner Kombi Boot/Motor bin ich absolut zufrieden. So wie auf dem Neckar als auch auf dem See (mit natürlich wesentlich mehr Speed) fährt sich die Rinker ohne Probleme. Bei uns ist ein 240 Liter Tank verbaut.......Wasser schätze ich mal auf 40 Liter........max Speed solltest Du für Dein Boot aus dem Netz beziehen können.......oder selber testen
|
||||
|
||||
Danke Tim, sowas in der größe wird das wohl sein, bekomme die Unterlagen auch dazu, aber das Interesse ist ja schon vorher da. Mit dem selbst testen dauert ja noch soooo lange
Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Unsere Rinker ist heute angeliefert worden, freu freu leider direkt ins Winterlager,
wo bekommt man eigendlich diese Smilies her ? |
|
||||
|
||||
Moin Rudig,
na wenn Du auf den Antwort Button drückst, rechts vom Fenster in das Du rein schreibst, dort ist die Heimat der Smilies Ach ja, wenn Du zu Deinem Boot fährst, könntest Du evtl. Bilder machen und die hier einstellen? Bin neugierig
|
||||
|
||||
hallo Tim nicht zu übersehen,die Smilies, Fotos werden folgen aber du weißt ja wie die Rinker aussieht Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin Rüdiger,
ja, unsere Boote ähneln sich stark.....welch Wunder Sehr schön, da wirst Du bestimmt viel Freude mit haben! Aber was sind denn das für Bügel, über den beiden Seitenscheiben?