|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tohatsu
Hallo
Ich möchte mir einen Tohatsu N 8 B Normalschaft 57217 Zweizylinder!!! ende 90 er Von privat kaufen für 450eus Hatt jemand Erfahrung mit dem Modell??? Ist es ein zuverlässiger AB??? Also angeschaut habe ich ihn schon sieht echt geflegt aus.Vom Rentner Papiere alles dabei!!! Bin dankbar um jeden Beitrag |
|
|||
|
|||
Ich hab schon den vierten Tohatsu AB!-würde ich immer wieder kaufen!
Wenn er gepflegt ist und sauber läuft!-kaufen!
|
|||
|
|||
Die Tohatsu-Motore sind getestet unter den extremsten Bedingungen und haben die Solas-Zulassung, die noch lange nicht jede Marke hat.
Der Motor gehört mit zum Besten vom Besten. Kaufen! Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Was ist eine Solas Zulassung???
|
|
|||
|
|||
Die Tohatsu-Motore haben von der Seeberufsgenossenschaft die Solas-Zulassung erhalten.
Da werden u.a. die Motore unter den härtesten Bedingen getestet, damit sie auch im Alltag bestehen. Solas (Safety of Live at Sea) ist ein internationales Übereinkommen zum Schutz des menschlichen Lebens auf See. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Hallo @all,
nun dass die Tohatsus robust sind habe ich auch schon oft gehört. Händler findet man ja eher selten. Gibt´s da auch baugleiche Motoren von denen Ersatzteile verwendet werden können? Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
[quote=Silberlocke;1154115]Hallo @all,
nun dass die Tohatsus robust sind habe ich auch schon oft gehört. Händler findet man ja eher selten. Gibt´s da auch baugleiche Motoren von denen Ersatzteile verwendet werden können? Viele Grüße Jürgen Kleiner Hinweis! Tohatsu Außenborder werden in Deutschland durch die Volvo Penta Central Europe GmbH vertreten. Das Service Netzwerk von über 150 Werkstätten bietet Ihnen eine optimale Versorgung an Ersatzteilen für Ihr Angelboot mit Tohatsu Außenborder.
|
VORSICHT !!!
Stimmt schon, der Motor ist super und ein Büffel. Ich habe selbst den M8. Aber es gibt Ersatzprobleme. Ich bekomme z.B. keinen Impeller mehr, weil die nicht mehr hergestellt werden! Ersatztype habe ich auch noch keine gefunden :w all:
|
|||
|
|||
Tohatsu baut super Motore, hatte schon mehrere und nie größere Probleme. Das der Impeller nicht lieferbar sein soll kann ich mir nicht vorstellen, mal einen anderen Händler fragen...
Gruß Micha |
|
|
Zitat:
Ist vielleicht eine Strategie von Volvo (die Tohatsu ja jetzt vertreten) um neue AB (von Volvo) zu verkaufen - ein Schelm der Böses dabei denkt
|
||||
|
||||
A HA na da werde ich den guten Man wenn ich ihn Kaufe mal fragen nach einem neuen Impeller... Wenn er mir einen bsorgen kann dann lasse ich es euch wissen...-
Denn der gute der ihn mir besorgt hatt der Hat auch einen Handel mit Bootsteilen.. Da geht bestimmt was!!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
aber läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und ...
solange bis der Impeller hinüber ist Also kann ich einen TOP-Motor, perfekt gewartet und bestens in Schuss "versenken", weil ein 5€ Ersatzteil nicht mehr produziert wird ... einfach KRANK
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat den M8B und die wurden bis vor kurzem in der EU verkauft! |
|
||||
|
||||
Ich muss ins BETT !!!!!
|
|
||||
|
||||
Jo- schlaf mal drüber, lächle dich im Spiegel an, trink ein Bierchen und gut...
Grüße Andi
|
||||
|
||||
JAU das mache ich
HMM man lernt nie aus!!!!!!! Aber der Tohatsu den werde ich jetzt nach dem anderen Scheiss nun wohl kaufen!!!!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Für den M8A ist der wirklich nicht mehr lieferbar!
Der wird seit 30 Jahren nicht mehr Hergestellt (der Motor!)
|
||||
|
||||
Nicht?
Wenn der Impeller nicht mehr Lieferbar ist könnte man doch evtl das gehäuse von einem Yamaha,suzuki etc.
versuchen drauf zu basteln ,da gibt es noch genug Impeller muß man sich mal ansehen ob das womöglich geht. Wechschmeissen kann jeder. Oder Elektro-Pumpe. Gruß andreas
|
|
||||
|
||||
WO denn hier unter welcher Rubrik
|
|
Irgend so eine Konstruktion schwebt mir vor, hab nur noch keine Erleuchtung gehabt ...
|
||||
|
||||
Hallo Johann,
miss doch mal das Impellergehäuse und die Welle aus. Vielleicht findest Du (wir) ja einen Impeller im Nachbau. |
Themen-Optionen | |
|
|